Systemwiederherstellung auf allen LW?

  • #1
H

hirsebrei01

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.11.2007
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo,

mich beschäftigt gerade die Frage, wozu unter XP für jedes Laufwerk eine Systemwiederherstellung eingerichtet wird. Der Ordner System Volume Information lässt ja darauf schließen, dass Infos gespeichert werden, die nur die jeweilige Partition betreffen. Hier fällt mir höchstens die Master File Table ein, was aber wenig plausibel ist. Außerdem ist in dem Zusammenhang immer von Wiederherstellungspunkten die Rede. Sowas wäre doch nur für die Systempartition interessant (Stichwort Registry-Dateien).

Weiß jemand, was auf den Laufwerken für Daten gespeichert werden? Mal eben 10% Platz für nichts zu verplempern, leuchtet mir nicht ein. Und die Tatsache, dass innerhalb des vorgegebenen Kontingents endlose Wiederherstellungspunkte archiviert werden, die völlig überflüssig sind, lässt die Frage aufkommen, ob auf den übrigen Partitionen (außer der Systempartition) überhaupt irgendwas Wichtiges gespeichert wird.

Im Netz ist auch die Rede davon, dass bei größeren HDD-Kapazitäten ein geringerer Prozentsatz genügen würde (etwa 5 statt 10). Überall ist von wichtigen Systemdaten und sowas die Rede, ohne konkret zu werden (bzw. das andere Extrem: das kann man alles löschen bzw. abschalten).

Also: Wer weiß, um welche Daten es geht?

Gruß, Hirse
 
Thema:

Systemwiederherstellung auf allen LW?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben