Systemwiederherstellung -wie haltet ihr es damit-

Dieses Thema Systemwiederherstellung -wie haltet ihr es damit- im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von _solon_, 27. Juni 2004.

Thema: Systemwiederherstellung -wie haltet ihr es damit- Grüß Gott, dieser Beitrag hat eigentlich mehr Umfragecharakter. Mich würde mal interessieren wie ihrs mit der...

  1. Grüß Gott,

    dieser Beitrag hat eigentlich mehr Umfragecharakter.
    Mich würde mal interessieren wie ihrs mit der Systemwiederherstellung haltet (kann ja ganz schön Platz auf der HD einnehmen).

    - ist sie aktiviert/deaktiviert
    - vielleicht nur für einige Laufwerke aktiviert
    - mit einem guten Backup- und/oder Imageprogramm: ist die Aktivierung der Systemwiederherstellung dann eigentlich noch notwendig
    - sollte man vielleicht bei etwas kritischen Situationen, z.B. einer Installation einen Systemwiderherstellungspunkt setzen, um schnell zurückschalten zu können?

    Dies sind so einige Punkte die mir zu diesem Thema durch den Kopf gehen.
     
  2. Man kann bei Platzmangel auf der Harddisk die Systemwiederherstellung verkleinern und das ist richtig vor Änderungen am System einen Systemwiederherstellungspunkt zu erstellen. Im grossen und ganzen ist diese Systemwiederherstellung eine gute Sache.

    mfg. Walter

    8)
     
  3. Ich mach lieber regelmäßig Images von meinem System, ist die bessere Lösung.
    Da bei der Systemwiederherstellung ja nur die Systemdateien wiederhergestellt werden bleibt jedesmal eine Menge Datenmüll zurück, mit einem Image ist das nicht.
     
  4. Habe bei mir für C eingeschaltet ( habe dort gut viel Platz) - und nutze ansonsten ein Imageprogramm, das hervorragend funktioniert........
     
  5. Grüß Gott,

    und auf C ist bei Dir: Bootpartition(logisch) + Betriebssystem + ?

    Platz habe ich auch genug. Aber ich möchte mir halt auf einem Image z.B. 1 GB Systemwiederherstellung sparen.
     
  6. Habe 3 120er Platten - und auf der ersten C ( XP-Prof) auf erster prim.Partition ( 12GB) - Image ist ca 1,5GB gross
    Hab dort eingeschaltet, um bei Problemen ( Treiber neu...) schnell und einfach zurückschalten zu können.........
     
  7. Bei mir ist die komplett deaktiviert. Frißt nur unnötigen Speicherplatz. Die Sinnhaftigkeit der Systemwiederherstellung erschließt sich mir auch nicht, da ich ein Imageprogramm habe und das die absolut bessere Alternative finde.
     
  8. Hallo,

    die automatische Systemwiederherstellung ist eine tolle Sache und kann unter gewissen Umständen als echte alternative zu einem Image-Programm betrieben werden.
    Ich meine nicht die Wiederherstellungspunkte die automatisch erstellt werden, sondern die Sicherung (über Windows Backup) für die automatische Systemwiederherstellung incl. einer Systemwiederherstellungs-Diskette.

    Funktioniert einwandfrei und ohne Probleme. Ich spare mir das Geld für ein Image-Programm ;)

    Falls jemand mehr über meine positiven Erfahrungen wissen möchte, einfach posten !
     
  9. Guten Abend,

    ich halte prinzipiell auch nichts von der Systemwiederherstellung, dieses Teil ist bei mir das erste was ich nach einer Neuinstallation deaktviere.
    Ich bin mit meinem True Image von Acronis zufrieden. Sicher dauert das zurückspielen eines großen Images etwas länger. Allerdings weiß ich nach dem zurückspielen, das alles so war, wie es vorher war. Vorausgesetzt...... man führt das Image regelmäßig durch.

    Gruß Riggs :eek:
     
  10. Hallo,

    da ich mit einem Imageprogamm arbeite, ist bei mir die Systemwiederherstellung auf allen Laufwerken deaktiviert.
     
Die Seite wird geladen...

Systemwiederherstellung -wie haltet ihr es damit- - Ähnliche Themen

Forum Datum
Schwarzer Bildschirm nach Systemwiederherstellung Windows 7 Forum 4. Jan. 2016
Systemwiederherstellung mit Windowsimagebackup Windows 8 Forum 21. Apr. 2015
Systemwiederherstellung beansprucht eigenmächtig zuviel HDD Platz. Windows 7 Forum 31. März 2015
Systemwiederherstellung nicht zugänglich Windows 7 Forum 7. Feb. 2015
Problem bei Systemwiederherstellung Windows 7 Forum 22. Dez. 2014