Systemwiederherstellung funktioniert nicht

  • #1
D

dolina1958

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.06.2012
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Wenn ich Ausführen des Systemwiederherstellungsassistenten anklicke, ein fett markiertes Datum im April auswähle und dann auf Weiter klicke, so heißt es u.a.
Arbeitsgruppe Zur Zeit:HEIMNETZ, Nach Wiederherstellung: MSHEIMNETZ
Die anderen Punkte wie Computerkennung undDomäne bleiben unverändert.
Nach der Durchführung der Systemwiederherstellung
heißt es nach dem Neustart:
Der Computer kann nicht wie folgt wiederhergestellt werden:
Freitag, 13.April 2012
Systemprüfpunkt
Es wurden keine Änderungen am Computer durchgeführt.
Mit dem anderen Systemprüfpunkt im April ist es ebenso.
Kann ich den Zustand MSHEIMNETZ auf andere Weise auch erreichen? Vorher hatte ich nie Änderungen unter dem Punkt Netzwerk vorgenommen. Wenn ich z.B. einen Drucker angeschlossen habe, dann wurde er automatisch erkannt. Gibt es eine Möglichkeit, den Urzustand bzgl. der Netzwerkeinstellungen auf einfache Art und Weise wiederherzustellen?
Seit ich nämlich im Mai versuchte, eine Netzwerkverbindung zu einem Tablet-PC mit Android-Betriebssystem herzustellen, komme ich nicht mehr ins Internet und kann auch ein Programm, bei dem ich mich mit einem Paßwort anmelden muß, nicht mehr benützen, weil die Verbindung zu MySQL nicht mehr hergestellt werden kann.
 
  • #2
MSHEIMNETZ ist die standardbezeichnung für netzumgebungen die mit der installation von xp automatisch angelegt wird. wenn du das ändern willst, kannst du das wie hier http://support.microsoft.com/kb/896531/de beschrieben machen. aber achtung: wenn du wenig bis keine ahnung von netzwerktechnik hast, sollte das jemand machen der sich damit auskennt. und noch ein hinweis: die systemwiederherstellung ist nicht dazu da einen computer ind den auslieferungszustand zu versetzten. die systemwiederherstellung speichert nur die einzelnen änderungen am system zu einem bestimmten zeitpunkt. und es wird automatisch ein wiederhesrtellungspunkt pro tag erstellt, auch wenn sich am system nichts geändert hat. die wiederherstellungspunkte werden maximal 90 tage vorgehalten und dann wieder überschrieben. wenn du dein system wieder auf den urzustand bringen willst, mußt du neu installieren oder du hast ein image von der sytemplatte von dem zeitpunkt zu dem du wieder hin möchtest.

gruß

hugo
 
  • #3
Vielen Dank für Deine Antwort!
Die Systemwiederherstellung auf den Zustand im April wäre mir eben darum am liebsten gewesen, weil der PC dann ohnehin in dem Zustand wäre, in dem ich in haben will. Mit einer teilweisen Wiederherstellung (bzgl. der Netzwerkeinstellungen) des Auslieferungszustandes wäre ich mittlerweilen auch schon zufrieden. Am schlechtesten wäre es halt, wenn der ganze PC in den Auslieferungszustand zurückgesetzt werden müßte.
 
  • #4
@dolina
mach dir doch nicht so einen unnötigen Stress wegen der Systemwiederherstellung.
Leg doch einfach einen neue Verbindung an.
Fang an mit Hilfe und SUPPORT - Netzwerkverbindungen und bau das neu auf.
Die Systemwiederherstellung deckt doch solche Dinge gar nicht ab.

[vielleicht versteh ich die Welt nicht mehr, aber daß das hier keiner sonst schreibt, ist mir irgendwie schon fast unheimlich]
 
  • #6
dolina1958 schrieb:
Vielen Dank!
Die Änderungen gemäß dem Tipp http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=1761 habe ich probiert. Das hat aber auch nichts gebracht. Jetzt habe ich bei Internetprotokoll(TCP/IP) wieder die vorherigen IP's eingetragen.
... und das hat es gebracht?

Das hier hast du auch gelesen?
http://www.avm.de/de/Service/FAQs/FAQ_Sammlung/14342.php3?sessionid=62sn2223dibrliisruqvp2or25&kodo_KostenstellenProdukt=FRITZ!Box_Fon_WLAN_7570_VDSL&kodo_OS=Windows%20Vista&kodo_Anwendungsbereich=Benutzeroberfl%C3%A4che&entryPoint=FAQs&URL=FAQs/FAQ_Sammlung/14342.php3

http://www.avm.de/de/Service/FAQs/FAQ_Sammlung/14311.php3

http://www.avm.de/de/Service/FAQs/FAQ_Sammlung/13669.php3

pan_fee

** An alle Mitleser und Helfer: Bitte auch diesen Thread durchlesen - Danke **
http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,167269.0.html
 
  • #7
hallo dolina,
bei Verbindung zur Fritzbox brauchst du nicht unbedingt eine feste IP vergeben - automatisch beziehen - die Fritzbox verwaltet das meiner Ansicht nach problemlos.
Feste IP-Adressen sind für Netzwerkdrucker etc erforderlich, aber nicht für einen sog. Einzelplatzrechner.

Noch was: falls ich richtig verstanden habe, geht der Zugriff auf die Fritzbox über einen anderen Rechner
Guck mal nach was unter
Heimnetz
so alles an Verbindungen drin steht
vielleicht muß da ein bissel aufgeräumt werden.
 
  • #8
ein ipconfig /all von der kiste die nicht- und von der kiste die ins netz kann mal vergleichen. vielleicht stimmt ja der weg zum router auf der kiste die nicht ins netz kann nicht (standardgateway). das kannst du auch mal hier reinposten, dann sehen wir auch wie die konfiguration aussieht und man kann die ursache der probleme besser erkennen ...

gruß

hugo
 
  • #9
Vielen Dank für Eure Antworten!
Mit dem Windows-XP-Computer ging ich zwar selten, aber immer direkt ins Internet, solange dies noch möglich war. Ich steckte einfach das Netzwerkkabel an. Auf diesem Computer sind fast alle wichtigen Programme und Dateien. Ich habe soeben bemerkt, daß der Drucker nur leere Seiten ausdruckt, wenn er mit diesem Computer verbunden ist, während er Seiten, die vom anderen Computer kommen, normal ausdruckt.
Insofern sind es nun im wesentlichen 3 Probleme:
1. kann keine Internetverbindung hergestellt werden.
2. kann nichts ausgedruckt werden außer lauter leere Seiten (Ohne Fehlermeldung! Allerdings war anfangs, also im Mai, als die Verbindung zum Internet schon nicht mehr möglich war, die Verbindung zum Drucker noch nicht gestört. Möglicherweise entstand dieses Problem erst, als ich auf IP automatisch ermitteln umgestellt habe ohne mir die alten Eintragungen zu notieren, die ich aber dann später wieder aus der Fritz!Box herausgelesen und eingetragen habe. )
3. kann ich ein mir wichtiges Programm nicht benützen (Nach der Anmeldung erhalte ich die Fehlermeldung: Fehler beim Verbinden zum MySQL-Server. Can`t create TCP/IP socket (10022)).
Eine neue Netzwerkverbindung errichten wie in
Code:
http://www.avm.de/de/Service/FAQs/FAQ_Sammlung/13669.php3
beschrieben, könnte wohl eine Teillösung sein?
 
  • #10
@dolina1958,
dein Problem ist schon verstanden worden, woran es hakt weiß derzeit noch keiner.

Welche Verbindungen stehen in der Fritzbox drin?

Der Drucker muß vorhanden sein, sonst wäre es kein Netzwerkdrucker
Der andere Rechner muß vorhanden sein, sonst käme der nie ins Netz.
Da kannst du doch vergleichen.

Genauso wie du beim anderen Rechner nachschauen kannst, wie dort die Einstellungen sind.

Die Ip Logs fehlen auch noch...
 
  • #11
Vielen Dank für die Hilfe!
Nach ipconfig/all erhielt ich
Hostname : laptop
primäres DNS-Suffix:
Knotentyp :Unbekannt
IP-Routing aktiviert :Nein
WINS-Proxy aktiviert :Nein
Ethernetadapter LAN-Verbindung:
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung :SiS 900-Based PCI Fast Ethernet Adapter
Phys. Adresse :00-03-0D-2A-C9-41
DHCP aktiviert :Nein
IP-Adresse :192.168.178.22
Subnetzmaske :255.255.255.0
Standardgateway :192.168.178.1
DNS-Server :192.168.178.1
Die Werte von IP-Adresse bis DNS-Server stimmen mit denen unter Internetprotokoll(TCP/IP) - Eigenschaften überein. Unter Alternativer DNS-Server habe ich dort keinen Eintrag. Bevor ich auf IP-Adresse automatisch beziehen umgestellt habe, gab es dort auch noch einen Eintrag. Da ich mir die Werte aber leichtsinnigerweise nicht vorher notierte, mußte ich die IP-Adresse des XP-Computers (laptop) und der Fritz!Box aus eben dieser Fritz!Box ablesen.
Für den funktionierenden einfachen Linux-PC steht dort die IP-Adresse 192.168.178.21
In diesem Computer finde ich
Network Connections....(kein Eintrag)
Proxy: Direkt mit dem Internet verbinden (aktiviert)
Verbindungseinstellungen ...(kein Eintrag)
und unter Druckerbeschreibung: hp officejet 5500 series
Geräte-URI:hp:/usb/officejet_5500_series?serial=MY49KG120J96
während in dem Windows-XP-Computer(laptop) unter Drucker und Faxgeräte - hp officejet 5500 series - Eigenschaften - Anschlüsse vor
USB001 Virtual printer port for USB hp officejet 5500 series fax,
ein Häkchen zu sehen ist.
 
  • #12
auf den ersten blick scheint die netztkonfiguration vom laptop ok zu sein. kannst du vom laptop aus den linuxrechner pingen und umgekehrt? und klappt das auch mit den rooter? kommst du auf den router über die url http://192.168.178.1 bzw. https://192.168.178.1 ? da sollte sich das configurationsmenü vom router melden ...

gruß

hugo
 
  • #13
Vielen Dank für Deine Antwort!
Wenn ich beim Linux-Rechner http://192.168,178.1 eingebe, dann gelange ich zur Fritz!Box, während das Laptop bei dieser Eingabe keine Verbindung zur FB herstellen kann. Von Pingen habe ich keine Ahnung. Aber ich habe die beiden Rechner mit einem Netzwerkkabel verbunden und zuerst beim Linuxrechner http://192.168,178.22 und hernach in das Laptop http://192.168,178.21 eingegeben. In beiden Fällen kam keine Verbindung zustande.
 
  • #14
dann stimmt die netzverbindung von dienem laptop zum router nicht. du solltest das nochmal checken, zur not dir ein fachmann für netzverbindungen holen. solange die verbindung zum router (fritz!box) nicht steht, geht auch das internet nicht. wenn alles richtig funktioniert muß du sowohl mit dem laptop als auch mit dem linux pc ins internet kommen, und du solltest dann über die fb den laptop aus dem linux her anpingen können als auch aus dem laptop den linux pc. pingen geht in einem cmd fenster mit dem befehl ping ip_adresse wobei die ipadresse die des routers oder die des linuxpc sein kann oder auch vom linuxpc aus die ip des laptops. achtung: einige firewalls lassen ping nicht zu, die mußt du dann erst in der fw berechtigen. das könnte auch eine ursache sein, dass der laptop nicht die fb erreicht. und den pc mit dem laptop über ein kabel direkt zu verbinden geht nur mit einem gecreuzten kabel (crossover kabel) und nicht mit einem herkömmlichen ...

gruß

hugo
 
Thema:

Systemwiederherstellung funktioniert nicht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben