Systemsteuerung hängt sich auf

  • #1
C

chester1987

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
25.10.2009
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hi Windows7 Expterten

Habe folgendes Problem:
Wenn ich die "Systemsteuerung" öffne und dann z.b. auf "System" klicke kommen folgende fehlermeldungen:



dann seh ich nur noch das hintergrundbild und nach ein paar sekunden läd die taskleiste und der desktop wieder nur die meisten verknüpfungen sind verschwunden
und wenn ich den vorgang wiederhole dann passiert das gleiche nochmal

könnte ihr mir helfen?

grüße chester

Mein PC:

Windows 7 Professionoal 32bit
Lenovo Think Centre A58
Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E7500 @ 2.93GHz 2.94
4 Gb Arbeitsspeicher
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    32 KB · Aufrufe: 919
  • Unbenannt2.PNG
    Unbenannt2.PNG
    27,3 KB · Aufrufe: 913
  • #2
Hallo geh mal in die Ereignisanzeige dort mßte es stehen wo der Fehler liegt und Poste es mal. Ich möchte dich auch bitten deine Bilder auf unseren Server hochzuladen ( einfach beim Post auf Dateianhänge gehen und dort dein Bild Hochladen). Bitte ändere dies

Gruß Rossy
 
  • #3
ich hoffe das ist das was du gemeint hast:

Name der fehlerhaften Anwendung: Explorer.EXE, Version: 6.1.7600.16450, Zeitstempel: 0x4aeba271
Name des fehlerhaften Moduls: ntdll.dll, Version: 6.1.7600.16385, Zeitstempel: 0x4a5bdadb
Ausnahmecode: 0xc0000374
Fehleroffset: 0x000c283b
ID des fehlerhaften Prozesses: 0xf98
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01ca9fe55a823265
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Windows\Explorer.EXE
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Windows\SYSTEM32\ntdll.dll
Berichtskennung: 30bf38cb-0c1e-11df-a98c-00016c574017
 
  • #4
Hi Chester1987,

die ntdll.dll hat schon mehrfach nicht funktioniert.

In diesem Thread sind auch mehrere Lösungsansätze enthalten.

Bitte der Reihe nach durchprobieren. Hoffe einer davon funzt auch bei dir.

 
  • #5
So hab im Inet bisschen geforscht und habe ein paar Ideen hast du Firefox dann deinstalliere ihn mal, wenn du Toolbars hast ebenfalls mal deinstallieren und zu guter letzt ersetze doch mal die ntdll.dll mit der von deine DVD. Hoffe es hilft.

Gruß Rossy

EDIT: Hänge meine mal an
 

Anhänge

  • ntdll.zip
    573,4 KB · Aufrufe: 104
  • #6
danke für eure antworten
werde das im laufe des tages mal ausprobieren
 
  • #7
chester1987' schrieb:
danke für eure antworten
werde das im laufe des tages mal ausprobieren

Gut und gib uns bitte Rückantwort was daraus geworden ist.

Leider stellen wir in letzter Zeit fest, das viele User sich gar nicht mehr melden. :cursing:
Das ist ja bei dir zum Glück nicht der Fall, du gibst uns ja den Zwischenbescheid, das du es ausprobierst :thumbsup:
 
  • #8
so hab den Firefox deinstalliert hat aber nichts gebracht
hab jetzt die ntdll.dll datei von einem gleichem pc in der firma kopiert

nur jetzt scheitere ich am austauschen, kann mir das jemand schnell erklären?

vielen dank
 
  • #9
  • #10
danke dass hab ich schon probiert, aber dann kommt dass die datei verwendet wird und nicht bearbeitet werden kann
oder muss ich das im abgesichterten modus machen?
 
  • #11
Da solltest du mit einem Live System dran( ubuntu ....) und die Datei ersetzen da die Datei beim Starten geladen wird und du sie dann nicht ersetzen kannst.Oder du kopierst die Datei auf einen Stick und Startest mit deiner DVD und gehst dann in die Eingabeaufforderung und gibst dann folgendes ein ( vorher bitte auf den Laufwerksbuchstaben deines Sticks wechseln) "copy ntdll.dll c:\windows\system32" dann Enter drücken und dann müsste er die Datei Kopieren.

Gruß Rossy
 
  • #12
ah danke
hab meine live dvd zuhause, probier ich am montag aus
 
  • #13
OK sag uns dann bitte Bescheid. 8)

Gruß Rossy
 
  • #14
versuchs damit, eine andere art von systemsteuerung, die meinermeinung nach besser ist (versteckte funktion)
erstelle einen ordner irgendwo, egal wo, und benenne diesen um:
System CC.{ED7BA470-8E54-465E-825C-99712043E01C}

statt system CC kannst du auch was anderes schreiben, der rest muss bleiben, genauso wie der punkt

[GELÖST]
 
  • #15
so hab jetzt die ntdll.dll datei mit ubuntu ausgetauscht, hat aber leider nichts gebracht
der tipp von Caffeineshock hat leider auch nichts gebracht, genau der gleiche fehler
 
  • #16
so hab entlich den fehler gefunden.
ein programm hat eine .dll datei enthalten die man bei windows 7 löschen muss sonst kommt dieser fehler
der fall kann abgeschlossen werden
 
Thema:

Systemsteuerung hängt sich auf

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben