Systemstart, Ordner öffnet sich ohne Autostart

  • #1
U

Uwe Zippert

Guest
Nach dem Start meines Windows XP-Prof. habe ich immer den geöffneten Programm-Ordner meines Nero auf dem Desktop. Dies obwohl ich keine Einstellung finde, warum dieser Ordner immer mitgeöffnet wird. Weis jemand, welche Einstellung ich verändern muß, damir sich dieser Ordner nicht mehr automatisch öffnet? Vielen Dank schon mal :-\

Verschoben von Sonstiges
 
  • #3
Das war es leider nicht :'(
 
  • #4
schau mal ob in den Run ordnern in der Registry irgendwelche einträge drin sind

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run

bzw

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run


Gruß

d0k
 
  • #5
in local_maschine habe ich folgenden Eintrag über Nero gefunden: C:\WINDOWS\system32\NeroCheck.exe

in current_user habe diesen Eintrag über Nero gefunden.
C:\Programme\Ahead\Nerobackitup\NBJ.exe

Ist das so in Ordnung oder ist einer der Einträge dafür verantwortlich, daß dieser Nero-Ordner sich immer beim Start des PC´s mit öffnet?

Danke auch die Beteiligung.
 
  • #6
Meine Vermutung wäre eher das sich ein Eintrag unter

HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\RunOnce

oder

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\RunOnce

befindet. Das dort aufgeführte Programm sollte von Windows einmalig ausgeführt und anschließend der Eintrag vom System gelöscht werden...
 
  • #7
Habe witzigerweise genau das gleich Problem, nur dass es bei ein anderen Ordner ist. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es erst seit dem Zeitpunkt ist, als ich einen neuen Systemwiderherstellungspunkt gesetzt habe, und dabei dieser Ordner geöffnet war.
Was das Surchsuchen der regestry anbelangt, so konnte ich keinen Eintrag finden, in dem der entsprechende Pfad des Verzeichnisses, das dann bei Start von Windows als Ordner angezeigt wird, zu finden war.
 
Thema:

Systemstart, Ordner öffnet sich ohne Autostart

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben