Systemwiederherstellung mit Windowsimagebackup

  • #1
K

kaisimilia

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.04.2015
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo Ihr Lieben,

ich habe folgendes Problem:
Ich möchte einen aus der Reparatur zurückbekommenes Netbook mit jungfräulichem Windows mit einem Systemimage wieder in den alten Zustand zurückversetzen.

Systemabbild ist vorhanden und ich habe (unter dem jungfräulichem Windows) einen USB-Stick zum booten erstellt.
Ich kann dort alles durchführen und es startet auch die Wiederherstellung. Allerdings wird diese dann abgebrochen mit der Fehlermeldung: "Fehler beim Wiederherstellen des Systemabbilds. Fehlerdetails: Ein an das System angeschlossenes Gerät funktioniert nicht. (0x8007001F)"

Das Windowsimagebackup wurde über die ca. 20 GB große Systempartition erstellt und über die ca. 470 GB große Festplatte, die in der Dockingstation des Asus T100 vorhanden ist. Es gibt also zwei Speichermedien innerhalb des Backup. Nach dem Fehlerabbruch der Wiederherstellung zeigt mir Windows im Explorer die jungfräuliche Systempartition an, die zweite Festplatte jedoch wurde vom Imagebackup komplett überschrieben. Dort findet sich statt der 470 GB Festplatte nun eine zweite 20 GB große Partition.
Diese ist auch Bootfähig und dort befindet sich die komplette alte Systempartition.

Das Problem ist also, dass die jungfräuliche Systempartition nicht überschrieben wird sondern das Backup nur auf der 470 GB durchgeführt wird.

Ich möchte die C: Festplatte ungern komplett löschen, da ich im Falle das es schief geht kein Windows hier habe um es wieder auf den Rechner zu spielen.

Vielen Dank schon mal für die Hilfe,
Kai
 
  • #3
Ich denke die Fehlermeldung kommt zustande, weil das Backup auf der 470 GB HDD zuerst die 20 GB Systempartition erstellt und dann die HDD wieder herstellen will - dabei erwartet Sie wahrscheinlich 470 GB findet aber nur 450 und bricht daraufhin ab. Bzw. findet Sie gar keine 2. HDD weil sie die umpartitioniert hat für die Systempartition.
 
Thema:

Systemwiederherstellung mit Windowsimagebackup

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben