Systemwiederherstellung lässt sich nicht mehr starten

Dieses Thema Systemwiederherstellung lässt sich nicht mehr starten im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von StepZ, 23. Apr. 2004.

Thema: Systemwiederherstellung lässt sich nicht mehr starten Hallo zusammen, habe ein Riesenproblem! Gestern hat mein Virenschutz mich einem trojasnischen Pferd gewarnt, das...

  1. Hallo zusammen,

    habe ein Riesenproblem! Gestern hat mein Virenschutz mich einem trojasnischen Pferd gewarnt, das ich aufgrund dessen gelöscht habe. Danach war auch alles noch normal.
    Heute geht der IE 6 auf eine mir unbekannte Startseite, die sich immer wieder selbst einstellt.

    Daraufhin wollte ich die Systemwiederherstellung starten. Beim ersten mal passiert nix, beim zweiten Starten kommt nur ein weißes Programmfenster.

    Habe das ganze auch mal im abgesicherten Modus probiert, half auch nicht.

    Was ist hier los? Hiiiilfe

    Danke für Antworten
     
  2. Dafür haben wir einen Tipp: http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?RBID=1&TID=873&URBID=3

    Vorher aber mal folgende Tools besorgen und laufen lassen:
    Ad-Aware
    Spybot
    Onlinescan gibts auch auf www.pestpatrol.com

    Evtl. auch mal über nen Onlinevirenscan nachdenken. Ne ganz gute Seite mit großer Auswahl an Scannern hier: http://www.antivirus-online.de/german/online.php

    Vielleicht kann dein Problem so noch einigermaßen in den Griff bekommen werden. Ansonsten würde ich dir entweder zu einer Reparaturinstallation oder einem kompletten Neuaufsatz des Systems raten. Gerade wenn ein Trojaner drauf war, würde ich dem ganzen System nicht mehr vertrauen. Auf jeden Fall mal sämtliche Passwörter ändern.
    Auch mal folgenden Artikel zu Gemüte führen: http://www.wintotal.de/Artikel/pcsicherheit/pcsicherheit.php
     
  3. Habe jetzt CoolWebShredder runtergeladen und angewendet. Es wurde einiges gefunden! Das war zum Glück sehr einfach, bin nämlich Laie. An den Rest trau ich mich deshalb nicht ran.

    ABER: Jetzt funktioniert alles wieder, die Systemwiederherstellung auch, wurde wohl blockiert.

    Vielen, vielen Dank für die schnelle Hilfe :)
     
Die Seite wird geladen...

Systemwiederherstellung lässt sich nicht mehr starten - Ähnliche Themen

Forum Datum
Systemwiederherstellung lässt sich nicht aktivieren Windows XP Forum 22. Dez. 2005
Schwarzer Bildschirm nach Systemwiederherstellung Windows 7 Forum 4. Jan. 2016
Systemwiederherstellung mit Windowsimagebackup Windows 8 Forum 21. Apr. 2015
Systemwiederherstellung beansprucht eigenmächtig zuviel HDD Platz. Windows 7 Forum 31. März 2015
Systemwiederherstellung nicht zugänglich Windows 7 Forum 7. Feb. 2015