Systemsicherung

  • #1
C

cracker

Guest
Moin,
mich würde mal interresieren, was es so für möglichkeiten zur Systemsicherung gibt und wie man davor geht. Da ich vorhabe dies zu tun??
 
  • #2
Was genau meinst du mit Systemsicherung? Datensicherheit oder Internetsicherheit, genereller Schutz durch Verschlüsselung?
Etwas präziser wäre schon besser.
 
  • #3
Ich meinte eher wie ich meine persönlichen Daten vor einenm total crash sichern kann. Und mein System z.b. mit eine image, so das persönliche einstellungen etc. bei einer neu installation des systems erhalten bleiben. Nur weiß ich nicht wie ich das genau anstellen soll
 
  • #4
Hallo
Für die persönlichen Daten und Downloads wie z.B. Treiber, Free- und Shareware (gekauft) benutze ich AllSync als Backupprogramm. Z.B. Synchronisiert mir AllSync zu bestimmten Zeiten regelmässig das Verzeichnis Eigene Dateien 1:1 auf eine externe USB-Harddisk. Das Programm ist sehr empfehlenswert, aber nicht Freeware. Hier: findest Du eine Auswahl von möglichen Programmen für Datensicherungen. Welches Programm für Deine Bedürfnisse am besten geeignet ist musst Du selber entscheiden. Am Besten das eine oder andere austesten.
Für die Sicherung des Systems sprich die ganze Windows-Installation eignet sich ein Imageprogramm. Eine Möglichkeit wäre z.B. TrueImage 9 von Acronis: ,
Testbericht:
 
  • #5
Hallo cracker,

die Heft-CD der aktuellen CHIP 07/2006 enthält die Vollversion von Acronis TrueImage 7.
Die registrierung ist bis zum 1.8.2006 kostenlos möglich.
Ich arbeite schon seit letztem Jahr mit dieser Version (war damals auch eine Heftbeilage) und bin damit zufrieden.

Gruss Rolf
 
  • #6
Thx erstmal für die Tipps, werde mir die Chip holen.
 
Thema:

Systemsicherung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben