Systemstart, Ordner öffnet sich ohne Autostart

Dieses Thema Systemstart, Ordner öffnet sich ohne Autostart im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Uwe Zippert, 23. Sep. 2004.

Thema: Systemstart, Ordner öffnet sich ohne Autostart Nach dem Start meines Windows XP-Prof. habe ich immer den geöffneten Programm-Ordner meines Nero auf dem Desktop....

  1. Nach dem Start meines Windows XP-Prof. habe ich immer den geöffneten Programm-Ordner meines Nero auf dem Desktop. Dies obwohl ich keine Einstellung finde, warum dieser Ordner immer mitgeöffnet wird. Weis jemand, welche Einstellung ich verändern muß, damir sich dieser Ordner nicht mehr automatisch öffnet? Vielen Dank schon mal :-\

    Verschoben von Sonstiges
     
  2. Das war es leider nicht :'(
     
  3. schau mal ob in den Run ordnern in der Registry irgendwelche einträge drin sind

    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run

    bzw

    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run


    Gruß

    d0k
     
  4. in local_maschine habe ich folgenden Eintrag über Nero gefunden: C:\WINDOWS\system32\NeroCheck.exe

    in current_user habe diesen Eintrag über Nero gefunden.
    C:\Programme\Ahead\Nerobackitup\NBJ.exe

    Ist das so in Ordnung oder ist einer der Einträge dafür verantwortlich, daß dieser Nero-Ordner sich immer beim Start des PC´s mit öffnet?

    Danke auch die Beteiligung.
     
  5. Meine Vermutung wäre eher das sich ein Eintrag unter

    HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\RunOnce

    oder

    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\RunOnce

    befindet. Das dort aufgeführte Programm sollte von Windows einmalig ausgeführt und anschließend der Eintrag vom System gelöscht werden...
     
  6. Habe witzigerweise genau das gleich Problem, nur dass es bei ein anderen Ordner ist. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es erst seit dem Zeitpunkt ist, als ich einen neuen Systemwiderherstellungspunkt gesetzt habe, und dabei dieser Ordner geöffnet war.
    Was das Surchsuchen der regestry anbelangt, so konnte ich keinen Eintrag finden, in dem der entsprechende Pfad des Verzeichnisses, das dann bei Start von Windows als Ordner angezeigt wird, zu finden war.
     
Die Seite wird geladen...

Systemstart, Ordner öffnet sich ohne Autostart - Ähnliche Themen

Forum Datum
XP Pro - Bei Systemstart öffnet sich Ordner "system32" Windows XP Forum 17. Jan. 2011
Ordner öffnet sich nach Systemstart Windows XP Forum 10. Mai 2006
Ordner nach Systemstart offen? Windows XP Forum 29. März 2006
ATI Ordner oeffnet sich bei Systemstart Windows XP Forum 23. Aug. 2005
Temp- Ordner bei Systemstart ins RAMDisk unter Windows 98 Windows 95-2000 23. Jan. 2004