Systemwiederherstellung

  • #1
T

Tina71

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
27.09.2014
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo Spezialisten, habe mir leider trotz Norton einen Trojaner eingefangen der nun meine System arg stört-kein Internet, kein Zugriff auf Software u. Hilfe Programme etc. Beim Versuch der System wie der Herstellung habe ich leider alle Systemwiederherstellungspunkte, die vor dem Vorfall lagen, deaktiviert. Gibt es eine Möglichkeit diese wieder zu aktivieren oder einen zu erstellen.Bin für jeden Tip dankbar.
 
  • #2
Mit der Hülle an Infos ist es schwer zu helfen. Kommt halt auf den Schadcode an, Tools gibts genügend!
...am Besten ist trotzdem eine Neu-Installation, das System ist nicht mehr vertrauenswürdig!
 
  • #3
Ich würde dir raten alle wichtigen Daten zu sichern und das System neu aufzusetzen.
 
  • #4
Danke für die Ratschläge. Mein Notebook ist jetzt beim Fachmann nachdem ich meine Daten u.Fotos doch noch auf einer ext.Festplatte sichern konnte. Hoffentlich kriegt der mein gutes altes Win XP nochmal hin.
 
  • #5
Wenn er wierder läuft solltest Du auf Dein Surfverhalten achten. Einen Trojaner fängt man sich nicht so "on the fly" ein. Und überlege ob W7 nicht doch das bessere OS wäre. Ist inzwischen das sicherer Windows, XP wird ja bekanntlich nicht mehr supportet. Irgendwann werden auch die Hersteller die noch Sicherheitssoftware für XP anbieten über kurz oder lang XP doch fallen lassen ...
 
  • #6
Wenn Du xp für gewisse Programme unbedingt brauchst, kannst Du auch über ein Dualbootsystem nachdenken und dann mit XP nicht mehr ins Netz gehen. Das läuft bei mir schon ein halbes Jahr (auf lappi noch länger) mit vollster Zufriedenheit.
 
  • #7
Danke für die guten Ratschläge. Hatte eigentlich geglaubt, wenn ich, seit XP nicht mehr unterstützt wird,das Norton Antivirenprogramm kaufe und regelmäßig aktualisiere auf der sicheren Seite zu sein. Von Norton erhielt ich auch die Mitteilung,dass der Trojaner dc123.exe erkannt und isoliert wurde. Da hat der aber schon den Schaden angerichtet. Bin auch beim surfen u. downloaden i.A.sehr vorsichtig. Kann auch nur beim neu installieren von Skype passiert sein, habe an dem Tag sonst nichts am PC gemacht.
Habe jetzt Neuinstallation von W7 in Auftrag gegeben. Ich 'freue' mich schon auf das Kennenlernen u. die
zusätzliche Arbeit mit Neuinstallation von Router, Drucker etc.Nochmal danke an alle 'Spezialisten' !
 
Thema:

Systemwiederherstellung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben