SYSTEMTEST

Dieses Thema SYSTEMTEST im Forum "Hardware" wurde erstellt von sandro, 18. Sep. 2010.

Thema: SYSTEMTEST hallo zusammen kann mir jemand eine gute, wenn möglich deutschsprachige freeware angeben mit dem ich auf meinen...

  1. hallo zusammen

    kann mir jemand eine gute, wenn möglich deutschsprachige freeware angeben mit dem ich auf meinen 2 computern einen systemtest (hauptsächlich einen ramtest)
    machen kann ?

    meine 2 systeme:
    hp compaq 7600 und 7700, beide mit xp pro, sp3.

    besten dank und gruss sandro
     
  2. eos
    eos
  3. Ganz wichtig: Memtest nie unter Windows laufen lassen. Da kann memtest den RAM nicht vollständig testen, da Windows nicht alles zum Testen freigibt. Immer mit einer bootfähigen CD testen. Die Ultimate Boot CD eignet sich gut.

    http://wintotal.de/softwarearchiv/?id=2287


    Prozessortest: Prime 95
    Grafikkarte: Furmark
     
  4. @eos, @lukas

    euch beiden herzlichen dank.
    zusatzfrage: gibt es auch ein testprogramm zur prüfung meines intel pentium4 ?

    viele grüsse sandro
     
  5. Habe ich extra dazu geschrieben. Mit dem Programm Prime 95 testet du deine CPU auf Stabilität. Ganz wichtig ist jedoch, dass du die Temperatur im Auge behälst. Als Obergrenze unter Last würde ich 60-65°C sagen. Steigt die Temperatur über diesen Wert musst du die Kühlung verbessern oder eine kürzere Lebensdauer in Kauf nehmen, wobei diese trotzdem noch sehr lange sein kann. Das ist von CPU zu CPU unterschiedlich.

    Prime95: http://wintotal.de/softwarearchiv/?id=1808
    CoreTemp: http://www.chip.de/downloads/Core-Temp_31749702.html

    Bei Prime95 fordert der Test small FFT's die CPU am meisten.
     
Die Seite wird geladen...

SYSTEMTEST - Ähnliche Themen

Forum Datum
COH ruggelt trotz systemtest mit ergebniss: Sehr gut auf ultra hoch etc. Windows XP Forum 26. Okt. 2011
Systemtest für Win2k3 Windows Server-Systeme 13. Apr. 2005
ANTIVIR stoppt bei Systemtest Firewalls & Virenscanner 12. März 2005