Systemsteuerung weg, keine Rechte mehr ???

Dieses Thema Systemsteuerung weg, keine Rechte mehr ??? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von luba, 25. Aug. 2007.

Thema: Systemsteuerung weg, keine Rechte mehr ??? Hallo, habe auf meinem neuen Notebook DELL 6400 mit XP gerade in Outlook mein altes Outlook Express Adressbuch und...

  1. Hallo,
    habe auf meinem neuen Notebook DELL 6400 mit XP gerade in Outlook mein altes Outlook Express Adressbuch und die Nachrichten importiert und ich glaube seitdem fehlt mir die Systemsteuerung und diverse Rechte. Zum Beispiel beim Aufruf der WLAN Konfiguration oder beim Hardware sicher entfernen erscheint immer die Meldung:

    Dieser Vorgang wurde aufgrund von Einschränkungen abgebrochen, die für diesen Computer gelten. Bitte wenden Sie sich an den Systemadministrator.

    Was kann ich tun?
    Kenne mich nicht besonders aus und möchte auch nicht ohne Not an der Registry was löschen
    http://www.winfaq.de/faq_html/Content/onlinefaq.php?h=tip1292.htm

    Hoffe, Ihr könnt mir helfen, danke.

    Gruss, Ludwig

    [br][br]Erstellt am: 25.08.07 um 20:24:19[hr][br]Nachtrag:

    Ich kann auch keine Benutzereinstellungen mehr vornehmen.[br][br]Erstellt am: 25.08.07 um 20:25:46[hr][br]Noch ein Nachtrag:

    Bekomme seitdem auch nach dem Booten immer folgende Fehlermeldung:

    Update Manager / InstallShield

    Es ist ein Fehler aufgetreten
    Fehler # -5
     
  2. Der winfaq-Tipp gilt für den Internet-Explorer (Internetoptionen) und für die Ordneroptionen.

    Ich würde hier mal nachsehen.
    HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer --> NoControlPanel löschen, falls vorhanden.

    Auch unter
    HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer --> NoSetFolders löschen, falls vorhanden.

    geht aber einfacher mit dem Tool 108Reg:
    http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=1380

    Funktioniert alles im abgesicherten Modus noch? ???
    Adminrechte hast du?
    Nach Viren gescannt?

    pan_fee

    EDIT: schau im Autostart (msconfig - Systemstart), ob die isuspm.exe vorhanden ist, falls ja deaktiviren.
    In letzter Zeit was Neues installiert?
    Corel, ScanSoft, Omnipage etc.?
     
  3. hallo pan_fee,
    vielen dank für deinen tipp mit dem tool. habe die systemsteuerung wieder und er rest scheint auch zu laufen.

    vielen dank.

    grus, ludwig
     
Die Seite wird geladen...

Systemsteuerung weg, keine Rechte mehr ??? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Keine Reaktion bei Click auf Systemsteuerung.SOUND Windows XP Forum 3. Dez. 2010
unter systemsteuerung\software keine einträge mehr Windows 95-2000 16. Okt. 2006
Systemsteuerung weg; keine Admin-Möglichkeiten mehr?! Windows XP Forum 2. Sep. 2006
Keine Icons in der Systemsteuerung Windows 95-2000 15. Jan. 2005
Löschen einzelner Einträge in der Systemsteuerung Windows 10 Forum 15. Aug. 2016