Systemsteuerung: Wechsel der Ansicht

Dieses Thema Systemsteuerung: Wechsel der Ansicht im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von uwe-dembski, 4. Jan. 2005.

Thema: Systemsteuerung: Wechsel der Ansicht In der Systemsteuerung kann ich von der Kategorieansicht zur klassischen Ansicht wechseln. Nach dem Wechsel der...

  1. In der Systemsteuerung kann ich von der Kategorieansicht zur klassischen Ansicht wechseln. Nach dem Wechsel der Ansicht bleibt das Programm jedoch hängen (friert ein). Beim Wechsel von der Kategorieansicht zur klassischen Ansicht sind alle Symbole verschwunden, das Programm hängt. Beim Wechsel von der klassischen zur Kategorieansicht fehlen die Symbole in der rechten Bildschirmhälfte. Auch hier hängt sich der Programmteil Systemsteuerung auf. Wenn die Systemsteuerung dann neu gestartet wird, ist die Ansicht umgestellt. Allerdings kann man dann in der Kategorieansicht nur noch einen einzigen Punkt aufrufen und das System hängt erneut.
    Wer weiß Rat? :-[
     
  2. leg mal einen neuen benutzer an...
    und teste das gleiche unter diesem benutzer
     
  3. welches xp? mit oder ohne service pack? service pack 1 oder 2?
     
  4. Das verwendete System ist xp home sp 2. Die Deaktivierung sämtlicher
    ms-fremden Autostart-Programme führte zu keinem Ergebnis. Ein Start im abgesicherten Modus war ebenfalls negativ, da ich bereits hier nur über die klassische Ansicht verfügen kann, also ein Ansichtwechsel gar nicht möglich ist. ::)
     
  5. Mach mal einen Malwarescan.
    Und ansonsten überlege mal, ob Du irgendwelche Tuner/Cleaner/Regtools installiert hast........
     
  6. Ein weiteres Benutzerkonto brachte keine Abhilfe. An Tunern sind diverse Programme vorhanden (XP Tuner pro, Regseeker, Tweak). Mit ihnen habe ich allerdings sehr wenig gearbeitet.
    Wie mache ich einen malware-Scan?????
     
  7. setze mal alle veränderungen der tuning programme auf standart zurück. vielleicht bringt das etwas.
     
  8. Das ist recht schwierig. Denn wenn was verändert wurde, dann meist
    temporäre Dateien gelöscht oder die Einstellungen für DSL optimiert. Also nur Kleinigkeiten.
     
  9. vielleicht hast du auch eine veränderung vorgenommen und kannst dich jetzt nicht mehr an diese erinnern?
     
  10. So ganz krass wie du wollte ich das nun auch wieder nicht ausdrücken.

    Werde ich die Systemsteuerung für immer in der klassischen Ansicht betrachten müssen... :'(
     
Die Seite wird geladen...

Systemsteuerung: Wechsel der Ansicht - Ähnliche Themen

Forum Datum
Löschen einzelner Einträge in der Systemsteuerung Windows 10 Forum 15. Aug. 2016
bei W8 wird in der Systemsteuerung W10 angezeigt Windows 8 Forum 24. Sep. 2015
Fehler beim Erstellen der Reparatur-CD aus der Systemsteuerung heraus ( 0x80070057 ) Windows 7 Forum 13. Okt. 2014
Administratorpunkte in der Systemsteuerung funktionieren nicht mehr Windows 8 Forum 12. Feb. 2014
Einstellungen in Systemsteuerung werden nach Neustart ignoriert Windows 7 Forum 14. Sep. 2013