Systemwiederherstellung

  • #1
B

bauklotz

Guest
Hallo,

habe mal folgende Frage zur Windows-Systemwiederherstellung:

Wenn ich mein Windows (XP) durch die Systemwiederherstellung auf einen früheren Stand zurück setzten lasse, werden dann alle aktuellen Treiber, alle Aktualisierungen von anderen Programmen und so weiter gelöscht oder bleiben die erhalten.

Ich könnte mir vorstellen, dass nur die direkt Systemrelevanten gelöscht (zurückgesetzt) werden?

MfG Michael Wagner
 
  • #2
Nö, da wird wirklich der Zustand zum Zeitpunkt X wiederhergestellt. Das kann auch mal eine böse Überraschung geben.
 
  • #3
OK, gibt es dann irgendwie->ne Möglichkeit Windows in den Default Zustand zu bringen, ohne dass die ganze installierten zusätzliche Software verändert/gelöscht wird?

Gruss, Michael
 
  • #4
Na ja, nach Art des Hauses eben. Sich mit einem Fass Bier, Herztropfen und viel Zeit an die Fehlersuche machen :)
Vielleicht erzählst du, wo dein Problem liegt?
 
  • #5
Ich habe auf meinem Computer das Programm Flight Simulator 9 installiert und habe andauernd Programmabstürze. Ich habe bereits in einschlägigen Foren versucht eine Lösung zu finden, aber bisher ohne Erfolg. Da ich füher bereits das selbe Programm auf dem Rechner hatte und es da funktionierte, nehme ich an, dass es irgendwas mit den vorgenommenen Einstellungen, um Windows schneller zu machen, zu tun hat. Jetzt möchte ich ganz einfach Windows in einen ungetunten Zustand zurücksetzen, um zu sehen, ob es dann funktioniert.
 
  • #6
bauklotz schrieb:
OK, gibt es dann irgendwie->ne Möglichkeit Windows in den Default Zustand zu bringen, ohne dass die ganze installierten zusätzliche Software verändert/gelöscht wird?

na klar:

(methode 2)
oder:



bei beiden varianten musst du danach die servicepacks und hotfixes wieder aufspielen
 
Thema:

Systemwiederherstellung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben