Systemstart: Neztlaufwerk nicht verbunden, weil Netzwerk noch nicht geladen

  • #1
P

Posanity

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.10.2006
Beiträge
58
Reaktionspunkte
0
Hallo Gemeinde,

folgendes Problem:
Ich habe an meiner FRITZ!Box eine HDD angeschlossen und diese jetzt erfolgreich mml als Netzlaufwerk im Explorer eingebunden. Auf diesem Laufwerk habe ich Thunderbird-Daten, wie das Telefonbuch und den Kalender. Ich habe Thunderbird in der Autostart eingebunden.

Mein Problem ist jetzt, dass beim Systemstart Thunderbird früher startet als die Netzlaufwerkverbindung. Die Netzlaufwerkverbindung kann auch noch nicht hergestellt werden, da in der Taskinfo der blaue rotierende Kreis immer noch Netzwerk Internetzugriff lädt. Dadurch entstehen natürlich Fehler, da Thunderbird eben nicht auf die Dateien zugreifen kann.

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage: Wie kann ich dem System sagen, dass es erst das Netzwerk Internetzugriff lädt, dann die Netzlaufwerkverbindung herstellt und dann erst Thunderbird startet...? ???

Sicherlich hat einer von euch hier eine Idee...! :1

Dafür Dank im Voraus.

LG
Matthias
 
  • #3
Hallo Gemeinde!

Womöglich habe ich des Rätsels Lösung. Ich bin mir nicht sicher, aber seit ich dies verstellt habe funktioniert wieder alles.

Der Weg:

Systemsteuerung\Netzwerk und Internet\Netzwerkverbindungen

Nun die entsprechende Verbindung markieren, oben auf Erweitert klicken und Erweiterte Einstellungen wählen.

Unter dem Reite Adapter und Bindungen war mein LAN an dritter Stelle plaziert. Dieses habe ich angeklickt (markiert) und mit den grünen Auf- und Ab-Pfeilen auf der rechten Seite an erster Stelle geschoben.

Im Reiter Anbieterreihenfolge war dann noch das Microsoft Windows-Netzwerk an letzter Stelle. Auch dieses habe ich so auf Platz 1 verschoben.

Ich weiß zwar wirklich nicht ob das damit zusammenhängt, aber jedenfalls funktioniert bei mir wieder alles wunschgemäß. Eventuell hat jemand von euch ähnliche Probleme und kann damit die Lösung finden. Daran wollte ich euch teilhaben lassen. Es gibt nämlich nichts schlimmeres wie Themen, bei denen eine Lösunge gefunden wurde, diese aber dann nicht mehr gepostet werden.

LG
Matthias
 
  • #4
Posanity schrieb:
Es gibt nämlich nichts schlimmeres wie Themen, bei denen eine Lösunge gefunden wurde, diese aber dann nicht mehr gepostet werden.

dafür ein dickes Danke ;)

pan_fee
 
Thema:

Systemstart: Neztlaufwerk nicht verbunden, weil Netzwerk noch nicht geladen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben