Systemsteuerung wird nicht aufgerufen

Dieses Thema Systemsteuerung wird nicht aufgerufen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Robmantuto, 6. Nov. 2004.

Thema: Systemsteuerung wird nicht aufgerufen hi, ich habe probleme mit meiner systemsteuerung, immer wenn ich über start und auf systemsteuerung gehe, wird sie...

  1. hi, ich habe probleme mit meiner systemsteuerung, immer wenn ich über start und auf systemsteuerung gehe, wird sie nicht aufgerufen, danach ist alles gefroren, d.h. ich kann nicht mehr auf dem desktop nichts anklicken, start und kontextmenü kann ich auch nicht mehr anwählen.
    erst wenn ich über den taskmanager den explorer.exe beende und wieder starte, dann geht wieder alles, dann kann ich schnell die systemsteuerung anwählen,. aber ca. 10 sekunden später kann ich es wieder nicht, irgendetwas wird gesperrt, kann es sein, das in irgendetwas in der registry veränderrt ist?

    bitte um hilfe, ich habe keine lust, das system neu aufzuspielen.
     
  2. Hallo..

    Wenn Du die Systemsteuerung startest und er hängt. Dann mach doch mal den Taskmanager auf und sieh Dir die Prozesse an. Welcher Prozess nimmt denn Rechenleistung in Anspruch, während der PC hängt? Ist es explorer.exe selbst?

    Tritt das Phänomen auch im Abgesicherten Modus auf?

    Grüße
    Alex
     
  3. nein, der explorer ist es nicht, im abgesichertem modus hab ich es noch nicht ausprobiert. aber ich habe das auch auf meinem zweiten pc, da ist der explore auf 100 %. was könte das sein?
     
  4. Dass das auf Deimem 2. PC auch der Fall ist, ist sehr verdächtig. Was haben die beiden PCs gemeinsam?

    Wenn Du sagst, auf Deinem ersten PC sei es nicht der Explorer, welcher Prozess beansprucht dann die meiste Leistung? Ist es vielleicht ein Modul eines Virenscanners? Kommt Dir irgendein Prozess verdächtig vor? Ich weiß, es gibt viele mit denen man nichts anfangen kann, weil der Namen nichtssagend ist. Aber trotzdem...

    Hast Du mal ein Programm wie Ad-Aware laufen lassen?

    Grüße
    Alex
     
  5. nein, diese programme haben nichts damit zu tun, ich habe kein ad-aware und der virenscanner ist es auch nicht. was momentan hin und her springt ist der leerlaufprozess, ansonsten sind die anderen ruhig. es könnte aber wirklich so sein, dass ein progi was macht, was es blockiert, also der erste pc, da läuft alles normal, der explorer ist nicht auf 100 und der andere schon, wenn ich die systemsteuerung anwähle.
     
  6. ich habe es rausgefunden!!! ;) ;D
    ich hatte das progi advanced uninstaller 2004 drauf, auf beiden pcs, mit diesem progi konnte ich alles deinstallieren, was raufkam, vielleicht hat das ding irgendwie die systemsteuerung blockiert.
    jedenfalls habe ich es deinstalliert und jetzt kann ich so oft wie ich will die systemsteuerung anklicken und es friert nichts ein!
     
Die Seite wird geladen...

Systemsteuerung wird nicht aufgerufen - Ähnliche Themen

Forum Datum
bei W8 wird in der Systemsteuerung W10 angezeigt Windows 8 Forum 24. Sep. 2015
Einstellungen -> Systemsteuerung -> Software-Liste wird nicht angezeigt Windows XP Forum 18. Feb. 2012
Löschen einzelner Einträge in der Systemsteuerung Windows 10 Forum 15. Aug. 2016
Fehler beim Erstellen der Reparatur-CD aus der Systemsteuerung heraus ( 0x80070057 ) Windows 7 Forum 13. Okt. 2014
Administratorpunkte in der Systemsteuerung funktionieren nicht mehr Windows 8 Forum 12. Feb. 2014