Systemwiederherstellung lässt sich nicht mehr starten

  • #1
S

StepZ

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
23.04.2004
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

habe ein Riesenproblem! Gestern hat mein Virenschutz mich einem trojasnischen Pferd gewarnt, das ich aufgrund dessen gelöscht habe. Danach war auch alles noch normal.
Heute geht der IE 6 auf eine mir unbekannte Startseite, die sich immer wieder selbst einstellt.

Daraufhin wollte ich die Systemwiederherstellung starten. Beim ersten mal passiert nix, beim zweiten Starten kommt nur ein weißes Programmfenster.

Habe das ganze auch mal im abgesicherten Modus probiert, half auch nicht.

Was ist hier los? Hiiiilfe

Danke für Antworten
 
  • #2
StepZ schrieb:
Heute geht der IE 6 auf eine mir unbekannte Startseite
Dafür haben wir einen Tipp:

Vorher aber mal folgende Tools besorgen und laufen lassen:


Onlinescan gibts auch auf

Evtl. auch mal über nen Onlinevirenscan nachdenken. Ne ganz gute Seite mit großer Auswahl an Scannern hier:

Vielleicht kann dein Problem so noch einigermaßen in den Griff bekommen werden. Ansonsten würde ich dir entweder zu einer Reparaturinstallation oder einem kompletten Neuaufsatz des Systems raten. Gerade wenn ein Trojaner drauf war, würde ich dem ganzen System nicht mehr vertrauen. Auf jeden Fall mal sämtliche Passwörter ändern.
Auch mal folgenden Artikel zu Gemüte führen:
 
  • #3
Habe jetzt CoolWebShredder runtergeladen und angewendet. Es wurde einiges gefunden! Das war zum Glück sehr einfach, bin nämlich Laie. An den Rest trau ich mich deshalb nicht ran.

ABER: Jetzt funktioniert alles wieder, die Systemwiederherstellung auch, wurde wohl blockiert.

Vielen, vielen Dank für die schnelle Hilfe :)
 
Thema:

Systemwiederherstellung lässt sich nicht mehr starten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben