Systemsteuerung

  • #1
J

Joachim2

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.08.2005
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Nach einem erfolglosen Systemwiederherstellungsversuch (Windows XP) erscheinen in der Systemsteuerung, bis auf wenige Ausnahmen, alle Symbole doppelt. Weiß jemand, wie man diese doppelten Einträge wieder los wird?
Danke
Joachim
 
  • #2
Da ist wohl in der Registry was falsch gelaufen. Kontrolliere bitte x folgenden Schlüssel, was dort drinsteht:

HKEY_LOCAL_MACHINE\ SOFTWARE\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Explorer\ ControlPanel\ Flags

Dort sollten die Haupteinträge erscheinen. Wenn diese dort doppelt drinstehen, bitte die doppelten dort entfernen.

Aber Vorsicht: Das manuelle Bearbeiten der Registry geschieht auf eigene Gefahr hin. Mache vor Änderungen eine Sicherung dieser, um bei danach auftretenen Fehlern, die Ursprungseinstellungen wieder herzustellen.
 
  • #3
Hi !
Wiederherstellung rückgängig machen.
Grettings Uwe
 
  • #4
Danke für eure Antworten. Habe die Lösung gefunden. Die Die Kategorien der Systemsteuerung sind als cpl-Dateien in Windows/system 32 abgelegt. Habe dort die doppelten Einträge gelöscht, so daß jetzt wieder alle Icons nur einmal vorhanden sind.
Grüsse
Joachim
 
Thema:

Systemsteuerung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben