Systemwiederherstellung deaktiviert ME?

Dieses Thema Systemwiederherstellung deaktiviert ME? im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von cuzu1, 2. Nov. 2004.

Thema: Systemwiederherstellung deaktiviert ME? Hi mein Problem ist : Systemwiederherstellung ME : vor drei tagen beim surfen kam die XXL- seiten und...

  1. Hi mein Problem ist : Systemwiederherstellung ME : vor drei tagen beim surfen kam die XXL- seiten und installierte Programme hab versucht die wieder entfernen : z.b: optimiezer.exe , istsvc.exe , sais.exe , ..... dann war alles blockiert neu booten , wollte Systemwiederherstellung aber könnte ich nicht früheren Zeitpunkt wählen alle waren gelöscht .
    Habe hier die forum gelesen unter Windows 95/98/Me
    Hab die pacht <<290700germ>> installiert ( zeit 2 Jahren hab pacht ) es hat damit nicht zu tun denke ich aber hab noch mal runter geladen ausgeführt ; Fazit , ich kann nicht mehr Systemwiederherstellen :
    Systemwiederherstellung ist deaktiviert ich kann nicht aktivieren :
    Über system Eigenschaften ;
    registerkarte ; <leistungsmerkmale <dateisystem klicke sehe ich ; Die schiebe Regler ?Speicherplatzverwendung für Systemwiederherstellung ? kann nicht bewegen ? < klicke problembehandlung ;
    Systemwiederherstellung deaktiviert im Kontrolkästchenen ist hacken , klicke auf dass haken weg ist erst übernehme dann ok klicke neu starten und sehe ich i dass die Änderung keine Wirkung hat dass heißt ; Systemwiederherstellung deaktiviert , haken ist wieder da!!
    Ich bedanke mich Mit freundlichen Grüßen .
     
  2. Hallo Cuzu1

    wenn ich dich recht verstanden habe, dann hast du dir Viren oder Spyware eingehandelt, die dir die Systemwiederherstellung zerstört haben, richtig?

    Zunächst solltest du dir alle Programme, die zur Entfernung von Schädlingen dienen aus dem WT-Download-Bereich runterladen.
    Ad-Aware SE, Spybot, Hijackthis. Ich nehme an einen Virenscanner hast du? Falls nicht, dort gibt es ebenfalls gute kostenlos, z.B. Antivir oder AVG.
    Versuche deine Kiste sauber zu bekommen, für diesen Fall ist es gar nicht schlecht, dass die Systemwiederherstellung deaktiviert ist, viele Schädlinge nisten sich dort ebenfalls ein und nach einer Reinigung sind sie dann wieder da.

    Ist dein PC virenfrei kannst du im abgesicherten Modus starten, und in der Eingabeaufforderung (DOS-Box) den Befehl scanreg/ restore eingeben.
    Das System zeigt dir 4 Registry-Sicherungen an, die letzte funktionierende wählst du aus und bootest den Rechner neu.
    Anschliessend sollte es mit dem Aktivieren der Systemwiederherstellung funktionieren.

    Allerdings wäre bei einem derart verseuchten System ein Neuaufsetzen des BS die bessere Lösung.

    Melde dich wieder, wenn du ein ergebnis erzielt hast.
     
  3. hi ;) habe beide; Ad-Aware SE, Spybot . die s.... habe gesucht und gelöscht dein tip werde ich probieren danke ; )
     
  4. :) Hallo Dakota ;
    Habe mit Ad-aware 6.0 ( mit neu update ) gecheckt folgende ist von report ; die 2 obj. Entfernt .


    POSSIBLE BROWSER HIJACK ATTEMPT
    ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
    obj[0]=Reg.Daten : Software\Microsoft\Internet Explorer\Main
    obj[1]=Reg.Daten : .Default\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main

    da nach mit SpybotSD gecheckt war sauber ?
    mit AntiVir 9 hab noch etwas ; clexbac.exe und gelöscht .

    hab Hijack tis auch installiert erlicht gesagt keine Ahnung was ich da gesehen habe ? kein English sorry :)
    Neu booten ; runter fahren dann mit abgesicherten Modus hoch ! alles ok aber ausführen ; scanreg /restore geht nicht mit folgen Meldung ;

    Scanregw hat in ?unbekannt einen fehler verursacht scanreg wird geschlossen ?
    Falls fehler trefft starten sie pc neu ....

    Habe Problem immer noch . BS Neuaufzusetzend will ich auch nicht natürlich zu erst .
    Also ich bin sehr dankbar für alle Hilfe . Bei google suche auch rat, Tipp , aber nicht brauchbar wie hier .
     
  5. Post mal das Log von Hijackthis...vielleicht ist was zu sehen.

    Scanreg funktioniert nicht mit Ausführen usw...sondern nur im DOS-Modus.
    Hast du eine Startdiskette? Boote den Rechner damit im DOS-Modus, gib in der Eingabeaufforderung C: und danach scanreg/ restore ein. Was meldet dein PC dir?

    Hilfe geben auch diese Seiten von Jolly, ist zwar hauptsächlich für Win98, trifft aber auch alles auf ME zu.

    http://jo.thews.bei.t-online.de/jollys-exkurse/scanreg/sr_restoreauto.html

    @Admin's: ist doch OK den Link zu posten? Ansonsten bitte editieren.

    Gruss
    Dakota
     
  6. siehe Anleitung:
    http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=873

    pan_fee
     
  7. Hallo @ Dakota

    Mit Startdiskette hab gemacht kam 5 datum eine war >not startet > hab erste probiert systemwiederhergesellt aber ohne erfolg fehler nicht behoben . Ich habe die andere auch probiert hoffnungslos .... nicht .
    Log von Hijackthis ;

    Logfile of HijackThis v1.97.7
    Scan saved at 21:02:02, on 03.11.2004
    Platform: Windows ME (Win9x 4.90.3000)
    MSIE: Internet Explorer v6.00 SP1 (6.00.2800.1106)

    Running processes:
    C:\WINDOWS\SYSTEM\KERNEL32.DLL
    C:\WINDOWS\SYSTEM\MSGSRV32.EXE
    C:\WINDOWS\SYSTEM\mmtask.tsk
    C:\WINDOWS\SYSTEM\MPREXE.EXE
    C:\WINDOWS\SYSTEM\MSTASK.EXE
    C:\WINDOWS\SYSTEM\SSDPSRV.EXE
    C:\WINDOWS\EXPLORER.EXE
    C:\WINDOWS\TASKMON.EXE
    C:\WINDOWS\SYSTEM\SYSTRAY.EXE
    C:\WINDOWS\SYSTEM\WMIEXE.EXE
    C:\WINDOWS\SYSTEM\RESTORE\STMGR.EXE
    C:\PROGRAMME\MICROSOFT OFFICE\OFFICE\WINWORD.EXE
    C:\PROGRAMME\MICROSOFT WORKS\MSWORKS.EXE
    C:\WINDOWS\MSAGENT\AGENTSVR.EXE
    C:\WINDOWS\SYSTEM\SPOOL32.EXE
    C:\PROGRAMME\INTERNET EXPLORER\IEXPLORE.EXE
    C:\PCWELT\0404\HIJACKTHIS\HIJACKTHIS.EXE

    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer,SearchURL = theadultgate.com/find/
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page =
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar = fzkdvi.t.muxa.cc/s.php?aid=551 (obfuscated)
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch =
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant =
    R3 - URLSearchHook: (no name) - _{CFBFAE00-17A6-11D0-99CB-00C04FD64497} - (no file)
    O2 - BHO: (no name) - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\PROGRAMME\ADOBE\ACROBAT 6.0\READER\ACTIVEX\ACROIEHELPER.DLL
    O2 - BHO: (no name) - {53707962-6F74-2D53-2644-206D7942484F} - C:\PROGRA~1\SPYBOT~1\SDHELPER.DLL
    O3 - Toolbar: &Radio - {8E718888-423F-11D2-876E-00A0C9082467} - C:\WINDOWS\SYSTEM\MSDXM.OCX
    O4 - HKLM\..\Run: [ScanRegistry] C:\Windows\scanregw.exe /autorun
    O4 - HKLM\..\Run: [TaskMonitor] C:\Windows\taskmon.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [SystemTray] SysTray.Exe
    O4 - HKLM\..\Run: [LoadPowerProfile] Rundll32.exe powrprof.dll,LoadCurrentPwrScheme
    O4 - HKLM\..\RunServices: [LoadPowerProfile] Rundll32.exe powrprof.dll,LoadCurrentPwrScheme
    O4 - HKLM\..\RunServices: [SchedulingAgent] mstask.exe
    O4 - HKLM\..\RunServices: [SSDPSRV] C:\Windows\SYSTEM\ssdpsrv.exe
    O4 - HKLM\..\RunServices: [*StateMgr] C:\WINDOWS\SYSTEM\Restore\StateMgr.exe
    O6 - HKCU\Software\Policies\Microsoft\Internet Explorer\Restrictions present
    O6 - HKCU\Software\Policies\Microsoft\Internet Explorer\Control Panel present
    O6 - HKLM\Software\Policies\Microsoft\Internet Explorer\Control Panel present
    O16 - DPF: {D27CDB6E-AE6D-11CF-96B8-444553540000} (Shockwave Flash Object) - http://download.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab

    Hoffe es ist nicht schlimmes ? zu letzt war am 30.10.04 alles ok nach surfen ?
    Von Registrierung leider zu sehen war ab 31-10-04 ??? die restliche Regiestierungen sind weg oder gelöscht . Noch etwas zeit dem alle Ordner ansicht geändert wen ich ein Ordner geöffnet hatte ; bei linke siete war getrennt (Explorer-leiste ) z.b. Ordner . Bei Arbeitsplatz hatte ich linke seite des fenster Details gesehen mit ein Diagram z.b. von C: wie viele belegt und frei war , bei eigene Bilder ; die Vorschau ist auch weg !
    Gestern mit neue update von Antivir :
    Explorer.cap
    Addcls.exe
    Brigde.dll - 4 mal
    1.exe gefunden und gelöscht .
    S.... wollte nur paar frei handy klingel töne runter laden ...
    Hoffe es hilft Dir etwas ? danke schön für all Tipp J

    @ PCDpan_fee ich danke Dir auch für Anwendung: HijacjThis


    R1 Einträge editiert
     
  8. gibt schon die Version 1.98.2 :)

    der Internet-Explorer sollte aber geschlossen sein ???
    Anleitung nicht richtig gelesen ::)

    ??? Hardcore Gallerie :-X würde ich sofort fixen

    Suchseite ??? würde ich auch fixen

    das sind Beschränkungen, wie in der Anleitung beschrieben ... O6 = Zugriff auf Internetoptionen durch Administrator deaktiviert ...

    hier nachschauen:
    http://www.wintotal.de/Spyware/index.php

    heißt sie evtl. doch bridge.dll? ???
    http://www.wintotal.de/Spyware/index.php

    pan_fee
     
  9. Hallo cuzu1

    da hast du dir ein paar nette Sächelchen eingefangen.
    Fixe die Einträge wie von der Fee beschrieben.
    Hijackthis beseitigt aber nur die Einträge in der Registry, eventuell auf deinem PC enthaltene Programme oder Dateien werden dadurch nicht beseitigt! Die musst du selbst löschen.

    Das Explorer-Problem hängt vielleicht damit zusammen, muss aber nicht sein. Aber erst muss deine Kiste mal sauber sein.
    Die Registry-Sicherungen mit dem Vermerk not started sind defekt, also nicht benutzen.

    Sollte alles nicht helfen......sichere deine wichtigen Daten und setz dein System neu auf..... aber ruhig Blut, lass erst mal die Tools nacheinander über die Platte huschen.

    Viel Erfolg.
     
  10. Ok :)
    Danke schön
    Ich werde probieren hoffe wird alles gut wie es war ;)
    @ pan_fee
    ja ;) hab falsch geschrieben ;;)
    Bis bald .
     
Die Seite wird geladen...

Systemwiederherstellung deaktiviert ME? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Systemwiederherstellung deaktiviert Windows XP Forum 18. Aug. 2006
Schwarzer Bildschirm nach Systemwiederherstellung Windows 7 Forum 4. Jan. 2016
Systemwiederherstellung mit Windowsimagebackup Windows 8 Forum 21. Apr. 2015
Systemwiederherstellung beansprucht eigenmächtig zuviel HDD Platz. Windows 7 Forum 31. März 2015
Systemwiederherstellung nicht zugänglich Windows 7 Forum 7. Feb. 2015