Systemstart beschleunigen - was muss geladen werden?

  • #1
P

Psycho Mantis

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.02.2005
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Guten Morgen.

Gibt es eine Möglichkeit eine Logdatei zu erstellen, in der steht welche Programme geladen werden, und wie lange es dauert? Ich finde das mein Pc immens lange bootet - es vergehen über 2 Minuten bis ich ein Programm benutzen kann. Bei meiner Freundin geht das innerhalb von max.30 Sekunden.
Wir haben beide Firewall und Virenscanner im Start.

Ich würde auch gerne wissen, ob alle Dienste die beim Starten geladen werden, wichtig sind - oder ob man da noch was einstellen kann.
Ich kann schonmal eine Liste posten, was alles geladen wird: einige der Dienste habe ich deaktiviert, diese werden sonst normalerweise auch geladen. Jedoch brachte das nicht wirklich etwas X= deaktiviert

AVGCtrl
Aston Shell
Capi Control
CookiePatrol X
CTDVDDet X
ctfmon
CTSys Vol
Flatrate Manager
ICQ Lite - minimizer
ICQ Lite - trayboot
Logitech Utility
Pestpatrol Control
PPMem Chek X
Remote Center (Soundblaster Fernbedienung)
SbUsb AudioCtrl
Sis KHooker X
Sis7012 Untility
UpdReg X
Zonelabs Client



Das sind jedoch nur die normalen Anwendungen, ohne Systemdienste. Da wüsste ich gern auf was ich verzichten kann.

Der Boot dauert etwas über 2 Minuten,
das Runterfahren über 30 Sekunden


Woran kann das liegen?


Vielen Dank
 
Thema:

Systemstart beschleunigen - was muss geladen werden?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben