Systemwiederherstellung ??

  • #1
S

spinningman

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.07.2006
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Ort
Krefeld
Hallo zusammen,

ich denke dass ich mir vor einiger Zeit was umgestellt habe mit irgend so einem Blöden Programm. Aber bei meinem XP geht die Systemwiederherstellung nicht mehr. Ich komme zwar dahin, aber es sind keine Tage zum anklicken. Kann man das irgendwo wieder aktivieren? In Systemeigenschaften steht, das LW C: überwacht wird. Komisch oder?
 
  • #2
wenn du bei start > alle programme > zubehör > systemwiederherstellung > systemwiederherstellung anklickst, kannst du bei auf einen früheren zeitpunkt zurücksetzen ein datum auswählen?
 
  • #3
Hi schrauber.

nein das kann ich nicht. Ich kann kein Datum anklicken und auch nicht im Monat zurückblättern.
 
  • #4
kannst du auf der selben ansicht auf neuen wiederherstellungspunkt erstellen klicken und einen punkt erstellen?
 
  • #5
ja das geht. aber der ist morgen wieder weg!
 
  • #7
Platz ohne ende. knapp 200GB frei :)
 
  • #9
werde ich mal lesen. Danke erstmal. Ich melde mich wieder :D
 
  • #11
Ich vergleiche die Systemeigene Wiederherstellung immer mit einem Rettungsring aus wasserlöslichen material, welchen der Ertrinkende selbst erst aufblasen muß...
Die Googlesuche bringt jedenfalls zigtausende Einträge dazu.
Wenn Du Wert auf eine Sicherheit legst, kann ich Dir nur dazu raten, diese Systemwiederherstellung von Anfang an zu deaktivieren und Dich auf die Imagetechnologie zu stützen. Muß ja nicht so intensiv gemacht werden, wie ich es mache:



- eine einfache Sicherung ab und an tut es ebenfalls.
Und ist wirklich sicher.

Jürgen
 
  • #12
ab und zu hilft ein einfacher trick.
systemwiederherstellung deaktivieren und neustart.
systemwiederherstellung aktivieren und neustart.
 
  • #13
Aha.
Du hast also ein Problem mit dem Betriebssystem und willst Deinem eigens erstellten Systemwiederherstellungspunkt nützen.
Der geht nicht. Wie so oft...
Also deaktivierst Du das, aktivierst es wieder - und dann gehts?
Glaub ich nicht so recht daran.
Allerdings hast Du die Hoffnung, das es beim nächsten Male gehen könnte.
Vielleicht.
Entschuldigung - aber ich setze auch beim Auto keine hundertmal geflickte und mürbe Bremsleitung ein.
Ein Rettungsring hat stabil, sicher und auf jeden Fall zu funktionieren.
Grundsätzlich. Wie ein Image....

Jürgen
 
  • #14
@spinningman:
Ich bin auch jükis Meinung: Vergiss die Systemwiederherstellung und nutze ein aktielles Imageprogramm, wobei ich das neueste Acronis True Image empfehel, die Version 2009.
Das beantwortet zwar deine Frage nicht, aber es zeigt dir auf, wie du in Zukunft besser vorgehen könntest.

@jüki:
Ich erstelle ja schon jahrelang Images - früher mit DriveImage, heute eben mit True Image. Trotzdem habe ich deine PDF-Datei gelesen und möchte dazu sagen: Respekt!

Ich selbst erstelle nahezu täglich ein Voll-Image und lösche bei Bedarf nach und nach die ältesten Images, da ich die wegen der fehlenden Windows- und Programm-Updates nicht mehr benötige.

Gruß
Wolfgang
 
  • #15
Ich bedanke mich für das Lob, freut mich.
Allerdings - zu TrueImage v2009 habe ich eine andere Meinung.
Diese Version ist mit einer etwas zu heißen Nadel gestrickt - es wird da einiges noch nicht erkannt.
Ich arbeite seit längerer Zeit intensiv mit Acronis zusammen, helfe denen und teste in deren Auftrag viel.
Ich rate dazu, die v10 oder 11 zu benutzen.
Aber sogar die alte v7 ist um Größenordnungen besser, als die Schimäre Systemwiederherstellung.

Jürgen
 
  • #16
Die Systemwiederherstellung bzw. Systemwiederherstellungspunkte ersetzen kein Backup. Allerdings können sie dennoch hilfreich sein, um mal eben schnell eine unerwünschte Änderung rückgängig zu machen. Das gilt insbesondere für die Installation irgendwelcher Treiber, die ebenfalls auf die Systemwiederherstellung zurückgreifen.

Frage an den OP:
Setzt Du irgendwelche Cleaning-Tools ein, die im Hintergrund laufen?
Welche Größe ist der Systemwiederherstellung unter System -> Systemwiederherstellung -> Einstellungen zugewiesen?

Bye,
Freudi
 
  • #17
Steht auf max. 12% 36043MB :1
 
  • #18
Okay, was ist mit der Frage nach im Hintergrund laufenden Cleaning-Tools?

Bye,
Freudi
 
  • #19
Ich sag mal so. Nicht das ich was wüsste. Kann ich das feststellen?
 
  • #20
spinningman schrieb:
Ich sag mal so. Nicht das ich was wüsste.
Nunja, ich weiß es jedenfalls nicht ;)

Kann ich das feststellen?
Schau mal eben nach, was beim Windows Start so alles geladen wird (Start -> Ausführen -> msconfig [Enter/OK] -> Systemstart).

Bye,
FreuSchluss für heutdi
 
Thema:

Systemwiederherstellung ??

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben