Systemstartreparatur 34 Stunden

  • #1
R

Raiders1

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.09.2010
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Habe folgendes Problem. Win 7 startet nicht habe alles vom booten bis Wiederherstellungspunkt versucht. Der Rechner erkennt nicht mal das Betriebssytem. Habe die Sytemstartreparatur gestartet und die läuft und läuft. Mittlerweile schon 34 Stunden. Soll ich warten oder abrechen? Festplatte partitionert 2x 125 GB
 
  • #2
Hallo,
Ich Persönlich würde die Systemreparatur Abbrechen wenn sie schon zeit 34 Stunden Läuft. Und würde Windows 7 Löschen und erneuert installieren.Wenn das nicht Klappen sollte würde ich eine Festplatte erst mal vom Strom und vom IDE oder Sata Kabel abstecken.
Und würde versuchen es auf die Angesteckte Festplatte zu installieren. Wenn das wieder nichts nutzt andere Festplatte abstecken und versuchen auf die zweite Festplatte Windows 7 zu installieren.
Gruß Lennox
 
  • #3
Nach 46 Stunden hat der Rechner dann die Reparatur ohne Erfolg von selbst beendet. Habe versucht windows neu zu installieren, geht aber auch nicht- bleibt bei der setup vorbereitung hängen.
 
  • #4
Lennox! Ich fürchte, mit der zweiten Festplatte wird es wohl nichts da er nur eine hat.

Würde versuchen, ob sich die Festplatte wieder löschen und neu Partionieren läßt (z.B. mit Parted Magic).
Danach das System neu installieren.
Sollte die Neuinstallation nicht funktionieren, die Platte mal bei einem Kollegen/Freund einbauen (seine Systemplatte abklemmen), und dann das System Testweise installieren (funktionstest der Festplatte).
Sollte sie da funktionieren ist die Festplatte in Ordnung.


Gruß BAC
 
  • #5
Nu mal langsam versuche mal in der Reparaturkonsole ( Eingabeaufforderung) folgende Befehle:

bootrec /fixmbr
bootrec /fixboot
bootrec /rebuildbcd

wenn du nicht weißt wie du dort hingelangst oder wenn du eine Erklärung dafür willst hat unser Kollege Unawave eine tolle Seite ( etwas nach unten scrollen bis Vista und Windows 7: Manuelle Reparatur mit der "Eingabeaufforderung")


Gruß Rossy
 
  • #6
Lennox! Ich fürchte, mit der zweiten Festplatte wird es wohl nichts da er nur eine hat.
Ups mein Fehler dort stand 2x125 GB deshalb dachte ich 2 Festplatten je 125 GB ^^
Gruß Lennox
 
Thema:

Systemstartreparatur 34 Stunden

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben