systemtuningstool für xp welcher ist zu empfehlen??

  • #1
A

arowana

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.03.2005
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
hallo,

welchen Systemtuningstool natürlich freeware würdet ihr mir empfehlen. hatte eine zeitlang tuneuputilities genutzt.

gibt es eine ähnliche software als freeware.

danke im voraus.

mfg

arowana
 
  • #2
arowana schrieb:
welchen Systemtuningstool natürlich freeware würdet ihr mir empfehlen
Gar keinen - imho machen _alle_ in irgendeiner Art und Weise Probleme.

Cheers,
Joshua
 
  • #3
  • #4
danke für die antworten die ihr geschrieben habt.

ich habe sehr lange zeit tuneup utilities benutzt. ich weiss das es ein sehr gutes tool ist. da ich es nicht mehr habe und die neue version nicht mehr kaufen möchte, wollte einfachmal eine freeware tool mit ähnlichen eigenschaften ausprobieren.

würde mich sehr freuen, wenn weitere user eine freeware tool empfehlen würden, womit sie auch gute erfahrungen gemacht haben.

mfg

arowana
 
  • #5
Versuch's mal mit XP-Clean (im Softwarearchiv von wintotal.de). Das ist Freeware und säubert die Festplatte, was wiederum Performance bringt.

Aber Vorsicht - wie leicht kann etwas schief gehen! Deshalb: Verwende ein Image-Programm!

Gruß
Wolfgang
 
  • #6
hallo danke für den tip

habe xp clean runtergeladen. update.zip. wollte es installieren, finde aber leider keine exe.datei um es zu installieren. muss ich eine ältere version haben, weil es ja update.zip heisst.

mfg

arowana
 
  • #7
Nein, du musst die zip-Datei einfach entpacken und enthalten ist eine msi-Datei, mit der Windows eigentlich schon etwas anfangen können sollte.
 
  • #8
hallo,

danke für die hilfe. habe soeben xpclean runtergeladen hier im download. eine msi datei ist vorhanden wenn ich dort doppelklicke kommen viele dateien. aber keine datei die sich installieren lässt. mach ich da was verkehrt oder habe ich einen anderen xp :(

arowana
 
  • #9
bei mir startet nach dem klick auf die datei automatisch die installationsroutine. welches system mit welchem service pack verwendest du denn?
 
  • #10
habe windows xp home editon mit servicepack 1.

mfg

arowana
 
  • #11
  • #12
funktioniert jetzt. war mein fehler. habe die msi datei jetzt auf dem desktop gezogen und siehe es lässt sich installieren.

habe die soft jetzt einmal ausprobiert. macht guten eindruck. werde es mal weiterbenutzen.

wer hat noch erfahrung mit dem tool. wie sind die erfahrungen damit.

mfg

arowana
 
  • #13
darauf wäre ich natürlich nicht gekommen. für die zukunft merken: immer erst entpacken, dann ausführen. :)
 
Thema:

systemtuningstool für xp welcher ist zu empfehlen??

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben