Systemsteuerungs-"Ansicht" verschwunden!

Dieses Thema Systemsteuerungs-"Ansicht" verschwunden! im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von macke, 23. März 2006.

Thema: Systemsteuerungs-"Ansicht" verschwunden! Hi zusammen! Eine Bekannte von mir hatte in der letzten Zeit problems mit Ihrem Laptop (Betriebssystem: Windows XP...

  1. Hi zusammen!

    Eine Bekannte von mir hatte in der letzten Zeit problems mit Ihrem Laptop (Betriebssystem: Windows XP Home Edition SP1), folglich habe ich angeboten, Ihr zu helfen.

    Habe erstmal das System gesichtet (löchrig wie ein Schweizer Käse...).

    Zudem ist mir folgendes aufgefallen:

    Wenn ich Start anwähle, anschließend Systemsteuerung, dann öffnet sich bei meinem eigenen Rechner ein blaues Fenster (Wählen Sie eine Kategorie), an dessen linken Rand sich eine etwas breitere Leiste befindet, über die ich beispielsweise zur klassischen Ansicht wechseln bzw. weitere Systemsteuerungsoptionen wählen kann.

    Auf dem Laptop meiner Bekannten fehlt diese Leiste jedoch komplett und auch der rechte Teil des Fensters ist nicht blau, sondern es sieht eher aus wie ein stinknormales Windows-Explorer-Fenster (in der obersten, schmalen Symbolleiste steht: Datei, Bearbeiten, Ansicht, Favoriten, Extras, ?

    Wie bekomme ich den Zustand, den ich auf meinem PC vorfinde? Ich finde nirgendwo etwas aufgeführt wie zur Kategorieansicht wechseln oder ähnliches.


    Zuerst dachte ich, es liegt irgendwie am Service Pack 1, habe daraufhin Service Pack 2 und einen Update Patch von winfuture (neueste Version) draufgespielt, aber das Problem besteht immer noch.

    Kann da jemand helfen??

    Gruß,

    Macke

    PS: Als ich oben beim update patch die Version in Ziffern angeben wollte, erscheint bei einer eingegebenen Acht hinterher ein Smiley im Beitrag...wie kann ich das verhindern?
     
  2. Hi,

    das kannst so einstellen...

    Arbeitsplatz - Extras - Allgemein - Allgemeine Aufgaben in Ordnern anzeigen anklicken,
    dann auf den Reiter Ansicht wechseln und den Button für alle Ordner übernehmen klicken,
    dann sollte die Ansicht wieder passen.
     
  3. Supi!!! :1

    Hat funktioniert!!!

    Vielen Dank für Deine schnelle Hilfe!

    Gruß,

    Macke
     
Die Seite wird geladen...

Systemsteuerungs-"Ansicht" verschwunden! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Lautsprecher nach W10-Umstellung 'verschwunden' Windows 10 Forum 4. Juli 2016
Desktop zum Teil verschwunden Windows 10 Forum 4. Juni 2016
Keine Kachel mehr für Windows Store, auch aus der Taskleiste verschwunden Windows 10 Forum 9. März 2016
user/benutzer, downloads "verschwunden" Windows 7 Forum 2. Dez. 2015
Systemsymbole verschwunden Windows 7 Forum 3. Nov. 2015