Systemsteuerung

Dieses Thema Systemsteuerung im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Joachim2, 13. Aug. 2005.

Thema: Systemsteuerung Nach einem erfolglosen Systemwiederherstellungsversuch (Windows XP) erscheinen in der Systemsteuerung, bis auf...

  1. Nach einem erfolglosen Systemwiederherstellungsversuch (Windows XP) erscheinen in der Systemsteuerung, bis auf wenige Ausnahmen, alle Symbole doppelt. Weiß jemand, wie man diese doppelten Einträge wieder los wird?
    Danke
    Joachim
     
  2. Da ist wohl in der Registry was falsch gelaufen. Kontrolliere bitte x folgenden Schlüssel, was dort drinsteht:

    HKEY_LOCAL_MACHINE\ SOFTWARE\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Explorer\ ControlPanel\ Flags

    Dort sollten die Haupteinträge erscheinen. Wenn diese dort doppelt drinstehen, bitte die doppelten dort entfernen.

    Aber Vorsicht: Das manuelle Bearbeiten der Registry geschieht auf eigene Gefahr hin. Mache vor Änderungen eine Sicherung dieser, um bei danach auftretenen Fehlern, die Ursprungseinstellungen wieder herzustellen.
     
  3. Hi !
    Wiederherstellung rückgängig machen.
    Grettings Uwe
     
  4. Danke für eure Antworten. Habe die Lösung gefunden. Die Die Kategorien der Systemsteuerung sind als cpl-Dateien in Windows/system 32 abgelegt. Habe dort die doppelten Einträge gelöscht, so daß jetzt wieder alle Icons nur einmal vorhanden sind.
    Grüsse
    Joachim
     
Die Seite wird geladen...