Systemstartreparatur läuft lange

  • #1
L

lotse1

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.11.2014
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
Schon seit 1 Stunde läuft auf einem zweiten PC obige Reparatur - nervig! Ist das normal?
Normal abbrechen wird verweigert.
Auffällig: Das Startproblem trat ERSTMLAS auf nach Firefox-Update 38.0.1. Gibt's damit evtl.
einen Zusammenhang?
 
  • #2
Das kann u.U. einige Stunden dauern, lass es ggf. über Nacht laufen.
 
  • #3
Ich habe ein ähnliches Problem: Ich habe auch die Windows Systemreparatur gestartet und warte nun schon seit 11 h... Abbrechen kann man sie auch nicht und bei so einem Prozess den Computer einfach vom Strom zu trennen könnte fatal Folgen haben( 1T HDD+ 250gb SDD). Daher meine Frage: Soll ich noch abwarten oder den Stecker rausziehen?
 
  • #4
STROM TRENNEN gar nicht !!!
Man kann einen PC auch zwangsweise herunterfahren, indem man den Einschaltknopf gedrückt hält.
Meinst Du 11°° am 11.03. und nun ist es 10:30 am 12.03. ?
Meist erkennt man, ob der PC arbeitet (Zugriffslampen für HDD flackern) oder ob er gar nichts tut (eingefroren).
 
  • #5
Ja , Gestern Abend um 11 Uhr hab ichs gestartet und es ist immer noch nicht fertig. Im Grunde hab ich kein Problem damit zu warten, jedoch hab ich einen relativ großen PC mit vielen Lüfter welche über die Nacht hinweg schon sehr störend sind. Und ja der Computer ist noch am Arbeiten.
 
  • #6
Nicht jedes kaputte System lässt sich erfolgreich reparieren. Ich sichere regelmäßig mit Acronis True Image, da kann man bei Bedarf die letzte Sicherung zurückholen (Recovery). Es kann ja auch sein, dass die Platte defekt ist oder anderes. Du kannst die Reparatur abbrechen (Einschalt-Taste gedrückt halten).
Mit einem Linux-Live System (von CD booten) kannst Du zunächst versuchen, Deine Daten zu retten, falls keine Sicherung existiert. Du kannst auch die Festplatte ausbauen und mittels USB-sATA-Adapter an einen anderen PC anschließen und dort die Daten retten. Die Platte(n) solltest Du mit CrystalDiskInfo untersuchen, ob es da schwebende Sektoren oder andere Unschönheiten gibt.
Danach hilft sicherlich nur ein Neuinstallation.
Im Moment ist es immer noch möglich, Windows 10 mit einem Win7-Key zu installieren. Den Win7-Key musst Du evtl. auslesen, oder er ist aufgeklebt oder Du kennst ihn bereits, die Install-DVD für Win10 kannst Du nach diesen Vorgaben erstellen
http://www.win-10-forum.de/windows-...er-fuer-update-neuinstallation-stick-dvd.html

Nur eine komplette CLEAN-Neu-Installation, vorher die Partitionen auf der HDD löschen, neu anlegen und formatieren - das macht alles die Install-DVD, wenn Du es so auswählst. Erforderliche Zusatzprogramme musst Du anschließend neu installieren. Wenn Du viele alte Programme weiterhin nutzen willst, dann solltest Du eine 32-bit Version von Win10 installieren.
 
Thema:

Systemstartreparatur läuft lange

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben