Systemwiederherstellung unter Win98?

  • #1
D

Diallo

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.02.2003
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Moin moin!

Wie alle wissen bietet WinXP ja ein tool, welches ermöglicht XP zu einen bestimmten Zeitpunkt Wiederherstellen zu können.
Da ich meinen Win98 Rechner gerade formatiert habe und die Einstellungen (im moment) noch frisch sind, möchte ich gerne wissen ob man das bei 98 auch machen kann!? Hab schon in den ganzen Foren geschaut, jedoch nichts passendes gefunden! Wäre Euch für Rückantworten sehr Dankbar!

MfG
Ðiallo
 
  • #2
Diese Art Systemwiederherstellung gibt es erst ab win ME.
Bei win98 nicht.
 
  • #3
Das heißt aber nicht, dass Du Dir nicht Kopien wichtiger Systemdateien (z.B. der Registry) anlegen kannst. Unter Win98 wird das ohnehin täglich und automatisch vom Programm ScanReg gemacht. Allerdings werden standardmäßig immer nur die letzten 5 Tage aufbewahrt, so dass man bei Auftreten eines Fehlers immer auf einen Stand der letzten Tage zurückgreifen kann.

Näheres über ScanReg hier:
 
  • #5
Na ich glaube das dieses 'PowerQuest2003' das ist, was ich gesucht habe!!!
Werd mir das mal kaufen;)

Vielen Dank

MfG
Ðiallo
 
  • #6
Hi!

Wenn man seine System-Dateien sichern will (ms-dos.sys, autoexec.bat, registry,....) kann man auch das Microsoft Emergency Recovery Utility sprich ERU benutzen. Ich denke die Systemwiederherstellung wird auch nicht sehr mehr Dateien sichern als der ERU.

Man kann ihn hier Downloaden:

;)
 
  • #7
Mit dem Programm 'Rette mich' von flexform ist die Wiederherstellung wie bei Windows XP zu erreichen :D
 
Thema:

Systemwiederherstellung unter Win98?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben