Systemwiederherstellung

Dieses Thema Systemwiederherstellung im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Lothi, 26. Nov. 2002.

Thema: Systemwiederherstellung Hallo liebe und kompetente Forumsurfer. Ich hätte da gerne mal ein Problem. Nicht das ich es im Moment nötig hätte...

  1. Hallo liebe und kompetente Forumsurfer.

    Ich hätte da gerne mal ein Problem.
    Nicht das ich es im Moment nötig hätte aber so beim selbstgefälligen Betrachten meines so schnuckelig laufenden Systems (XP HOME OEM) stelle ich fest das ich gar keine Systemwiederherstellung habe.
    Normalerweise kann man diese finden wenn man über START > ALLE PROGRAMME > ZUBEHÖR > SYSTEMPROGRAMME > SYSTEMINFORMATIONEN geht und dann EXTRAS anklickt.
    Bei mir steht aber in dem Ordner SYSTEMPROGRAMME nur eine Zeichentabelle.

    Liebe Grüße aus einem ekelhaft Novembrigen Hamburg

    Lothi

    Mein schlaues Buch hilft mir da auch nicht weiter denn an besagter Stelle steht eben nichts was SYSTEMINFORMATIONEN heißt.

    Für sachdienliche Hinweise die zur Herstellung der Systemwiederherstellung dienen wäre ich sehr dankbar.
     
  2. Wenn dir nur der Startmenüeintrag fehlt dann leg ihn dir wieder an.
    Die exe dazu findest du unter ...
    C:\WINDOWS\system32\Restore
    und heißt rstrui.exe.
     
  3. Hallo Superpeppi.

    Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
    Es ist ein beruhigendes Gefühl nun wieder etwas kompletter zu sein. Funktioniert tadellos.

    Allerdings gibt es da doch noch ein paar Programme mehr und die würde ich gerne zumindest mal kennenlernen wollen.

    Liebe Grüße und vielen Dank

    Loth
     
  4. Also da wären ....

    Datenträgerbereinigung
    %SystemRoot%\System32\cleanmgr.exe

    Defragmentierung
    %SystemRoot%\System32\dfrg.msc

    Geplante Tasks
    %SystemRoot%\explorer.exe ::{20D04FE0-3AEA-1069-A2D8-08002B30309D}\::{21EC2020-3AEA-1069-A2DD-08002B30309D}\::{D6277990-4C6A-11CF-8D87-00AA0060F5BF}

    Sicherung
    %SystemRoot%\system32\ntbackup.exe

    Systeminformation
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\MSInfo\msinfo32.exe

    Dann natürlich die Systemwiederherstellung(hatten wir ja schon)

    Übertragen von Dateien und Einstellungen
    %SYSTEMROOT%\system32\usmt\migwiz.exe

    Und noch die Zeichentabelle die du ja hast.

    Mehr steht bei mir nicht drin.
     
  5. Kleiner Nachtrag ...
    Die Verknüpfungen gehören ins Startmenü vom Profil All Users nicht in dein eigenes.
    Wenn du aber alleine vor dem Rechner sitzt ist das egal.
     
  6. Hallo Superpeppi.

    Da hast Du Dir aber viel Mühe gegeben und dafür Danke ich dir sehr.

    Ich fand es erstaunlich das ich diese Dinge nicht auf meiner OEM Version finde oder habe ich mich da zu doof angestellt???

    Jedenfalls vielen Dank und einen schönen Tag allerseits.

    Lothi
     
Die Seite wird geladen...

Systemwiederherstellung - Ähnliche Themen

Forum Datum
Schwarzer Bildschirm nach Systemwiederherstellung Windows 7 Forum 4. Jan. 2016
Systemwiederherstellung mit Windowsimagebackup Windows 8 Forum 21. Apr. 2015
Systemwiederherstellung beansprucht eigenmächtig zuviel HDD Platz. Windows 7 Forum 31. März 2015
Systemwiederherstellung nicht zugänglich Windows 7 Forum 7. Feb. 2015
Problem bei Systemwiederherstellung Windows 7 Forum 22. Dez. 2014