Systemstart: Neztlaufwerk nicht verbunden, weil Netzwerk noch nicht geladen

Dieses Thema Systemstart: Neztlaufwerk nicht verbunden, weil Netzwerk noch nicht geladen im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Posanity, 4. Aug. 2010.

Thema: Systemstart: Neztlaufwerk nicht verbunden, weil Netzwerk noch nicht geladen Hallo Gemeinde, folgendes Problem: Ich habe an meiner FRITZ!Box eine HDD angeschlossen und diese jetzt erfolgreich...

  1. Hallo Gemeinde,

    folgendes Problem:
    Ich habe an meiner FRITZ!Box eine HDD angeschlossen und diese jetzt erfolgreich mml als Netzlaufwerk im Explorer eingebunden. Auf diesem Laufwerk habe ich Thunderbird-Daten, wie das Telefonbuch und den Kalender. Ich habe Thunderbird in der Autostart eingebunden.

    Mein Problem ist jetzt, dass beim Systemstart Thunderbird früher startet als die Netzlaufwerkverbindung. Die Netzlaufwerkverbindung kann auch noch nicht hergestellt werden, da in der Taskinfo der blaue rotierende Kreis immer noch Netzwerk Internetzugriff lädt. Dadurch entstehen natürlich Fehler, da Thunderbird eben nicht auf die Dateien zugreifen kann.

    Jetzt zu meiner eigentlichen Frage: Wie kann ich dem System sagen, dass es erst das Netzwerk Internetzugriff lädt, dann die Netzlaufwerkverbindung herstellt und dann erst Thunderbird startet...? ???

    Sicherlich hat einer von euch hier eine Idee...! :1

    Dafür Dank im Voraus.

    LG
    Matthias
     
  2. Hallo Gemeinde!

    Womöglich habe ich des Rätsels Lösung. Ich bin mir nicht sicher, aber seit ich dies verstellt habe funktioniert wieder alles.

    Der Weg:

    Systemsteuerung\Netzwerk und Internet\Netzwerkverbindungen

    Nun die entsprechende Verbindung markieren, oben auf Erweitert klicken und Erweiterte Einstellungen wählen.

    Unter dem Reite Adapter und Bindungen war mein LAN an dritter Stelle plaziert. Dieses habe ich angeklickt (markiert) und mit den grünen Auf- und Ab-Pfeilen auf der rechten Seite an erster Stelle geschoben.

    Im Reiter Anbieterreihenfolge war dann noch das Microsoft Windows-Netzwerk an letzter Stelle. Auch dieses habe ich so auf Platz 1 verschoben.

    Ich weiß zwar wirklich nicht ob das damit zusammenhängt, aber jedenfalls funktioniert bei mir wieder alles wunschgemäß. Eventuell hat jemand von euch ähnliche Probleme und kann damit die Lösung finden. Daran wollte ich euch teilhaben lassen. Es gibt nämlich nichts schlimmeres wie Themen, bei denen eine Lösunge gefunden wurde, diese aber dann nicht mehr gepostet werden.

    LG
    Matthias
     
  3. dafür ein dickes Danke ;)

    pan_fee
     
Die Seite wird geladen...

Systemstart: Neztlaufwerk nicht verbunden, weil Netzwerk noch nicht geladen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Kritischer Systemstart neues HP Notebook sowohl unter Windows 8 als auch unter 10 Windows 10 Forum 22. Nov. 2015
Systemstartreparatur läuft lange Windows 7 Forum 18. Mai 2015
Ahead Software bzgl. Nero startet automatisch beim Systemstart Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 30. Jan. 2015
Uhr synchronisiert beim Systemstart nicht Windows 7 Forum 16. Mai 2013
Systemstartreparatur fehlgeschlagen Error Windows 7 Forum 25. Nov. 2011