Systemwiederherstellung funktioniert nicht

Dieses Thema Systemwiederherstellung funktioniert nicht im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Jean, 30. Jan. 2005.

Thema: Systemwiederherstellung funktioniert nicht Hallo! Ich habe leider etwas zuviel am Laptop rumgepfuscht, partitioniert, Betriebssysteme hin- und hergespielt......

  1. Hallo!

    Ich habe leider etwas zuviel am Laptop rumgepfuscht, partitioniert, Betriebssysteme hin- und hergespielt... Im Endeffekt sieht das Desaster nun so aus, dass Linux 9.2 drauf ist, ich aber gerne wieder Windows XP hätte (sollte ja ursprünglich beides drauf, hab ich aber wie man sieht nicht hinbekommen). Ich habe nur die Recovery-Disk, die mitgeliefert wurde. Beim Versuch der Systemwiederherstellung kommt eine Fehlermeldung und finito. Was soll ich denn jetzt tun? :eek:(

    verschoben von Software-Problemlösungen
     
  2. Welche Fehlermeldung?
     
  3. Weiß ich jetzt leider nicht so genau, hab das Notebook nicht hier. Aber ich glaube es hieß, dass irgendeine Datei nicht gefunden werden konnte. Kann es vielleicht sein, dass durch das Partitionieren und Formatieren wichtige Daten verlorengegangen sind, die zur Wiederherstellung notwendig sind? Ist ja echt fies. Wo krieg ich denn dann mein XP wieder her? *flenn*
     
  4. kannst dich ja noch mal melden wen du dein notebook zur hand hast  ::)
    aber hast du nicht das original von xp???
     
  5. hp
    hp
    sie schreibt ja, daß sie eine recovery-cd hat. das ist nicht die vollwersion. und manche hersteller kombinieren recovery-cd mit recovery-partitionen. so wie es aussieht ist durch das neue partitionieren die versteckte recovery-partition flöten gegangen. wenn die recovery-cd diese partion aber braucht, dann kommen diese fehlermeldungen.

    @jean

    wenn die wiederherstellungskonsole gehen sollte mach mal über die ein

    fixmbr

    und lass den masterbootrecord neu schreiben ... wenn du dann neu startest, sollte windows wieder starten, ansonsten geh nochmal in die wiederherstellungskonsole und laß mit dem befehl 

    bootcfg /rebuild

    nach windowsinstallationen suchen und füge die gefundenen installationen hinzu. dann könnte dein windows wieder starten ...

    ansonsten mal beim notebook-hersteller nachfragen, wie man so einen fall lösen kann. zur not denen das gerät oder die festplatte zuschicken ...

    greetz

    hugo
     
  6. OK, danke Jungs. Versuche das erstmal so. Ansonsten meld ich mich nochmal, wenn ich näheres weiß. Vielen, vielen Dank!
     
Die Seite wird geladen...

Systemwiederherstellung funktioniert nicht - Ähnliche Themen

Forum Datum
Systemwiederherstellung funktioniert nicht Windows 7 Forum 1. Apr. 2014
Systemwiederherstellung funktioniert nicht Windows XP Forum 30. Juni 2012
Schwarzer Bildschirm nach Systemwiederherstellung Windows 7 Forum 4. Jan. 2016
Systemwiederherstellung mit Windowsimagebackup Windows 8 Forum 21. Apr. 2015
Systemwiederherstellung beansprucht eigenmächtig zuviel HDD Platz. Windows 7 Forum 31. März 2015