Systemwiederherstellung (kann nicht sichern. Bitte neustarten)

  • #1
S

schnuerbi

Guest
Hallo zusammen,

ich hab glaub ich ein ähnliches Problem wie bei diesem Beitrag
Aber die Ursache scheint eine andere, weil die beschriebene Lösung mir nicht hilft.

Außerdem findet sich bei mir die Systemwiederherstellung weder unter Zubehör, noch per Rechtsklick auf Arbeitsplatz>Eigenschaften>Reiter.

Die Installation von sr.inf hat auch nur bedingt weitergeholfen. Vorher wurde die rstrui.exe gar nicht erkannt. Nun wird wenigstens die Systemwiederherstellung erkannt, allerdings mit folgender Meldung:

Die Systemwiederherstellung kann den Computer nicht sichern. Starten sie den Computer neu, und führen Sie die Systemwiederherstellung erneut aus.

Kann mir jemand helfen?
 
  • #3
Ein Tipp war dabei, der zur Lösung führen könnte.

Unter Systemsteuerung - Verwaltung - Lokale Sicherheitsrichtlinie - Lokale Richtlinien - Sicherheitsoptionen - Wiederherstellungskonsole: Kopieren von Disketten und Zugriff auf alle Laufwerke und alle Ordner zulassen - Eigenschaften

Hab ich aktiviert, war vorher deaktiviert.

Nun ist folgendes gefordert:

Dann ein Reboot und in die Recovery-Console starten, hier die jeweilige Windows-Installation auswählen und ggf. das Login-Passwort eingeben.

Mit cd .. wird ins Rootverzeichnis gewechselt und der Ordner gelöscht, in dem Windows die Dateien zur Systemwiederherstellung gespeichert hat:

del system volume information

Dann noch den Ordner ganz entfernen mit:

rd system volume information

Diese Prozedur ist in sämtlichen Rootverzeichnissen aller Festplatten bzw. Partitionen zu wiederholen.

Nun noch ein exit eintippen und den Rechner neu starten.
Danach sollte die Systemwiederherstellung wieder funktionieren.


Das überfordert mich! Wie geht das? Sowas hab ich noch nie gemacht!
 
  • #4
Ich musste das auch noch nie machen - ich hab mir aber etwas Nettes besorgt:

Vielleicht hilft es in Zukunft......
Und der Mann hat noch mehr zu bieten:

Ich hab nur momentan nicht den Nerv, das genauer zu durchforsten.......[br][br]Erstellt am: 21.01.08 um 10:13:37
[br]
Außerdem findet sich bei mir die Systemwiederherstellung weder unter Zubehör, noch per Rechtsklick auf Arbeitsplatz>Eigenschaften>Reiter.
Bei mir ( XP-Prof SP2) find ich da auch nix - aber unter Start/AlleProgramme/Zubehör/Systemprogramme find ich es.....
 
  • #5
Athene schrieb:
Außerdem findet sich bei mir die Systemwiederherstellung weder unter Zubehör, noch per Rechtsklick auf Arbeitsplatz>Eigenschaften>Reiter.
Bei mir ( XP-Prof SP2) find ich da auch nix - aber unter Start/AlleProgramme/Zubehör/Systemprogramme find ich es.....

Das meinte ich damit auch.
 
  • #6
ok - tut mir Leid, dass ich dann nicht so weit gedacht hab.
Aber vielleicht kommt ja die FEE noch und kann helfen - PCDpan_fee......
 
Thema:

Systemwiederherstellung (kann nicht sichern. Bitte neustarten)

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben