Systemsprache soll Deutsch sein

Dieses Thema Systemsprache soll Deutsch sein im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Kerstin83, 4. Juli 2010.

Thema: Systemsprache soll Deutsch sein Liebes Forum, :) Als ich windows xp neu installiert habe, wurde automatisch als Systemsprache Englisch eingestellt...

  1. Liebes Forum, :)

    Als ich windows xp neu installiert habe, wurde automatisch als Systemsprache Englisch eingestellt (mehrere Versuche), obwohl ich überall Deutsch angeklickt habe.

    Das habe ich dann umgestellt (Eingabegebietsschema auf der Taskleiste). Hat sich zwar zunächst immer wieder auf Englisch umgestellt, nach einigen Malen hat es aber geklappt und es blieb bei deutsch.

    Ich dachte jatzt ist alles ok, aber irgendwie scheint im System doch noch irgendwo das Englische zu stehen. Denn als ich letzlich eine Rechtschreibprüfung in Outlook gemacht habe, war die wieder auf Englisch. Und das ließ sich nicht umstellen. ::)

    Nun, kann mir jemand helfen, wie und wo man dem PC sagt, dass er ein Deutscher ist und das nicht wieder vergisst? Und was kann ich bei der Installation verkehrt gemacht haben (wie gesagt, deutsch habe ich natürlich überall ausgewählt).

    Liebe Grüße

    Kerstin :) :)
     
  2. eos
    eos
  3. vielen Dank. :)
    Leider ist das bei mir nicht vorhanden. Ausserdem ist es ja keine standardlösung. ich möchte einfach die Betriebssystemsprache deutsch haben. Kennt da jemand eine Möglichkeit?
     
  4.  
  5. ähh, ja, danke*kopfkratz. Von was für einem Schlüssel sprichst du :D
     
  6. eos
    eos
  7. Kerstin,
    hast du Windows XP Prof. oder Home? [sub]sollte man immer angeben![/sub]
    Wenn du die Prof.-Version hast, dann mach es über die Gruppenrichtlinie:
    http://www.winfaq.de/faq_html/Content/tip1000/onlinefaq.php?h=tip1453.htm
    (ganz unten)

    Wenn du die Home-Version hast lade dir die REG-Datei (gezippt) im Anhang (MultiUILanguageID.zip) runter, entpacke sie und führe sie aus [sub]funktioniert natürlich auch in der Prof.-Version.[/sub]

    Ob es klappt, weiß ich natürlich nicht, ich hab nur die REG.-Datei erstellt, die in winfaq.de angegeben wird.

    pan_fee
     
  8. Hallo und vielen Dank.

    So hab ihn ausgeführt. Muss ich da noch etwas machen? Wird gar keine Sprache abgefragt.
    Was wird denn in der Reg geändert?

    Und was mich auch interessieren würde: Was hab ich eigentlich falsch gemacht?

    Liebe Grüße

    Kerstin
     
  9. das hier hast du mit der Reg.-Datei gemacht

    jetzt mußt du nur noch, wie es hier steht
    http://www.winfaq.de/faq_html/Content/tip1000/onlinefaq.php?h=tip1453.htm
    in der Systemsteuerung\Regions- und Sprachoptionen die Sprache ändern.

    pan_fee
     
  10. vielen Dank, habe ich versucht, nutzt aber leider gar nicht
    In Outlook will der immer noch nach dem US-Englisch korrigieren.

    Was könnte das denn noch sein?

    Liebe Grüße
    Kerstin
     
Die Seite wird geladen...

Systemsprache soll Deutsch sein - Ähnliche Themen

Forum Datum
Systemsprache Win98 Windows XP Forum 11. Nov. 2004
BitteHilfe was soll ich tun Windows 10 Forum 29. Mai 2016
Welches Windows OS soll ich nehmen? Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 1. Feb. 2016
Wie finde ich raus, ob meine USB 3 PCIe Karte so schnell ist, wie sie sein soll? Hardware 14. März 2015
Rechner wird von Ferne gestartet (XP) --> Soll nach dem Booten eine Nachricht senden Netzwerk 21. Dez. 2014