Systemsicherung & -Wiederherstellung

  • #1
R

Robert32

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.11.2006
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hi!

Welches Tool könnt ihr mir für 1-2x wöchentliche Festplatten-abgleiche empfehlen, um bei eventuellen Windows-Problemen den Abgleich wieder zurückspielen zu können?

Danke
Robert

PS: Beim stöbern im Forum fand ich nur Drive Image von PowerQuest (lohnt sich das?) und die Systemwiederherstellungskonsole von Windows (da dürfte ich jedoch bei einem eventuellen Crash von Windows das System nicht wiederherstellen können)!

:verschoben1: von Windows XP
 
  • #2
Hallo
wenn man sich gerne mit Symantec-Software herumschlägt, ist DriveImage sicher keine schlechte Wahl. DriveImage wurde von Symantec aufgekauft und mit Ghost vereint. Früher, als es noch von PowerQuest war, benutzte ich auch auschliesslich DriveImage, da es ein sehr gutes Programm war.
Heute ist allerdings TrueImage in der soeben erschienen Version 10 State of the Art:
und .
Hier im Forum gibt es zahlreiche Threads zu TrueImage und eine breite Unterstützung, da sehr viele Profies hier TrueImage benutzen und sich mit dem Programm auskennen. Allerdings arbeite ich mit Version 9, da mir die Funktionen voll und ganz genügen und für mich die neuen Features der Version 10 etwas in die falsche Richtung zielen.
 
Thema:

Systemsicherung & -Wiederherstellung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.493
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben