Systemsteuerung als Standardnutzer geht nicht

  • #1
B

blue1765

Guest
system: w7 home premiun 32bit

hallo zusammen,
ich habe gestern o.g. fehler festgestellt.
wenn ich über start die systemsteuerung anklicke kommt die fehlermeldung Windows Explorer funktioniert nicht mehr.
da habe ich dann die möglichkeit online nach dem fehler suchen zu lassen, was aber auch nix bringt.
unter prgrammdetails steht das:
Problemsignatur:
Problemereignisname: APPCRASH
Anwendungsname: explorer.exe
Anwendungsversion: 6.1.7601.17567
Anwendungszeitstempel: 4d6727a7
Fehlermodulname: dbghelp.dll
Fehlermodulversion: 6.1.7601.17514
Fehlermodulzeitstempel: 4ce7b7bc
Ausnahmecode: c0000005
Ausnahmeoffset: 0004b4e3
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: 89e5
Zusatzinformation 2: 89e55a1db781cbd2532ead3636ba2abc
Zusatzinformation 3: bab6
Zusatzinformation 4: bab60f503f143b97d7c8952fe2ce74f6
bei google steht als fehlerursache immer was von tauschbörsen oder ähnliches, was bei mir nicht zu trifft.
seltsamerweise geht es aber als Admin problemlos.

für nen tipp wäre ich dankbar.
 
  • #2
Würde ein neues Profil erstellen, und schauen ob es da geht.

Wenn ja, Daten vom alten rüberkopieren und dieses dann löschen!

Gruß

Andreas
 
  • #3
danke Andreas,
auf die idee hätte ich auch selber kommen können. :|
beim ersten start war es das selbe aber dann ging es.
werde ich wohl umziehen müssen.

mich würde es trotzdem interessieren was das für eine ursache hat. mein virenscanner hat nichts gefunden und auch die firewall hat nicht gemault.
das schlimme ist das ich nicht weiß saeit wann das so ist. normalerweise brauche ich die systemsteuerung nicht als standardnutzer. ich wollte eigentlich nur mal nachschauen was in der firewall steht da bei mir eine seite nicht ging.

aber ich kann ja mal weiter suchen.
 
Thema:

Systemsteuerung als Standardnutzer geht nicht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben