Systemwiederherstellung - Probleme nach vorübergehender Deaktivierung

Dieses Thema Systemwiederherstellung - Probleme nach vorübergehender Deaktivierung im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Bogey, 2. Mai 2004.

Thema: Systemwiederherstellung - Probleme nach vorübergehender Deaktivierung Hallo! Seitdem ich die Windows-ME-Systemwiederherstellung zwecks dauerhafter Entfernung der Internetwürmer Sober.F...

  1. Hallo!

    Seitdem ich die Windows-ME-Systemwiederherstellung zwecks dauerhafter Entfernung der Internetwürmer Sober.F und Swen.A aus Restore und des Trojaners NoClose.B vorübergehend deaktiviert hatte, treten mehrere Probleme auf:

    1.) Unter Einen Wiederherstellungspunkt auswählen erscheint nicht der Kalender, sondern lediglich ein Fensterchen Samstag, 30. Dezember 1899. Für diesen Tag sind noch keine Wiederherstellungspunkte...; es läßt sich auch durch Anklicken der Pfeile kein anderer Tag auswählen. Die Systemuhr geht richtig. Versuche ich einen neuen Systemwiederherstellungspunkt zu erstellen, wird unter Neuen Wiederherstellungspunkt bestätigen zwar das aktuelle Datum angeführt und unter C:\_Restore\Archive ist dann eine neue .cab-Datei abgelegt - aber nach Auswahl von Den Computer zu einem früheren Zeitpunkt wiederherstellen steht wieder nur der 30. Dezember 1899 (tatsächlich 1899!) da.
    StateMgr und PCHealth sind unter Autostart angehakt. Der Patch 290700germ.exe hat das Problem nicht beseitigt.

    2.) Die Systemhilfe funktioniert nicht mehr: Klicke ich das Hilfe-Icon im Systemwiederherstellungsfenster an, ist von Anfang an unter der Überschrift Microsoft Hilfe und Support nur eine leere weiße Fläche. Rufe ich die Hilfefunktion über das Startmenü ab, erscheint nicht die übliche Startseite mit Suchfunktion und ausführlichem Überblick, sondern eine unvollständige Seite, die noch auf das Problem mit der Systemwiederherstellung Bezug nimmt, deren Links aber nicht weiterführen - sobald ich einen anklicke, blicke ich wieder in eine weiße Leere. Auch fehlt wie gesagt das Suchfeld.
    Als sich zufällig ein Verbindungsproblem ergab, schaltete sich Hilfe & Support aber ein und der Hilfe-Assistent zur Problembehebung funktionierte. Und die Hilfe zum IE oder OE kann ich weiterhin mit F1 aufrufen.

    Screenshots auf http://www.gmx.de/mc/faaJqL9s66C7JxknCMlaa2WE8RoRNf

    Kann mir bitte jemand einen Rat geben, was ich unternehmen soll?
    Besten Dank im voraus
    :eek: Erich
     
  2. Hat sich erübrigt, weil sich jetzt alle Probleme durch eine Reparatur des (nach außen hin fehlerfrei arbeitenden) Internet Explorers lösten. Ich hatte mich erinnert, daß vor zwei Jahren ähnliche Probleme dadurch entstanden waren, daß der IE durch eine nicht korrekte Wiederherstellung in Mitleidenschaft gezogen worden war...

    MfG Erich :D
     
Die Seite wird geladen...

Systemwiederherstellung - Probleme nach vorübergehender Deaktivierung - Ähnliche Themen

Forum Datum
Re: Probleme bei Systemwiederherstellung XP Professional Windows XP Forum 23. Okt. 2009
Probleme bei Systemwiederherstellung XP Professional Windows XP Forum 22. Okt. 2009
Probleme mit XP Systemwiederherstellung - Datumsanzeige Windows XP Forum 26. Juni 2007
Probleme mit Programmen und Systemwiederherstellung Windows Vista Forum 5. Apr. 2007
Probleme mit der Systemwiederherstellung Windows XP Forum 20. Feb. 2005