Systemwiederherstellungs-Diskette?

  • #1
U

Uwe

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.03.2001
Beiträge
128
Reaktionspunkte
0
Hallo.

Woher bekomme ich eine Systemwiederherstellungs-Diskette bzw. wie kann ich sie erstellen. Ich habe Win XP Prof. und Win XP Home. Sind das dann die gleichen Disketten?

DANKE!
 
  • #2
Wozu brauchst du die denn? Die Windows-CD ist doch bootbar und mit der Wiederherstellungskonsole kannst du doch auch so einiges richten.
BTW: Die von WinXP erstellte DOS-Diskette ist für nichts außer für den Mülleimer geeignet.
 
  • #3
Eine Systemwiederherstellungsdiskette ist bei WinXP gar nicht mehr notwendig. Ich empfehle, falls sich das Betriebssystem nicht mehr starten lässt, von der WinXP-CDRom zu booten und dort die System reparrieren-Funktion zu nutzen.
Gruss Tommy
 
  • #4
Sie wird für die Datensicherung/Rücksicherung vom XP-eigenen Sicherungsprogramm benötigt.
 
  • #5
Gab es mal bei W2000 - bei XP nicht mehr........
 
  • #6
hallo Uwe,
ich denke jetzt mal das Du von der XP eigenen Systemwiederherstellung spricht...
dafür benötigt's Du keine Diskette, das macht das BS selbstständig ohne !! Einfach Programme / Zubehör / Systemprogramme /
Systemwiederherstellung anklicken.... und ab geht die Post
 
  • #7
Hi ufo.
Genau das meine ich. Ich brauche keine? Aber das BS hat mich danach gefragt...
 
  • #8
Hallo Uwe,
du meintest wohl eine Diskette zur Automatischen Systemwiederherstellung (ASR) die XP Prof. anbietet. Erstellen kannst du sie mit dem XP Prof. Backupprogramm.

Hilfe zur Erstellung bekommst du in der XP Hilfe wenn du ASR eingibst.
 
  • #9
....bei einer normalen Systemwiederherstellung wird definitiv keine Diskette benötigt ;)
dann doch wohl eher bei der ASR
 
  • #10
Ja Lutz, die mein ich.
XP fragte mich auch EINMAL danach, dass ich die Diskette jetzt erstellen kann, aber ich lehnte es ab.
Jetzt werde ich NICHT mehr gefragt. DAS ist auch mein Problem.
 
  • #11
Hallo Uwe,
ich hatte mal Anleitung dazu geschrieben. Wenn du willst, kann ich sie Dir Mailen
 
  • #13
DANKE AN EUCH ALLE!

Ihr habt mir sehr geholfen dabei!!!

Gruss
UWE
 
Thema:

Systemwiederherstellungs-Diskette?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben