Systemwiederherstellung - löschen?

Dieses Thema Systemwiederherstellung - löschen? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von 660207, 6. Okt. 2006.

Thema: Systemwiederherstellung - löschen? Hi, lassen sich eigentlich einzelne Systemwiederherstellungspunkte löschen? Bin da bislang noch nicht fündig geworden.

  1. Hi,

    lassen sich eigentlich einzelne Systemwiederherstellungspunkte löschen? Bin da bislang noch nicht fündig geworden.
     
  2. Sehr schön! Herzlichen Dank, bildungslücke geschlossen :1
     
  3. ich glaub, der User möchte gezielt einzelne Punkte löschen. ???
    Im Tipp werden alle, bis auf den letzten Wiederherstellungspunkt gelöscht.

    pan_fee

    EDIT ups zu spät ;D
     
  4. @PCDpan_fee
    Jetzt bin ich neugierig geworden ... :D
     
  5. ich weiß nicht, wie es geht und ob es überhaupt geht :p mml

    pan_fee
     
  6. Alles klar, ich dachte, du hättest da noch einen versteckten Trumpf im Ärmel. ;)
     
  7. hp
    hp
    manuell würde es über den explorer gehn ... dafür muß man sich aber die berechtigungen auf den system volume information folder so setzten, daß der administrator vollzugriff auf diesen ordner und die darunter ligenden dateien bekommt (normalerweise hat nur system vollzugriff), dann noch die richtige datei aussuchen und diese dann löschen. achtung: wenn man die falsche datei löscht kann es zu problemen mit dem ntfs filessystem kommen, da in diesem ordner auch die verwaltungsdateien von ntfs liegen. in der regel muß man hier aber gar nicht aktiv werden, da windows das von sich aus im griff hat. alte wiederherstellungspunkte werden nach 90 tagen automatisch wieder überschrieben ...

    greetz

    hugo
     
Die Seite wird geladen...

Systemwiederherstellung - löschen? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Systemwiederherstellungspunkte löschen um TR/Dldr.Swizzor.Gen zu beseitigen? Viren, Trojaner, Spyware etc. 25. Nov. 2006
? Systemwiederherstellungspunkte >gezielt< löschen ? Windows XP Forum 20. Feb. 2005
Systemwiederherstellungspunkt manuell löschen Windows XP Forum 17. Jan. 2004
Schwarzer Bildschirm nach Systemwiederherstellung Windows 7 Forum 4. Jan. 2016
Systemwiederherstellung mit Windowsimagebackup Windows 8 Forum 21. Apr. 2015