Systemwiederherstellung

Dieses Thema Systemwiederherstellung im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Frazze, 18. Jan. 2006.

Thema: Systemwiederherstellung Also mein Problem ist, dass Windows XP Home Edition SP2(mit neuesten Updates) seit einiger Zeit schon, keine...

  1. Also mein Problem ist, dass Windows XP Home Edition SP2(mit neuesten Updates) seit einiger Zeit schon, keine Systemwiedergerstellungspunkte erstellt. Das war allerdings nicht immer so :-\ . Ich habe eigendlich nichts an den Einstellungen geändert. Vorher wurde fast jeden Tag ein Punkt erstellt, jetzt überhaupt nicht mehr.
    Selbst wenn ich einen Punkt manuell erstelle, ist dieser im Systemwiederherstellungsmenu nur eine bestimmte Zeit lang da, z.B. bis der Monat rum ist, dann nicht mehr.
    Ich habe bereits in den Systemwiederherstellungseinstellungen nachgeschaut, das Häckchen bei systemwiederherstellung auf allen Laufwerken deaktivieren ist NICHT gesetzt.
    Auch konnte ich früher den Monat wechseln um einen Punkt auszusuchen, das geht jetzt auch nicht mehr. :(

    Ich weis zwar nicht genua seit wann das so ist, aber ich habe, glaube ich, davor einige mal das System wiederhergestellt, ich kann mir aber nicht vorstellen das es daran liegt.

    Wäre echt nett wenn mir jemand ein paar Tips geben könnte, weil ich weis, der Tag wird kommen an dem ich Windows zurücksetzten will und dann gehts nicht^^ :eek:


    MfG Frazze
     
  2. hp
    hp
    schau mal, ob genügend speicher für die wiederherstellung reserviert ist. normalerweise nimmt windows beim anlegen 12% von der volumensgröße zum speichern der wiederherstellungspunkte. wenn da nun der speicher voll ist, kann windows keine wiederherstellungspunkte mehr schreiben. die verweildauer bis ein punkt wieder überschrieben werden kann ist 90 tage. du kannst auch mal die funktion deaktivieren, dann werden zwar alle wiederherstellungspunkte gelöscht. wenn du sie wieder aktivierst, kannst du aber beobachten, ob die funktion wirklich richtig arbeitet oder nicht. wenn sie nicht richtig arbeitet ist was am system nicht in ordnung. da muß man dann weiter nach der fehlerursache suchen, z.b. mit sfc /scannow mal die systemdateien prüfen etc.

    greetz

    hugo
     
  3. Also erst mal danke.
    Es ist genug Speicher vorhanden, der Regeler ist auf max. und da steht glaub etwas über 2 Gb, ich hba aber 4,4 Gb frei...
    werde mal deaktiviern und dann aktivieren....
    Thx

    MfG
     
  4. Danke, durch das deaktivieren und wiederaktivieren funktioniert die SWH (bis jetzt) wieder.
     
Die Seite wird geladen...

Systemwiederherstellung - Ähnliche Themen

Forum Datum
Schwarzer Bildschirm nach Systemwiederherstellung Windows 7 Forum 4. Jan. 2016
Systemwiederherstellung mit Windowsimagebackup Windows 8 Forum 21. Apr. 2015
Systemwiederherstellung beansprucht eigenmächtig zuviel HDD Platz. Windows 7 Forum 31. März 2015
Systemwiederherstellung nicht zugänglich Windows 7 Forum 7. Feb. 2015
Problem bei Systemwiederherstellung Windows 7 Forum 22. Dez. 2014