Systemsteuerung lässt sich nicht mehr starten (Windows 7)

Dieses Thema Systemsteuerung lässt sich nicht mehr starten (Windows 7) im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von Felix2, 26. Juli 2010.

Thema: Systemsteuerung lässt sich nicht mehr starten (Windows 7) Hallo, seit ein paar Tagen lässt sich meine Systemsteuerrung nicht mehr starten. Beim Mausklick auf Systemsteuerung...

  1. Hallo, seit ein paar Tagen lässt sich meine Systemsteuerrung nicht mehr starten. Beim Mausklick auf Systemsteuerung erscheint zwar zunächst das entsprechende Fenster, aber nach 3 Sekunden kommt eine Fehlermeldung hinzu, in der steht Windows-Explorer funktioniert nicht mehr / Es wird nach einer Lösung gesucht. Wenige Sekunden später wechselt die Fehlermeldung in Windows-Explorer wird neu gestartet. Daraufhin gehen beide Fester (die Systemsteuerung + die Meldung) einfach zu und es erscheint wieder der normale Desktop. Während dieser ganzen Zeit war das Fenster Systemsteuerung zwar offen, aber es reagierte kein Icon auf Mausclicks o.ä. Was ist da kaputtgegangen?

    Vielleicht sollte ich noch mitteilen, dass der Windows-Explorer ansonsten einwandfrei funktioniert, so wie das ganze Betriebssystem überhaupt. Es ist sonst kein Problem im System zu erkennen, nur dieses.

    Kann mit jemand einen Tip geben?
    Danke
    Thomas
     
  2. seit wann besteht das Problem?
    Ich denke da an die Systemwiederherstellung!

    System sauber? Virenscan durchgeführt?

    Oder Systemstartreparatur/Computerreparaturoptionen von der DVD.

    pan_fee
     
  3. eos
    eos
  4. eos
    eos
    hatte ich über google gefunden - danach dann aber Deinen Tipp :)
     
  5. aber wie kommt du auf COM Surrogate? ???

    pan_fee
     
  6. eos
    eos
  7. aha, dass wäre natürlich interessant, ob Thomas die Fehlermeldung auch bekommen hat.

    pan_fee
     

  8. Versuche mal folgendes: Spezialmodus der Systemsteuerung.

    Damit du den Spezialmodus aktivieren kannst, legen einen neuen Ordner an – beispielsweise direkt auf dem Windows-Desktop. Drücken die rechte Maustaste und wählen „Neu > Ordner“. Jetzt klicken auf den Text des Ordners, um ihn umzubenennen.Der einzugebende Name lautet:

    GodMode.{ED7BA470-8E54-465E-825C-99712043E01C}

    Am besten, kopiere diese Kombination in das Namensfeld des neu angelegten Ordners,
    anstatt sie von Hand einzugeben und so Tippfehler zu riskieren.

    Jetzt klicke auf das neue Symbol und darin enthalten alles was das Herz begehrt.(Viel detailierter) ;)

    MfG Daen
     
  9. ... oder sich die REG-Datei downloaden
    http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=1737

    pan_fee
     
Die Seite wird geladen...

Systemsteuerung lässt sich nicht mehr starten (Windows 7) - Ähnliche Themen

Forum Datum
Systemsteuerung-Sound lässt sich nicht öffnen Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 14. Mai 2010
"Systemsteuerung - Software" lässt sich nicht mehr starten Windows XP Forum 30. Dez. 2006
Löschen einzelner Einträge in der Systemsteuerung Windows 10 Forum 15. Aug. 2016
bei W8 wird in der Systemsteuerung W10 angezeigt Windows 8 Forum 24. Sep. 2015
Fehler beim Erstellen der Reparatur-CD aus der Systemsteuerung heraus ( 0x80070057 ) Windows 7 Forum 13. Okt. 2014