Systemsteuerung: Wechsel der Ansicht

  • #1
U

uwe-dembski

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Ort
Minden
In der Systemsteuerung kann ich von der Kategorieansicht zur klassischen Ansicht wechseln. Nach dem Wechsel der Ansicht bleibt das Programm jedoch hängen (friert ein). Beim Wechsel von der Kategorieansicht zur klassischen Ansicht sind alle Symbole verschwunden, das Programm hängt. Beim Wechsel von der klassischen zur Kategorieansicht fehlen die Symbole in der rechten Bildschirmhälfte. Auch hier hängt sich der Programmteil Systemsteuerung auf. Wenn die Systemsteuerung dann neu gestartet wird, ist die Ansicht umgestellt. Allerdings kann man dann in der Kategorieansicht nur noch einen einzigen Punkt aufrufen und das System hängt erneut.
Wer weiß Rat? :-[
 
  • #2
leg mal einen neuen benutzer an...
und teste das gleiche unter diesem benutzer
 
  • #3
welches xp? mit oder ohne service pack? service pack 1 oder 2?
 
  • #4
Das verwendete System ist xp home sp 2. Die Deaktivierung sämtlicher
ms-fremden Autostart-Programme führte zu keinem Ergebnis. Ein Start im abgesicherten Modus war ebenfalls negativ, da ich bereits hier nur über die klassische Ansicht verfügen kann, also ein Ansichtwechsel gar nicht möglich ist. ::)
 
  • #5
Mach mal einen Malwarescan.
Und ansonsten überlege mal, ob Du irgendwelche Tuner/Cleaner/Regtools installiert hast........
 
  • #6
Ein weiteres Benutzerkonto brachte keine Abhilfe. An Tunern sind diverse Programme vorhanden (XP Tuner pro, Regseeker, Tweak). Mit ihnen habe ich allerdings sehr wenig gearbeitet.
Wie mache ich einen malware-Scan?????
 
  • #7
setze mal alle veränderungen der tuning programme auf standart zurück. vielleicht bringt das etwas.
 
  • #8
Das ist recht schwierig. Denn wenn was verändert wurde, dann meist
temporäre Dateien gelöscht oder die Einstellungen für DSL optimiert. Also nur Kleinigkeiten.
 
  • #9
vielleicht hast du auch eine veränderung vorgenommen und kannst dich jetzt nicht mehr an diese erinnern?
 
  • #10
So ganz krass wie du wollte ich das nun auch wieder nicht ausdrücken.

Werde ich die Systemsteuerung für immer in der klassischen Ansicht betrachten müssen... :'(
 
Thema:

Systemsteuerung: Wechsel der Ansicht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben