Systemwiederherstellung

  • #1
L

Lothi

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.01.2002
Beiträge
922
Reaktionspunkte
0
Ort
Henstedt-Ulzburg /
Hallo liebe und kompetente Forumsurfer.

Ich hätte da gerne mal ein Problem.
Nicht das ich es im Moment nötig hätte aber so beim selbstgefälligen Betrachten meines so schnuckelig laufenden Systems (XP HOME OEM) stelle ich fest das ich gar keine Systemwiederherstellung habe.
Normalerweise kann man diese finden wenn man über START > ALLE PROGRAMME > ZUBEHÖR > SYSTEMPROGRAMME > SYSTEMINFORMATIONEN geht und dann EXTRAS anklickt.
Bei mir steht aber in dem Ordner SYSTEMPROGRAMME nur eine Zeichentabelle.

Liebe Grüße aus einem ekelhaft Novembrigen Hamburg

Lothi

Mein schlaues Buch hilft mir da auch nicht weiter denn an besagter Stelle steht eben nichts was SYSTEMINFORMATIONEN heißt.

Für sachdienliche Hinweise die zur Herstellung der Systemwiederherstellung dienen wäre ich sehr dankbar.
 
  • #2
Wenn dir nur der Startmenüeintrag fehlt dann leg ihn dir wieder an.
Die exe dazu findest du unter ...
C:\WINDOWS\system32\Restore
und heißt rstrui.exe.
 
  • #3
Hallo Superpeppi.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Es ist ein beruhigendes Gefühl nun wieder etwas kompletter zu sein. Funktioniert tadellos.

Allerdings gibt es da doch noch ein paar Programme mehr und die würde ich gerne zumindest mal kennenlernen wollen.

Liebe Grüße und vielen Dank

Loth
 
  • #4
Also da wären ....

Datenträgerbereinigung
%SystemRoot%\System32\cleanmgr.exe

Defragmentierung
%SystemRoot%\System32\dfrg.msc

Geplante Tasks
%SystemRoot%\explorer.exe ::{20D04FE0-3AEA-1069-A2D8-08002B30309D}\::{21EC2020-3AEA-1069-A2DD-08002B30309D}\::{D6277990-4C6A-11CF-8D87-00AA0060F5BF}

Sicherung
%SystemRoot%\system32\ntbackup.exe

Systeminformation
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\MSInfo\msinfo32.exe

Dann natürlich die Systemwiederherstellung(hatten wir ja schon)

Übertragen von Dateien und Einstellungen
%SYSTEMROOT%\system32\usmt\migwiz.exe

Und noch die Zeichentabelle die du ja hast.

Mehr steht bei mir nicht drin.
 
  • #5
Kleiner Nachtrag ...
Die Verknüpfungen gehören ins Startmenü vom Profil All Users nicht in dein eigenes.
Wenn du aber alleine vor dem Rechner sitzt ist das egal.
 
  • #6
Hallo Superpeppi.

Da hast Du Dir aber viel Mühe gegeben und dafür Danke ich dir sehr.

Ich fand es erstaunlich das ich diese Dinge nicht auf meiner OEM Version finde oder habe ich mich da zu doof angestellt???

Jedenfalls vielen Dank und einen schönen Tag allerseits.

Lothi
 
Thema:

Systemwiederherstellung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.493
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben