Systemwiederherstellung deaktiviert

Dieses Thema Systemwiederherstellung deaktiviert im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Otwaga, 18. Aug. 2006.

Thema: Systemwiederherstellung deaktiviert Tach, ich hab neuerdings mehrere Probleme mit dem Rechner, zwar kann ich ein paar davon kurzzeitig lösen doch nach...

  1. Tach,
    ich hab neuerdings mehrere Probleme mit dem Rechner, zwar kann ich ein paar davon kurzzeitig lösen doch nach einem Neustart sind sie wieder alle da. Nun wollte ich es mit einer Systemwiederherstellung versuchen doch auch diese Funktion ist deaktiviert und ich habe keine Ahnung wie ich das Ding wieder reaktiviere.
    Wenn ich das Ding starten will kommt folgende Fehlermeldung:
    Die Systemwiederherstellung wurde aufgrund einer Gruppenrichtlinie deaktiviert. Wenden sie sich an den Domänenadministrator, um die Systemwiederherstellung zu aktivieren.
    Nun hab ich aber nur ein Konto auf dem Rechner...
    Ein Virenscann zeigt mir an dass ich Viren habe die den Taskmanager und die Regedit Funktion deaktivieren, doch nach der Löschung sind die Viren wieder da. Die Vermutung liegt nahe dass auch das Problem mit der Systemwiederherstellung aufgrund von Viren existiert, doch wie ihr euch denken könnt hat der Virenscann ausgerechnet zu diesem Problem nichts gefunden.
    Welche Einstellungen sollte ich überprüfen? Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
     
  2. Hast Du den Scanner im abgesicherten Modus laufen lassen? Wenn nicht, bitte alle Aktionen in den abgesicherten Modus verlegen und dort die Viren entfernen.
     
  3. Also wenn ich den abgesicherten Modus zu Beginn auswähle will der Rechner gar nicht mehr starten.
    Der Bildschirm bleibt schwarz, lediglich der weiße Eingabeauffoderungsbalken blinkt weiter.
    Vielleicht mache ich auch was falsch?
     
  4. Wenn der weiße Strich blinkt, dann drücke ENTER. Nun erscheint in Kürze die Auswahl. Der abgesicherte Modus ist automatisch grau unterlegt. Nochmal ENTER drücken. Der Modus baut sich auf. Wie gewohnt anmelden, Scanner aufrufen und arbeiten lassen. Auch eventuelle Spy-Scanner, den ganzen Krempel mobil machen.
     
  5. Und danach, wenn alle Stricke reißen, nichts funzt oder die Viren schon das System unwiederbringlich durchseucht haben, lese hier weiter:

    http://board.protecus.de/t16317.htm

    Halt die Ohren steif, alles läßt sich richten, wenn auch mit etwas Aufwand.

    Viel Erfolg!
     
  6. Danke für die Mühe.
    Zwar ist mein Sicherheitsarsenal aufgestockt und zahlreiche weitere Viren wurden entdeckt und gelöscht (Für den Moment scheinen die Registry-Dateien die den Task-Manager deaktivierten auch nach einem Neustart nicht mehr aufzutauchen) jedoch funktioniert die Systemwiederherstellung nach wie vor nicht.
    Im Sicherheitsmodus hab ich die Datei unter Ausführen als als Admin ausgeführt nur da kam eine Fehlermeldung. Die Datei wäre beschädigt, starte ich das Programm normal steht dort weiterhin das Programm wurde aufgrund einer Gruppenrichtlinie deaktiviert.
    Unter welchen Einstellungen könnte ich die wieder aktivieren?
    Bei Systemsteuerung -> Verwaltung -> Dienste ->Systemwiederherstellungsdienst ist das starten auf Manuell gesetzt.
    Wo kann ich noch nachsehen oder wie die Datei reparieren oder neuinstallieren?
     
  7. hp
    hp
    nachdem du soviele schädlinge auf deinem system hattest, würde sich eine neuinstallation anbieten, denn du wirst immer wieder auf nebenwirkungen dieser schädlinge treffen ...

    greetz

    hugo
     
Die Seite wird geladen...

Systemwiederherstellung deaktiviert - Ähnliche Themen

Forum Datum
Systemwiederherstellung deaktiviert ME? Windows 95-2000 2. Nov. 2004
Schwarzer Bildschirm nach Systemwiederherstellung Windows 7 Forum 4. Jan. 2016
Systemwiederherstellung mit Windowsimagebackup Windows 8 Forum 21. Apr. 2015
Systemwiederherstellung beansprucht eigenmächtig zuviel HDD Platz. Windows 7 Forum 31. März 2015
Systemwiederherstellung nicht zugänglich Windows 7 Forum 7. Feb. 2015