Systemsteuerung

Dieses Thema Systemsteuerung im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von xyzdef, 29. Jan. 2010.

Thema: Systemsteuerung Hallochen allerseits, ich habe mir gestern die deutsche Version von Win7 Ultimate 64bit installiert und aktiviert....

  1. Hallochen allerseits, ich habe mir gestern die deutsche Version von Win7 Ultimate 64bit installiert und aktiviert.
    Jetzt läßt sich die Systemsteuerung nicht mehr öffnen. Als Programme ist lediglich Office 2007 und Firefox installiert.
    Bei klick auf Computer>Eigenschaften passiert gar nix. Bei Klick auf Systemsteuerung ist das Icon einen Moment aktiv und passiert gar nix, also ich kann auf kein Element der Systemsteuerung zugreifen.

    Kennt jemand Rat???

    Danke
    Stefan
     
  2. wie hast du installiert?
    einfach drüber über das andere Betriebssystem?
    Welches BS war vorher drauf?
    Vorher 32- oder 64-Bit?
    Ist die Ultimate eine OEM oder doch eine Upgrade Version?
    Notebook oder Desktop-PC?

    pan_fee
     
  3. Entschuldigung, waren bisschen wenig Auskünfte.
    Vorher war Win7 64bit engl. auf dem Desktop-PC. Grund der Neuinstalltion war die notwendige Neuaktivierung wegem dem Auswechseln des Boardes, Prozessor und Arbeitsspeicher.
    Jetzt:
    AMD AM2+/AM3 Phenom II X4 945 Box
    Gigabyte AM3 MA785GT-UD3H (AMD 785GT)
    3x 2GB DDR3 PC1333 CL9 Kingston

    Auf der gleichen Platte befindet sich noch Vista 32bit deutsch. Damit hat vorher alles reibungslos gefunzt.

    Installationsablauf:
    Installations-DVD einlegen
    Partition wählen
    Partition formatieren
    Win7 installieren

    Wobei der Fehler erst nach der Aktivierung oder der Installation des Fritz!WLAN-Stickes auftrat.

    Danke
    Stefan

    Ich habe kein Problem damit Win7 nochmal aufzusetzen, aber wenn der Fehler wieder auftritt ist es wirklich blöd.
     
  4. Hm, Fritz!Stick installiert meint was genau? Die Fritz!Software zufälligerweise auch, womöglich inklusive Fritz!DSL Protect? Falls ja, könnte u.U. http://patch-info.de/artikel/2010/01/26/766 von Interesse sein - insbesondere dann, wenn die Updates nach der Installation von Windows 7 heruntergeladen und installiert wurden.

    Bye,
    Freudi
     
  5. Hallo Freudi, es ist nur der Treiber für den AVM-Stick installiert. Hab in von der AVM Seite wegen der 64-bit Version runterlgeladen. Ich hab aber mal den Patch runtergeladen und werde es heute Abend auf dem heimischen Rechner testen.
    PS: gibt es noch eine Beschränkung auf 5 Aktivierungen via Internet wie es unter Vista war?

    Bis später
    Stefan
     
  6. Abschließend: der Patch hat leider nicht geholfen. Habe jetzt Win neu aufgesetzt und alles ist wieder i.O.
    Danke
     
Die Seite wird geladen...