Systemsteuerung weg; keine Admin-Möglichkeiten mehr?!

Dieses Thema Systemsteuerung weg; keine Admin-Möglichkeiten mehr?! im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Savio, 2. Sep. 2006.

Thema: Systemsteuerung weg; keine Admin-Möglichkeiten mehr?! Hallo Leute, nur ungern behellige ich Euch, aber ich habe mich gerade eine halbe Stunde lang durch die...

  1. Hallo Leute,

    nur ungern behellige ich Euch, aber ich habe mich gerade eine halbe Stunde lang durch die Search-Ergebnisse der Forensuche gewühlt ohne das Passende gefunden zu haben :( :knuppel2:

    Ich habe vor wenigen Tagen WINDOWS XP neu aufgespielt - alles wunderbar. Dann konnte ich mal wieder nicht widerstehen und habe auch noch so ein paar xpTUNER-Programme benutzt. Ihr kennt das ja: Irgendwie juckt es Einem doch immer wieder in den Fingern :| :D

    Jedenfalls ist seitdem meine Systemsteuerung verschwunden. Ich muss dringend dieses Sound-Schema deaktivieren, sonst dreh ich noch durch. Auch meine Bildschirmauflösung oder Desktop-Hintergrund kann ich nicht ändern. Da kommt immer die Meldung:

    Dieser Vorgang wurde aufgrund von einschränkungen abgebrochen. Bitte wenden Sie sich an den Systemadministrator.

    Die Funktion AUSFÜHREN ist auch verschwunden. Da ich dringend etwas in der Registry ändern muss, habe ich dann einfach die regedit.exe im Windows-Ordner aufgerufen. Auch hier:

    Das Bearbeiten der Registrierung wurde vom Administrator deaktiviert.


    Wie bitte? Bin ich hier nicht mehr Herr im eigenen Hause? :knuppel2: - Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Irgendwie muss man das doch wieder freischalten können.


    Danke im Voraus,

    Savio
     
  2. Was für Progs hasd du denn benutzt? Ich würde versuchen die Änderungen rückgängig zu machen.... anständige Programme sichern auch Registrierungsschlüssel falls sie was gelöscht haben... Vielleicht da mal schauen! ;) Wenn das nichts hilft würde ich nicht so lange damit rumspielen... Festplatte formatieren und XP neu rauf :1 ;)
     
  3. Hi!
    Hast du schon mal nach Vieren, Spyware & Co gescannt?
    Greetz Uwe :)
     
  4. Schonmal was von der neuen Windows Sicherheitslücke gehört? ??? ??? ???
     
  5. Nö, aber du kannst uns ja mit Sicherheit aufklären, oder meinst du die RPC-Lücke? Diese Konsequenzen daraus wären mir neu, aber du hast ja bestimmt was zum Nachlesen. :)

    Jaja ::)
     
  6. Auf sowas mus ich einfach antworten.
    Kam doch ganz groß in den Nachrichten, das Windows ne' Sicherheitslücke hat und sich Andere in deinen Pc hacken können, die die Rechte wegnehmen können und selber einen Benutzer einrichten.
     
  7. Hm, also 1. zitierst du das Falsche bezogen auf deine Antwort und 2. verlinkst du immer noch nichts. Ich kenne die Lücke natürlich und habe davon gehört (Probleme damit wurden ja auch mehrfach hier im Forum erörtert, aber eben nicht das hier Geschilderte sondern eher sowas: http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,118729.0.html. Das hier erwähnte Problem passt eher zu anderen Schädlingen), jedoch einfach nachfragen nach _der_ Lücke ist schon albern, oder?
    Deswegen an dich die Nachfrage, ob du was zum Nachlesen hast, damit andere dein Wissen teilen können. :)

    Anyway, an unseren Threadstarter mal die Frage, ob ein Viren- und Adwarescan erfolgt ist?
     
Die Seite wird geladen...

Systemsteuerung weg; keine Admin-Möglichkeiten mehr?! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Keine Reaktion bei Click auf Systemsteuerung.SOUND Windows XP Forum 3. Dez. 2010
Systemsteuerung weg, keine Rechte mehr ??? Windows XP Forum 25. Aug. 2007
unter systemsteuerung\software keine einträge mehr Windows 95-2000 16. Okt. 2006
Keine Icons in der Systemsteuerung Windows 95-2000 15. Jan. 2005
Löschen einzelner Einträge in der Systemsteuerung Windows 10 Forum 15. Aug. 2016