Systemsteuerung/Software

Dieses Thema Systemsteuerung/Software im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Kayschy, 9. Juni 2008.

Thema: Systemsteuerung/Software Moin zusammen, habe leider ein sehr verwirrendes Problem. Unter Systemsteuerung/Software werden mir alle meine...

  1. Moin zusammen,
    habe leider ein sehr verwirrendes Problem. Unter Systemsteuerung/Software werden mir alle meine Programme angezeigt die ich installiert habe. Nur der Schalter für das deinstallieren ist nicht freigeschaltet. Nun habe ich hier bei euch einige Hinweise gefunden dies zu ändern. Bei mir gibt es den Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall aber gar nicht. Die Microsoft Hilfe http://support.microsoft.com/?kbid=266668 habe ich durch und leider keine Besserung erfahren.
    Hat einer einen entscheiden Tipp oder muss ich wohl oder übel die Programmen per Hand löschen und dann regCleaner laufen lassen. :|

    Gruß Kay
     
  2. hp
    hp
    hat dein account admin-berechtigung? und welches xp setzt du ein?

    greetz

    hugo
     
  3. Admin-Berechtigung habe ich und das System is XP-Pro mit SP2

    Gruß Kay
     
  4. Der Schlüssel muß da sein - schau nochmal genau, am besten im abgesicherten Modus [F8] und diesen Tipp anschauen und ggf. die Werte korrigieren:
    http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=1194

    pan_fee
     
  5. Ich werde heute Abend, wenn ich tu huus bin, nochmals in Ruhe mir die Reg ansehen. Evtl. ist es im abgesicherten Modus zu ersehen. Ich gebe dann Rückmeldung vielleicht mit einem Bild.

    Vorerst vielen Dank

    Gruß Kay
     
  6. Ihr könnt mich schlagen ;), aber selbst im abgesicherten Modus ist der Schlüssel nicht zu finden. Unter HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\App Managment\ARPCache sind die Programme zwar zu sehen, aber wohl mit einem anderen Hintergrund. Ich habe auch ein Paar Screenshots gemacht, weiß aber nicht wie ich die einbinden soll?

    Gruß Kay
     

  7. Muß ich sehen ::)

    WinTotal Tipparchiv:
    http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=865

    pan_fee
     
  8. Hier die Bilder:
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Geht auch der eigene FTP-Server?

    Gruß Kay
     
  9. pan_fee,
    erstmal vielen Dank für deine mühselige Suche nach Antworten.
    Leider habe ich noch nicht ganz verstanden hiermit der Lösung meines Problems näher zu kommen. Dies mag sicherlich auch an meinen schlechten Englischkenntnissen liegen. Ich verstehe es erstmal so, dass bei Veränderung oder Löschen des Programmes ein Abbild in ARPCache eingestellt wird. Die Programme dort die einen eindeutigen Namen vorweisen können, kann man identifizieren. Die die nur Nummern haben eher nicht. Soll ich nun die Schlüssel aus ARPCache in den neu erstellten Uninstall Ordner kopieren....?
    Im ARPCache sind nur die drei Schlüssel zu sehen. DisplayIcon ist nicht dabei. Auch ein Uninstallstring ist nicht zu finden..........

    Gruß Kay
     
Die Seite wird geladen...

Systemsteuerung/Software - Ähnliche Themen

Forum Datum
BRAUCHE HILFE!!! Systemsteuerung/Software Windows XP Forum 20. Nov. 2006
Deinstallierung von Adobe Reader in Systemsteuerung/Software nicht möglich Windows XP Forum 24. Juli 2006
Riesen Lücke unter Systemsteuerung/Software Windows XP Forum 25. Jan. 2005