Systemsteuerung und Sicherheitscenter stürzen ab

Dieses Thema Systemsteuerung und Sicherheitscenter stürzen ab im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Mineralwasser, 29. Juni 2009.

Thema: Systemsteuerung und Sicherheitscenter stürzen ab Hallo liebe Gemeinde, ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. bislang hat mir forensuche und google immer...

  1. Hallo liebe Gemeinde,

    ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. bislang hat mir forensuche und google immer gut bei meinen problemen geholfen, aber nun hab ich keine ideen mehr für die ursache meines problems.

    ich kann leider nicht genau sagen wie es passiert ist, nur das meine bekannten jemanden an den laptop gelassen hat, der irgendwas installiert hat. Das wurde zwar auch wieder deinstalliert, aber seitdem hat er diese fehler;
    immer wenn man die systemsteuerung öffnet, kommen ein paar symbole, dann aber kommt die meldung das der windows explorer nicht mehr funktioniert. zunächst vermutete ich eine defekte cpl-datei, aber ich konnte keine windows-fremden als schuldigen identifizieren. ich probierte alle windows internen cpl dateien durch, bis ich über die wscui.cpl für das sicherheitscenter stolperte. sobald man diese öffnen will, kommt die meldung Windows Hostprozess (Rundll32) funktioniert nicht mehr. Ich vermute das deswegen auch das öffnen der systemsteuerung scheitert. ich habe schon mit avira, mit anti-malware und ccleaner scans gemacht, aber ohne ergebnisse. bei hijackthis sind mir auch keine komischen prozesse aufgefallen. an sich scheint das sicherheitscenter auch zu funktionieren, wenn man zb. antivir deaktiviert, kommt eine warnmeldung. wenn man da aber draufklick kommt wieder die fehlermeldung. auch deaktivieren des sicherheitscenter-dienstes oder ausblenden aus der systemsteuerung bringt keine besserung. in der ereignisanzeige kommt folgender fehler beim öffnen des sicherheitscenters:
    Protokollname: Application
    Quelle: Application Error
    Datum: 29.06.2009 09:37:41
    Ereignis-ID: 1000
    Aufgabenkategorie:(100)
    Ebene: Fehler
    Schlüsselwörter:Klassisch
    Benutzer: Nicht zutreffend
    Computer: 123
    Beschreibung:
    Fehlerhafte Anwendung RunDll32.exe, Version 6.0.6000.16386, Zeitstempel 0x4549b0e1, fehlerhaftes Modul kernel32.dll, Version 6.0.6002.18005, Zeitstempel 0x49e037dd, Ausnahmecode 0xc0000005, Fehleroffset 0x00046bf8, Prozess-ID 0xc7c, Anwendungsstartzeit 01c9f88c7ba57098.
    Ereignis-XML:
    <Event xmlns=http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event>
    <System>
    <Provider Name=Application Error />
    <EventID Qualifiers=0>1000</EventID>
    <Level>2</Level>
    <Task>100</Task>
    <Keywords>0x80000000000000</Keywords>
    <TimeCreated SystemTime=2009-06-29T07:37:41.000Z />
    <EventRecordID>8118</EventRecordID>
    <Channel>Application</Channel>
    <Computer>123</Computer>
    <Security />
    </System>
    <EventData>
    <Data>RunDll32.exe</Data>
    <Data>6.0.6000.16386</Data>
    <Data>4549b0e1</Data>
    <Data>kernel32.dll</Data>
    <Data>6.0.6002.18005</Data>
    <Data>49e037dd</Data>
    <Data>c0000005</Data>
    <Data>00046bf8</Data>
    <Data>c7c</Data>
    <Data>01c9f88c7ba57098</Data>
    </EventData>
    </Event>

    ich hoffe jemand kann mir helfen welche schritte ich noch unternehmen kann. habe schon das sp2 installiert, leider keine änderung. habe auch schon überlegt, das es ja irgendwo einen eintrag geben muß, wo das sicherheitscenter die informationen über die antivirenprogramme her holt, das da evtl. etwas im argen ist... aber ich habe leider nichts gefunden zu dem thema :(

    Vielen Dank schonmal

    Gruß

    Simon
     
Die Seite wird geladen...

Systemsteuerung und Sicherheitscenter stürzen ab - Ähnliche Themen

Forum Datum
Löschen einzelner Einträge in der Systemsteuerung Windows 10 Forum 15. Aug. 2016
bei W8 wird in der Systemsteuerung W10 angezeigt Windows 8 Forum 24. Sep. 2015
Fehler beim Erstellen der Reparatur-CD aus der Systemsteuerung heraus ( 0x80070057 ) Windows 7 Forum 13. Okt. 2014
Administratorpunkte in der Systemsteuerung funktionieren nicht mehr Windows 8 Forum 12. Feb. 2014
Einstellungen in Systemsteuerung werden nach Neustart ignoriert Windows 7 Forum 14. Sep. 2013