Systemsprache soll Deutsch sein

  • #1
K

Kerstin83

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
15.02.2007
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Liebes Forum, :)

Als ich windows xp neu installiert habe, wurde automatisch als Systemsprache Englisch eingestellt (mehrere Versuche), obwohl ich überall Deutsch angeklickt habe.

Das habe ich dann umgestellt (Eingabegebietsschema auf der Taskleiste). Hat sich zwar zunächst immer wieder auf Englisch umgestellt, nach einigen Malen hat es aber geklappt und es blieb bei deutsch.

Ich dachte jatzt ist alles ok, aber irgendwie scheint im System doch noch irgendwo das Englische zu stehen. Denn als ich letzlich eine Rechtschreibprüfung in Outlook gemacht habe, war die wieder auf Englisch. Und das ließ sich nicht umstellen. ::)

Nun, kann mir jemand helfen, wie und wo man dem PC sagt, dass er ein Deutscher ist und das nicht wieder vergisst? Und was kann ich bei der Installation verkehrt gemacht haben (wie gesagt, deutsch habe ich natürlich überall ausgewählt).

Liebe Grüße

Kerstin :) :)
 
  • #3
vielen Dank. :)
Leider ist das bei mir nicht vorhanden. Ausserdem ist es ja keine standardlösung. ich möchte einfach die Betriebssystemsprache deutsch haben. Kennt da jemand eine Möglichkeit?
 
  • #4
Kerstin83 schrieb:
vielen Dank. :)
Leider ist das bei mir nicht vorhanden.

Wenn der Pfad zum Schlüssel nicht vorhanden ist, müssen Sie die nötigen Schlüssel selber hinzufügen. Rechtsklick auf den letzten Schlüssel (links im Tree) aus dem Kontextmenü Neu -> Schlüssel auswählen, und die fehlenden Schlüssel mit den angegebenen Namen anlegen.
 
  • #5
ähh, ja, danke*kopfkratz. Von was für einem Schlüssel sprichst du :D
 
  • #7
Kerstin,
hast du Windows XP Prof. oder Home? [sub]sollte man immer angeben![/sub]
Wenn du die Prof.-Version hast, dann mach es über die Gruppenrichtlinie:

(ganz unten)

Wenn du die Home-Version hast lade dir die REG-Datei (gezippt) im Anhang (MultiUILanguageID.zip) runter, entpacke sie und führe sie aus [sub]funktioniert natürlich auch in der Prof.-Version.[/sub]

Ob es klappt, weiß ich natürlich nicht, ich hab nur die REG.-Datei erstellt, die in winfaq.de angegeben wird.

pan_fee
 
  • #8
Hallo und vielen Dank.

So hab ihn ausgeführt. Muss ich da noch etwas machen? Wird gar keine Sprache abgefragt.
Was wird denn in der Reg geändert?

Und was mich auch interessieren würde: Was hab ich eigentlich falsch gemacht?

Liebe Grüße

Kerstin
 
  • #9
das hier hast du mit der Reg.-Datei gemacht

Tom111 schrieb:
Wenn der Pfad zum Schlüssel nicht vorhanden ist, müssen Sie die nötigen Schlüssel selber hinzufügen. Rechtsklick auf den letzten Schlüssel (links im Tree) aus dem Kontextmenü Neu -> Schlüssel auswählen, und die fehlenden Schlüssel mit den angegebenen Namen anlegen.

jetzt mußt du nur noch, wie es hier steht

in der Systemsteuerung\Regions- und Sprachoptionen die Sprache ändern.

pan_fee
 
  • #10
vielen Dank, habe ich versucht, nutzt aber leider gar nicht
In Outlook will der immer noch nach dem US-Englisch korrigieren.

Was könnte das denn noch sein?

Liebe Grüße
Kerstin
 
  • #11
Kerstin83 schrieb:
In Outlook will der immer noch nach dem US-Englisch korrigieren.
wieso Outlook?
Ich dachte es geht um die Systemsprache im Windows? ???

Kerstin83 schrieb:
ich möchte einfach die Betriebssystemsprache deutsch haben.

Welche Outlook Version?
Ist Outlook selbst in Deutsch?

pan_fee
 
  • #12
Schau mal in Word (bei Word 2003 unter Extras/Sprache/Sprache festlegen), ob da Deutsch voreingestellt ist. Falls nicht, Deutsch markieren und den Button Standard anklicken.
 
  • #13
oder im Outlook selbst, unter
Extras | Optionen | Rechtschreibung
mal schauen.

pan_fee
 
  • #14
hab geschaut, deutsch ist standard.

Vielleicht noch eine Einzelheit: Am Anfang korrigiert outlook meistens deutsch, schaltet aber während der Korrektur immer auf Englisch um. :D
 
Thema:

Systemsprache soll Deutsch sein

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben