Systemwiederherstellung funktioniert nicht

Dieses Thema Systemwiederherstellung funktioniert nicht im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von horst-klaus, 1. Apr. 2014.

Thema: Systemwiederherstellung funktioniert nicht Hallo Forum, hab (Laie) meinen alten Medion Rechner von XP auf Win 7 32bit upgegradet. Mit einer Dell gelabelten...

  1. Hallo Forum,
    hab (Laie) meinen alten Medion Rechner von XP auf Win 7 32bit upgegradet. Mit einer Dell gelabelten Win7 DVD. Hat alles geklappt. Mit Easy Transfer alte Daten bzw. Einstellungen wieder draufgespielt. Win 7 telefonisch aktiviert. Alles i.O. wird auch angezeigt.
    Die Win updates haben halt etwas gedauert, auch kein Problem. Beim Updaten wurde gemeldet "Wiederherstellungspunkt gesetzt"
    Beim Nachsehen stand der Punkt auch im Verzeichnis.
    Aber jetzt kommts: beim Neustart war der Punkt verschwunden. Hab in den Einstellungen nachgesehen, auf 5% gesetzt, Laufwerk C war eh schon angegeben, dann übernehmen und o.k. geklickt. Manuell einen Wiederherstellungspunkt gesetzt, war wieder sichtbar aber beim Neustart nicht mehr. Meldung: kein Wiederherstellungspunkt vorhanden.
    Hat jemand mit sowas schon eine Erfahrung gemacht oder weiß jemand warum das nicht funktioniert.
    Danke vorab für Hinweis
    horst-klaus
     
  2. hp
    hp
    Wahrscheinlich hat W7 zu wenig Speicherplatz für die Systemwiederherstellung reserviert. Normal sind 15% vom Volume und nicht 5% wie Du es eingestellt hast. Hier Wiederherstellungspunkte werden gel mehr dazu ...
     
  3. Hallo
    besten Dank
    habs versucht, Speicherplatz auf 60 GB (25%) gesetzt. Kein Erfolg ! Hab mir auch die "Hilfe" durchgelesen. Bin schon am verzweifeln, warum das nicht funktioniert
    Gruß
     
  4. hp
    hp
    Schau mal in die Ereignisanzeige rein. Eventuell stehem dort Fehlermeldungen mit Ereignis ID drin, die die Systemwiederherstellung betreffen so wie in dem obern verlinkten Artikel drin. Poste die mal hier rein. Hast Du auch genügend Rechte (Admin)?
     
  5. und vor allem, ist denn die Systemwiederherstellung für C:\ überhaupt aktiviert?
     
  6. Hallo meine Helfer,
    hab alles versucht, virtuellen Arbeitsspeicher höher gesetzt, Systemwiederherstellung bei C steht auf EIN.
    Hab die Wiederherstellung nach manuelle Erstellung durchgeführt, Wiederherstellung funktioniert einwandfrei. Nur das Problem, daß nach Neustart die Meldung kommt: es wurde kein Wiederherstellungspunkt gesetzt, bleibt. Bin als Admin angemeldet.
    In der Ereignisanzeige steht so viel, daß ich die Meldungen nirgends zuordnen kann. Werde nochmal nur einmal den Versuch unternehmen, damit ich das dann zuordnen kann. Da melde ich mich wieder.
    Kann man eigentlich C formatieren, damit ich Win 7 neu draufspielen kann?
    Hab versucht von der Win-DVD zu booten, funktioniert, aber es wird dann nach (Geräte) Treibern gefragt und da mußte ich wieder abbrechen.
    Irgendetwas scheint nicht zu stimmen. Wenn ich den PC hochfahre kommt am Bildschirm Windows wird gestartet und dann höre ich zwei bis drei Minuten gar nicht und dann fängt die Festplatte zu arbeiten an und Windos wird in der nächsten Minute gestartet wie ich es vo XP gewohnt war. Werd auch im Netz noch suchen, obwohl ich bis jetzt nichts derartiges gelesen hab.
    Gruß
    horst-klaus
     
  7. Die notwendigen Treiber solltest Du auf dem PC/Laptop Herstellerseite finden.

    Du kannst von DVD starten und dann auswählen, "Partition löschen" neu formatieren.
    Dann ist die Platte leer für die Neuinstallation.

    Aber vorher Deine Daten sichern.
     
  8. Hallo Renee,
    danke für den Hinweis. Brauch eigentlich keine Daten sichern, weil dieser Zweit-PC in einem anderen Zimmer nur zum Serven und emailen benutz wird.
    versuche mal mein Problem zu schildern
    hab XP mit üblicher Routine mit Win 7 32bit ersetzt und aktiviert. Funktioniert, nur die Systemwiederherstellung nicht. Daher möchte ich Win 7 nochmal installieren. Starte wieder mit der DVD, Setup läuft an. Meldung: "Partition löschen neu formatieren"erscheint nicht. Drücke weiter, folgt Installation.
    Hab von einem User folgende Medung kopiert:--> OK bringt natürlich nicht den Erfolg, dass die Installation weiterläuft, dann kommt nur: "Es wurden keine Gerätetreiber gefunden. Stellen Sie sicher, dass die richtigen Treiber auf dem Installationsdatenträger enthalten sind und klicken Sie auf "OK".
    Genau das ist bei mir auch. Muß die Install. dann abbrechen, weil "weiter" nicht aktiv ist.
    Wenn ich im wieder im laufenden Betrieb bin und dann die DVD einlege um ev. das Verzeichnis zu sehen um dies ev. auf die Partition D zu kopieren und dann von da zu starten friert der Bildschirm ein. Also sowas verrücktes, kann vermutlich nur einen Laien passieren. Hab im Netz gelesen, dass es mehren Leuten so geht aber eine Lösung für mich hab ich nicht gefunden. Wenn du da einen Tipp hast...
    Werde im Forum darüber auch ein neues Thema auf machen.
    Gruß
    horst-klaus
     
  9. Hallo Horst-Klaus

    Wenn Du die CD oder DVD eingelegt hast und die Installation startet, kannst Du ja auswählen,
    welche Partition für die Installation benutzt werden soll.

    Da oder auf dem Folge Bildschirm hat es Text, ob Du formatieren willst Option F, ob Du die Partition vorher
    löschen willst (meistens mit L)

    Hast Du eventuell eine Update-DVD oder ähnliches, dass die Meldung kommt, Gerätetreiber nicht gefunden.
    Du benötigst eine Voll-DVD Windows 7 mit SP 1.
    Ausserdem solltest Du schauen, ob es beim Hersteller Gerätetreiber gibt für Win 7 zu Deinem PC

    Du kannst aber auch versuchen, im laufenden Windows XP einfach die DVD einzulegen, und die Installation
    starten, dann die Partition anwählen und klick auf "F" um zu formatieren.
     
  10. Hallo Renee,
    danke für die Tipps
    also es ist eine Voll Win DVD mit SP1
    Hab die DVD jetzt auf USB Stick kopiert, starte da mit dem Setup, da läuft die Installation fast durch, es kommt aber zuletzt die Meldung
    "starting Windows" und dann bleibt der PC hängen. Werds noch weiter versuchen. Melde mich wieder und
    Gruß
    horst-klaus
     
Die Seite wird geladen...

Systemwiederherstellung funktioniert nicht - Ähnliche Themen

Forum Datum
Systemwiederherstellung funktioniert nicht Windows XP Forum 30. Juni 2012
Systemwiederherstellung funktioniert nicht Windows XP Forum 30. Jan. 2005
Schwarzer Bildschirm nach Systemwiederherstellung Windows 7 Forum 4. Jan. 2016
Systemwiederherstellung mit Windowsimagebackup Windows 8 Forum 21. Apr. 2015
Systemwiederherstellung beansprucht eigenmächtig zuviel HDD Platz. Windows 7 Forum 31. März 2015