Systemsteuerung/Software

  • #1
K

Kayschy

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.06.2008
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Moin zusammen,
habe leider ein sehr verwirrendes Problem. Unter Systemsteuerung/Software werden mir alle meine Programme angezeigt die ich installiert habe. Nur der Schalter für das deinstallieren ist nicht freigeschaltet. Nun habe ich hier bei euch einige Hinweise gefunden dies zu ändern. Bei mir gibt es den Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall aber gar nicht. Die Microsoft Hilfe http://support.microsoft.com/?kbid=266668 habe ich durch und leider keine Besserung erfahren.
Hat einer einen entscheiden Tipp oder muss ich wohl oder übel die Programmen per Hand löschen und dann regCleaner laufen lassen. :|

Gruß Kay
 
  • #2
hat dein account admin-berechtigung? und welches xp setzt du ein?

greetz

hugo
 
  • #3
Admin-Berechtigung habe ich und das System is XP-Pro mit SP2

Gruß Kay
 
  • #4
  • #5
Ich werde heute Abend, wenn ich tu huus bin, nochmals in Ruhe mir die Reg ansehen. Evtl. ist es im abgesicherten Modus zu ersehen. Ich gebe dann Rückmeldung vielleicht mit einem Bild.

Vorerst vielen Dank

Gruß Kay
 
  • #6
Ihr könnt mich schlagen ;), aber selbst im abgesicherten Modus ist der Schlüssel nicht zu finden. Unter HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\App Managment\ARPCache sind die Programme zwar zu sehen, aber wohl mit einem anderen Hintergrund. Ich habe auch ein Paar Screenshots gemacht, weiß aber nicht wie ich die einbinden soll?

Gruß Kay
 
  • #8
Hier die Bilder:




Geht auch der eigene FTP-Server?

Gruß Kay
 
  • #10
pan_fee,
erstmal vielen Dank für deine mühselige Suche nach Antworten.
Leider habe ich noch nicht ganz verstanden hiermit der Lösung meines Problems näher zu kommen. Dies mag sicherlich auch an meinen schlechten Englischkenntnissen liegen. Ich verstehe es erstmal so, dass bei Veränderung oder Löschen des Programmes ein Abbild in ARPCache eingestellt wird. Die Programme dort die einen eindeutigen Namen vorweisen können, kann man identifizieren. Die die nur Nummern haben eher nicht. Soll ich nun die Schlüssel aus ARPCache in den neu erstellten Uninstall Ordner kopieren....?
Im ARPCache sind nur die drei Schlüssel zu sehen. DisplayIcon ist nicht dabei. Auch ein Uninstallstring ist nicht zu finden..........

Gruß Kay
 
Thema:

Systemsteuerung/Software

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben