Systemsteuerung->Software startet nicht mehr!?

Dieses Thema Systemsteuerung->Software startet nicht mehr!? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Tominator, 4. Feb. 2006.

Thema: Systemsteuerung->Software startet nicht mehr!? Hi! Komischerweise startet mein Software Dialog nicht mehr... (der in der Systemsteuerung) Allerdings kann ich nicht...

  1. Hi!
    Komischerweise startet mein Software Dialog nicht mehr... (der in der Systemsteuerung)
    Allerdings kann ich nicht genau eingrenzen, woran es liegt:
    Das könnte es sein:
    - SP2 (neu drauf)
    - Abstürze vom System wegen Hitzeproblem
    - VISTA INSIRANT (einmal deinstalliert und nochmal installiert)
    - NFS:MW Setup ist abgeschmiert und ich musste es manuell löschen (dabei wars mir aufgefallen)

    Trojaner o.ä. Prüfungen habe ich gemacht mit hijack und Adaware: NIX DA
    Ausführen->appwiz.cpl geht auch nicht!

    Wenn ich auf das Icon Software klcike, kommt der Windowsfehler Sound und es wird nix angezeigt... (auch kein fehler o.ä.)

    Außerdem sind 3 Icons in der Systemsteuerung sichtbar, die das Icon einer leeren Datei haben und die haben keine beschriftung...

    Was kann es sein, und wir bekomm ichs wieder hin?!

    ToMiNaToR
     
  2. Hallo Tominator,
    ist denn die Datei Appwiz.cpl in C:\windows\system32 überhaupt noch vorhanden ?

    MfG
    Andy
     
  3. Ja...
    Aber klein geschrieben, aber darauf legt ja windows keinen wert...

    ToMiNaToR
     
  4. Sie lässt sich auch nicht direkt durch einen Doppelklick aufrufen und dieselbe Datei einen Ordner tiefer in dllcache auch nicht  ??
    MfG
       Andy
     
  5. Mach mal eine Neuinstallation des Internetexplorers
     
  6. zeigt die ereignisanzeite denn irgendwelche fehlermeldungen an?
    zur not könnte man die appwiz.cpl extrahieren und ersetzen, zuletzt eine reparaturinstalliton versuchen, wenn die fehlerquelle nicht eindeutig beheben werden kann ...
     
  7. Hmmmm...

    Also ich hab mal die von jemand anders drüber gemacht, geht trotzdem nicht :(

    Was kann ichn noch machen?!

    ToMiNaToR
     
  8. Dann denke ich mal es liegt Richtung Registryeintraegen die fehlen. Aber das geht dann wohl zu tief und es ist einfacher was Chandini  vorgeschlagen hat:
    Dir geht dabei nix verloren ausser den Microsoft Patches die du aber wieder nachladen kannst. Du brauchst nur deinen Key nochmal dazu...

    MfG
       Andy
     
  9. Dumme Frage, aber ich mach in Windows nie sowas:
    Wie geht das und wo?

    ToMiNaToR
     
  10. Hi Tom,
    siehe:

    http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=911

    MfG
       Andy
     
Die Seite wird geladen...

Systemsteuerung->Software startet nicht mehr!? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Nach Recovery: Programme in Systemsteuerung->Software integrieren... Windows XP Forum 30. Nov. 2008
Systemsteuerung->Software ist unvollständig Windows XP Forum 5. Juli 2008
Windows 10 Computer startet automatisch neu??????warum Windows 10 Forum 16. Sep. 2016
Windows startet sehr langsam und ist im Netzwerk langsam Windows 8 Forum 7. Aug. 2016
Windows startet nach Design-Installation nicht mehr Windows 10 Forum 5. Aug. 2016