Systemwiederherstellung

  • #1
F

Frazze

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.12.2005
Beiträge
90
Reaktionspunkte
0
Ort
Kirchheim/Teck
Also mein Problem ist, dass Windows XP Home Edition SP2(mit neuesten Updates) seit einiger Zeit schon, keine Systemwiedergerstellungspunkte erstellt. Das war allerdings nicht immer so :-\ . Ich habe eigendlich nichts an den Einstellungen geändert. Vorher wurde fast jeden Tag ein Punkt erstellt, jetzt überhaupt nicht mehr.
Selbst wenn ich einen Punkt manuell erstelle, ist dieser im Systemwiederherstellungsmenu nur eine bestimmte Zeit lang da, z.B. bis der Monat rum ist, dann nicht mehr.
Ich habe bereits in den Systemwiederherstellungseinstellungen nachgeschaut, das Häckchen bei systemwiederherstellung auf allen Laufwerken deaktivieren ist NICHT gesetzt.
Auch konnte ich früher den Monat wechseln um einen Punkt auszusuchen, das geht jetzt auch nicht mehr. :(

Ich weis zwar nicht genua seit wann das so ist, aber ich habe, glaube ich, davor einige mal das System wiederhergestellt, ich kann mir aber nicht vorstellen das es daran liegt.

Wäre echt nett wenn mir jemand ein paar Tips geben könnte, weil ich weis, der Tag wird kommen an dem ich Windows zurücksetzten will und dann gehts nicht^^ :eek:


MfG Frazze
 
  • #2
schau mal, ob genügend speicher für die wiederherstellung reserviert ist. normalerweise nimmt windows beim anlegen 12% von der volumensgröße zum speichern der wiederherstellungspunkte. wenn da nun der speicher voll ist, kann windows keine wiederherstellungspunkte mehr schreiben. die verweildauer bis ein punkt wieder überschrieben werden kann ist 90 tage. du kannst auch mal die funktion deaktivieren, dann werden zwar alle wiederherstellungspunkte gelöscht. wenn du sie wieder aktivierst, kannst du aber beobachten, ob die funktion wirklich richtig arbeitet oder nicht. wenn sie nicht richtig arbeitet ist was am system nicht in ordnung. da muß man dann weiter nach der fehlerursache suchen, z.b. mit sfc /scannow mal die systemdateien prüfen etc.

greetz

hugo
 
  • #3
Also erst mal danke.
Es ist genug Speicher vorhanden, der Regeler ist auf max. und da steht glaub etwas über 2 Gb, ich hba aber 4,4 Gb frei...
werde mal deaktiviern und dann aktivieren....
Thx

MfG
 
  • #5
Danke, durch das deaktivieren und wiederaktivieren funktioniert die SWH (bis jetzt) wieder.
 
Thema:

Systemwiederherstellung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben