Systemsteuerung weg, keine Rechte mehr ???

  • #1
luba

luba

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
196
Reaktionspunkte
0
Ort
Heidelberg
Hallo,
habe auf meinem neuen Notebook DELL 6400 mit XP gerade in Outlook mein altes Outlook Express Adressbuch und die Nachrichten importiert und ich glaube seitdem fehlt mir die Systemsteuerung und diverse Rechte. Zum Beispiel beim Aufruf der WLAN Konfiguration oder beim Hardware sicher entfernen erscheint immer die Meldung:

Dieser Vorgang wurde aufgrund von Einschränkungen abgebrochen, die für diesen Computer gelten. Bitte wenden Sie sich an den Systemadministrator.

Was kann ich tun?
Kenne mich nicht besonders aus und möchte auch nicht ohne Not an der Registry was löschen


Hoffe, Ihr könnt mir helfen, danke.

Gruss, Ludwig

[br][br]Erstellt am: 25.08.07 um 20:24:19
[br]Nachtrag:

Ich kann auch keine Benutzereinstellungen mehr vornehmen.[br][br]Erstellt am: 25.08.07 um 20:25:46
[br]Noch ein Nachtrag:

Bekomme seitdem auch nach dem Booten immer folgende Fehlermeldung:

Update Manager / InstallShield

Es ist ein Fehler aufgetreten
Fehler # -5
 
  • #2
Der winfaq-Tipp gilt für den Internet-Explorer (Internetoptionen) und für die Ordneroptionen.

Ich würde hier mal nachsehen.
HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer --> NoControlPanel löschen, falls vorhanden.

Auch unter
HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer --> NoSetFolders löschen, falls vorhanden.

geht aber einfacher mit dem Tool 108Reg:


Funktioniert alles im abgesicherten Modus noch? ???
Adminrechte hast du?
Nach Viren gescannt?

pan_fee

EDIT: schau im Autostart (msconfig - Systemstart), ob die isuspm.exe vorhanden ist, falls ja deaktiviren.
In letzter Zeit was Neues installiert?
Corel, ScanSoft, Omnipage etc.?
 
  • #3
hallo pan_fee,
vielen dank für deinen tipp mit dem tool. habe die systemsteuerung wieder und er rest scheint auch zu laufen.

vielen dank.

grus, ludwig
 
Thema:

Systemsteuerung weg, keine Rechte mehr ???

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben