Systemwiederherstellung

  • #1
C

Corraggiouno

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.03.2005
Beiträge
441
Reaktionspunkte
0
hallo, hätte da mal noch ne frage bezüglich der systemwiederherstellung.............

also ich installiere heute ein programm auf meinem rechner, sagen wir mal office 2003, wende dann die systemwiederherstellung an, setze das datum um eine woche zurück

ist dann das office 2003 gelöscht mit sämtlichen registry - einträgen oder ist da noch was vorhanden

Vielen dank!!!!
 
  • #2
DIE SYSTEMHERSTELLUNG VON WIN XP IST SC*****

In der systemwiederherstellung steht z.B. am 11.05.05
Office 2003 installiert. klickst du auf diesen punkt und führts es durch ist office weg. aber da ,wie schon erwähnt, XP sc***** ist macht die systemwiederherstellung öfters etwas falsch.
 
  • #3
@flosbach:
Du solltest dir mal deine Fäkalsprache und nur dann etwas posten, wenn du auch weisst, was du schreibst.
Deine Aussage ist a) falsch und b) schlecht formuliert.

Um es in einem Satz zu sagen: Lass das Geflame !

Cheers,
Joshua
 
  • #4
hallo pcdjoshua, hast du mir da ne antwort darauf,

ob man sich auf systemwiederherstellung verlassen kann oder besser nicht?
 
  • #5
Ein ganz klares: JEIN ;D

Prinzipiell funktioniert die Systemwiederherstellung schon - allerdings halte ich sie für unkomfortabel und etwas unsicher: immerhin liegen die Sicherungen auf derselben Platte wie das System selbst, wenn also die Platte die Grätsche macht sind auch die Sicherungen mit weg.

Ich verwende beruflich wie privat Acronis True Image und erstelle Images auf externen USB-Platten, das wird meinen Sicherheitsanforderungen eher gerecht.

Cheers,
Joshua
 
  • #6
ja das klingt vernünftig, ich glaube den weg werde ich auch gehen.......

also wenn du images auf ne externe platte ziehst und du sie später wieder verwenden möchtest , musst du diese zuerst auf ne cd oder dvd brennen oder

kann man das image von der externen platte sich einfach holen und hat somit wieder ein sauberes system??
 
  • #7
Das Image kannst du direkt von der USB-Platte zurückspielen - dazu musst du mit True Image eine Notfall-Boot-CD erstellen und im Falle des Falles dein System von CD booten.

Cheers,
Joshua
 
  • #8
aber so ein image vom betriebssystem passt ja meistens nicht auf eine cd , gibt es keine möglichkeit direkt von der usb-platte auf die interne platte das image auf zu spielen?
 
  • #9
Ähh - moment, Missverständnis:
Das Image erstellst du auf ne externe Platte - die Boot-CD von Acronis hat damit nix zu tun, die erstellst du seperat und bootest dann von ihr, um dein Image direkt von USB => interne Platte zurückzuspielen.

Cheers,
Joshua
 
  • #10
ach so, sorry das ich dich missverstanden habe,

geht das auch mit Norton Ghost von Symantec
 
  • #11
Jepp, geht auch mit Ghost.

Cheers,
Joshua
 
  • #12
guten morgen,

hallo pcdjoshua, ich hätte da noch ne aller letzte frage an dich

also ich verfahre immer so das ich aus prinzip mehrere partitionen (also 3) erstelle .......

so, also auf C: habe ich jetzt mein betriebssystem windows xp service pack2 und auf D: die programme wie z.b. office etc.......

ich verfahre deshalb , weil ich möchte meine system - partition nicht unnötig zu müllen!!!

so jetzt kann ich doch von jeder partition ein image erstellen und diese images auf eine externe platte dann speichern

aber wie funktioniert das, wenn ich wieder die images zurückverlagern möchte,

also ich möchte wieder die partition C und D wieder herstellen ........

gibt es da keine probleme?
 
  • #13
Warum so umständlich ?!?
Ich arbeite auch immer mit mind. zwei Partitionen und erstelle das Image eben von _allen_ Partitionen - somit kann ich den kompletten Rechner in einem Rutsch zurücksichern.

Cheers,
Joshua
 
  • #14
ach so , stimmt eigentlich.......

vielen vielen dank!!!
 
Thema:

Systemwiederherstellung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben