Systemsteuerung->Software startet nicht mehr!?

  • #1
T

Tominator

Guest
Hi!
Komischerweise startet mein Software Dialog nicht mehr... (der in der Systemsteuerung)
Allerdings kann ich nicht genau eingrenzen, woran es liegt:
Das könnte es sein:
- SP2 (neu drauf)
- Abstürze vom System wegen Hitzeproblem
- VISTA INSIRANT (einmal deinstalliert und nochmal installiert)
- NFS:MW Setup ist abgeschmiert und ich musste es manuell löschen (dabei wars mir aufgefallen)

Trojaner o.ä. Prüfungen habe ich gemacht mit hijack und Adaware: NIX DA
Ausführen->appwiz.cpl geht auch nicht!

Wenn ich auf das Icon Software klcike, kommt der Windowsfehler Sound und es wird nix angezeigt... (auch kein fehler o.ä.)

Außerdem sind 3 Icons in der Systemsteuerung sichtbar, die das Icon einer leeren Datei haben und die haben keine beschriftung...

Was kann es sein, und wir bekomm ichs wieder hin?!

ToMiNaToR
 
  • #2
Hallo Tominator,
ist denn die Datei Appwiz.cpl in C:\windows\system32 überhaupt noch vorhanden ?

MfG
Andy
 
  • #3
Ja...
Aber klein geschrieben, aber darauf legt ja windows keinen wert...

ToMiNaToR
 
  • #4
Sie lässt sich auch nicht direkt durch einen Doppelklick aufrufen und dieselbe Datei einen Ordner tiefer in dllcache auch nicht  ??
MfG
   Andy
 
  • #5
Mach mal eine Neuinstallation des Internetexplorers
 
  • #6
zeigt die ereignisanzeite denn irgendwelche fehlermeldungen an?
zur not könnte man die appwiz.cpl extrahieren und ersetzen, zuletzt eine reparaturinstalliton versuchen, wenn die fehlerquelle nicht eindeutig beheben werden kann ...
 
  • #7
Hmmmm...

Also ich hab mal die von jemand anders drüber gemacht, geht trotzdem nicht :(

Was kann ichn noch machen?!

ToMiNaToR
 
  • #8
Dann denke ich mal es liegt Richtung Registryeintraegen die fehlen. Aber das geht dann wohl zu tief und es ist einfacher was Chandini  vorgeschlagen hat:
zuletzt eine reparaturinstalliton versuchen, wenn die fehlerquelle nicht eindeutig beheben werden kann ...
Dir geht dabei nix verloren ausser den Microsoft Patches die du aber wieder nachladen kannst. Du brauchst nur deinen Key nochmal dazu...

MfG
   Andy
 
  • #9
Dumme Frage, aber ich mach in Windows nie sowas:
Wie geht das und wo?

ToMiNaToR
 
  • #10
 
Thema:

Systemsteuerung->Software startet nicht mehr!?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben