Systemwiederherstellung von Windows

  • #1
A

aroso261296

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
29.02.2004
Beiträge
270
Reaktionspunkte
0
Hallo !!

Ich hatte jetzt ein Problem mit meinem XP-Rechner. Grund Würmer !!
Habe nun den Rechner neu installiert. Alle Würmer sollten weg sein. Wie ist es eigentlich, sollte man die Systemwiederherstellung von Windows abschalten ???
 
  • #2
aroso261296 schrieb:
Hallo !!..............................
.................................................
Wie ist es eigentlich, sollte man die Systemwiederherstellung von Windows abschalten ???
Meine hab ich abgestellt oder sagen wir mal so seitdem ich regelmäßig Backups mit Acronis True Image erstelle ist sie abgestellt.
Greetings Uwe ;)
 
  • #4
... vor allem solltest du den rechner vor würmern schützen ... also servicepack und updates installiere, eine firewall installieren oder einen router benutzen und last but not least das surfverhalten mal überprüfen ...

greetz

hugo
 
  • #5
Danke für Euere Antworten .
Ich nutze Norton Antivirus ind Norton Internet Security. Auch mache ich stehts Updates. Ich habe einen DSL Router Siemens SL515.
Aber diesen habe ich noch nicht konfiguriert, in sachen Firewall, war mir ganz einfach zu schwierig. Aber ich bekomme bald einen neuen Router von 1&1 . Vieleicht ist dieser an besser. Sollte ich den 2 Firewall laufen lassen ??
 
  • #6
Ein Router bringt einen simplen paketfilter mit, keine wirkliche firewall.
Es ist auf jeden Fall wichtig auf dem PC noch eine Firewall zu haben. Obs wirklich was nützt hängt vielmehr vom Betriebssystem ab als von der Firewall, es sei denn, Du befindest Dich in einem gesicherten FirmenLAN, sonst immer fleissig patchen!

greetz

hustensaft
 
  • #7
kauf dir norton ghost oder wenn du es bei e-bay bekommst Drive Image 7.0 von Powerquest und mach ein backup vom System in eine andere Partition.Dann kannst du bei Problemen das Backup wieder aufspielen.Das ganze dauert ca. 20 min .
Ich habe seither kein abendfüllendes aufspielen von Windoof mehr.

gruß
wolfo
 
Thema:

Systemwiederherstellung von Windows

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben