Systemsteuerung -> Software starten dauert ewig

  • #1
R

Reinhard_Witt

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.12.2002
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe folgendes Problem.

Wenn ich unter Systemsteuerung die Funktion Software (wo ich meine installierte Software angezeigt bekomme) starte dauert es ca. 30 bis 45 Sekunden bis ich eine Anzeige bekomme. Das ist mir entschieden zu lange und war früher auch nicht so...

Wer hat eine Idee woran es liegt?

Vielen Dank im Voraus.
 
  • #2
moin!

Guck mal ob du nen hacken bei updates anzeigen hast.
Wenn ja, mach ihn weg
 
  • #3
Hallo!

Der Haken ist nicht gesetzt.

Habe das nun einmal genau beobachtet: Nach einem Neustart des Systems dauert es ca. 1 Minute bis ich unter Software etwas angezeigt bekommen. Starte ich danach (d. h. ohne Neustart) Software dann dauert es nur ca. 1/2 Minute bis zur Anzeige.
 
  • #4
Beim ersten Mal dauerts immer länger, aber...

Ich tippe auf ein stark fragmentiertes Laufwerk. Also defragmentieren !
 
  • #5
Defragmentieren (Laufwerk C:\ reicht doch? Dort sind meine Programme) hat auch nichts gebracht. Wie gesagt, hat früher nicht so lange gedauert... :(
 
  • #6
je mehr programme installiert sind, desto länger braucht windows, bis die unter software gelistet sind
 
  • #7
Dito! Wie viele Programme hast du denn installiert?
 
  • #8
Hallo!

Lt. Software habe ich 97 Programme (ohne Updates) bzw. 217 Programme (mit Updates).
Ist das vielleicht ein wenig zu viel ??? und die Suchzeiten daher völlig normal :-?
 
  • #9
Könnte mir schon vorstellen dass es daran liegt.

Ich würde mich halt nicht deswegen verrückt machen lassen. Läuft das System ansonsten schnell?
 
  • #10
Ja, ansonsten läuft das System völlig normal (nicht nur Geschwindigkeitsmäßig)...
 
Thema:

Systemsteuerung -> Software starten dauert ewig

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben