Systemwiederherstellungspunkt manuell löschen

Dieses Thema Systemwiederherstellungspunkt manuell löschen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Angie, 17. Jan. 2004.

Thema: Systemwiederherstellungspunkt manuell löschen Hi Leutchen, nach endlosem Hilfetextlesen innerhalb meines ME´s gebe ich auf und muß (darf) euch mal wieder um Rat...

  1. Hi Leutchen,

    nach endlosem Hilfetextlesen innerhalb meines ME´s gebe ich auf und muß (darf) euch mal wieder um Rat bitten:

    Wie kann ich einen Wiederherstellungspunkt eigentlich manuell löschen?

    Evtl könnte es gehen, indem ich den Speicherplatz, den ME dafür reserviert, immer Stück für Stück kürze? Ist ein wenig umständlich und ich habe Angst, ausversehen zuviel abzuzwacken, da ich keine Ahnung habe, wieviel so ein Wiederherstellungspunkt so an Platz einnimmt.
    Gibt es da nicht eine manuelle einfache Anklick-und-weg-Lösung?

    Hintergrund: Habe in einer meiner letzteren Sicherungen versehentlich einen Virus mit abgesichert (der auf meinem System ansonsten schon verbannt ist), aber da drinnen halt noch net und es ist mir zu gefährlich, außerdem quackt jedesmal der Virenscanner beim check.

    Hmm, wieso habe ich nur den Verdacht, man kann gar keine Wiederherstellungspuntke manuell löschen?

    tsx im voraus

    Angie
     
  2. Hi mav,

    der Link ist sehr interessant. Stand etwas mehr drin als in der Hilfe innerhalb von ME.

    Wenn ich es nun richtig verstanden habe dann ist meine Vermutung richtig, daß ich manuell keine Chance habe, den 5.letzten Wiederherstellungspunkt von mir zu löschen.
    Ich kann anscheinend wirklich nur

    - entweder den Speicherplatz unter 200 MB drücken, damit deaktiviert sich das Teil selbst, ist allerdings alles wech (was ich ja net will)

    - den Speicherplatz Schritt für Schritt etappenweise verkleinern und beten, daß er irgendwann wirklich erst die ältesten weghaut. Hm, ist nicht so sicher, oder?
    Muß ich dann jedesmal ein Restart machen?

    Sollte es im Text stehen wie ich es manuell entfernen kann (gezielt) dann verzeihe mir, dann hab ich einen Tomatius heute... ;)

    Angie
     
Die Seite wird geladen...

Systemwiederherstellungspunkt manuell löschen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Systemwiederherstellungspunkte können nicht mehr erstellt werden Windows 7 Forum 6. Nov. 2014
Systemwiederherstellungspunkt Windows XP Forum 11. Sep. 2009
Systemwiederherstellungspunkt Windows 7 Forum 2. Feb. 2009
Systemwiederherstellungspunkt erstellen Windows XP Forum 21. Feb. 2013
Systemwiederherstellungspunkt im Detail Windows 7 Forum 22. März 2012