Systemwiederherstellung

Dieses Thema Systemwiederherstellung im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von BigWoelfi, 17. Aug. 2003.

Thema: Systemwiederherstellung Hallo, vermutlich ist es wieder mal so, dass ich den Wald vor Bäumen nicht sehe. ;D Ich benutzte bisher XP Home...

  1. Hallo,

    vermutlich ist es wieder mal so, dass ich den Wald vor Bäumen nicht sehe. ;D

    Ich benutzte bisher XP Home Edition und habe jetzt ein Update auf XP Pro gemacht. Dabei sind mir schlimme Dinge passiert, die mich rund einen Tag angestrengtes Nachdenken gekostet haben. Die Reparaturinstallation war nicht so tragisch, weil ja offenbar mein Update in gewisser Weise fehlgeschlagen war. Gott sei Dank hat die Reparatur funktioniert. :)

    Aus gegebenem Anlass:

    Wenn ich denn schon Sicherungspunkte habe und nunmehr die Systemwiederherstellung nutzen könnte, ab wann ist das denn dann frühestens und auf welchem Wege möglich?

    Ich meine solche Dinge:

    Drücken Sie F8 und starten im abgesicherten Modus und dies aber nicht mehr geht.

    Starten Sie von Startdsiketten und tun Sie ...
    Welche Art von Startdiskette benötigt man für die Aktivierung von Systemsicherungen? Man kann ja eine für den Start erstellen, mit der man aber wohl nicht so(!) viel anstellen kann.
    Man kann aber auch einen Diskettensatz für die Neuinstallation von XP Pro erstellen, was man aber eigentlich ja gar nicht will. Dann könnte ich ja auch eine Reparaturinstallation machen, was ich dann ja auch nicht möchte an dieser Stelle.
    Beim Durchlauf der Anzeigen, welche Treiber geladen werden bei Start von CD-ROM, ahbe ich gesehen,d ass da so eine anzeige dabei ist für Systemwiederherstellung und dass man in der Folge aufgefordert wird, eine Diskette einzulegen.

    Welche Vorbereitungen muss man also für den Fall eines Supergaus, den man mit einer Systemwiederherstellung beheben könnte, eigentlich bei XP treffen?

    Letztlich der Hinweis, dass ich auch TrueImage habe und manchmal sogar benutze. Aber das kann es ja auch nicht jedes Mal sein, oder? :)

    Danke vorab für Antworten, Wolfgang
     
  2. Ola Moniseur,

    also bevor ich hier einen ganzen Aufsatz schreibe, aus Faulheitsgründen nicht in die pötte komme, möchte ich dir den Tip geben, mal über die Hilfe mit der Eingabe von Systemwiederherstellung dir das ganze Anzeigen zu lassen ... Da ist alles ziemlich genau erläutert :)

    Nicht böse sein :-[
    Sowas nennt man auch Arbeitserleichterung ;)
     
  3. Hast Du denn meinen ersten Satz nicht gelesen? :)
    Danke für den Hinweis.

    Gruß, Wolfgang
     
  4. Büdde :)

    Fand nur da war das gut erläutert und wenn noch Fragen offen sein sollten, einfach nochmal melden ...

    Gruss
     
Die Seite wird geladen...

Systemwiederherstellung - Ähnliche Themen

Forum Datum
Schwarzer Bildschirm nach Systemwiederherstellung Windows 7 Forum 4. Jan. 2016
Systemwiederherstellung mit Windowsimagebackup Windows 8 Forum 21. Apr. 2015
Systemwiederherstellung beansprucht eigenmächtig zuviel HDD Platz. Windows 7 Forum 31. März 2015
Systemwiederherstellung nicht zugänglich Windows 7 Forum 7. Feb. 2015
Problem bei Systemwiederherstellung Windows 7 Forum 22. Dez. 2014