Systemwiederherstellungspunkt

Dieses Thema Systemwiederherstellungspunkt im Forum "Windows Vista Forum" wurde erstellt von didi, 4. März 2007.

Thema: Systemwiederherstellungspunkt Hallo. Kann auf einmal kein Systemwiederherstellungspunkt unter System, Computerschutz, Erstellen... Manuell...

  1. Hallo. Kann auf einmal kein Systemwiederherstellungspunkt unter System, Computerschutz, Erstellen... Manuell erstellen. Gebe ich einen Namen für einen Systemwiederherstellungspunkt Manuell ein, erscheint immer die Meldung:

    Die geplante Aufgabe konnte aus folgendem Grund nicht erstellt werden:
    Die Anforderung wird nicht unterstützt. (0x80070032)

    Habe schon geGOOGLEt, in diesem Forum gesucht und natürlich bei MS im FAQ bzw. Newsgroups-Bereich. Leider bis jetzt ohne Erfolg.
    System: ASUS A8N-E, 2 Gbyte RAM, Radeon X1800GTO alles unter Windows Vista Home Premium. Pruduktaktivierung ist erfolgt.
    Kennt jemand so ein Problem ?
     
  2. Hallo! Bei mir, ebenfalls Vista Home Basic, PC AM2, AMD 5000+, tritt sein ein paar Tagen das gleiche Problem auf. Vista findet sich auch nicht mehr selbst, sondern nur noch über Rettungs-CD. Hat inzwischen Jemand gefunden, wo der Fehler für das Nichterstellen der Wiederherstellungspunkte liegt? Gruß, Barnyks
     
  3. systemwiederherstellung ausschalten, neustart.
    systemwiederherstellung einschalten, neustart.

    vielleicht hilft es.
     
  4. :-\Danke für den gut gemeinten Rat. Aber beim Versuch, die Systemwiederherstellung auszuschalten, kommt der identische Hinweis, dass diese Funktion nicht zur Verfügung stehen würde.
    Bei XP habe ich dieses Problem übrigens nie gehabt. Es wird wohl wieder zwei Jahredauern, bis wir wieder alles einigermaßenzurechtgerückt haben, was an Tücken im neuen System steckt.
    Vermutlich bleibt nichts anderes, als zu XP zurückzukehren.
    Ich kann auch nicht starten , ohne eine Restore-CD, da der MBR zwar anscheinend da ist, sich aber gestört fühlte durch den Rest einer XP-Installation auf einer anderen festplatte, deren Löschung mir durch Vista verweigert wird. Da beißt sich die MS-Katze in den Schmerz (Aber den Ärger habe leider nur ich). Falls Jemand tatsächlich den gleichen Ärger hat, würde ich gern noch Tipps dazu hören. Viele Grüße aus Kassel, Bernd
     
  5. Hast Du nur Vista drauf, oder noch ein anderes Betriebsystem. Habe bis jetzt schon mehrere Vista Systeme Desktop und Notebook konfiguriert aber alle nur mit dem Vista drauf und dieses Problem noch nie bekommen, wäre aber schon interessant ob der Fehler nur mit zwei Betriebsysteme oder mit zusätzlichen Systemtool passiert.

    Walter

    :(
     
  6. Habt ihr nun eine Lösung für euer Problem gefunden? Ich hab dasselbe und hab keine Ahnung wie ich das beheben kann...
     
  7. hört sich für mich auch so an, dass man auf das servicepack 5 vertrauen sollte.
     
  8. Hallo. Also ich habe beide Platten komplett neu partitioniert, formatiert und jetzt funktioniert das erstellen eines Systemwiederherstellungspunktes einwandrei. War zwar nicht wenig arbeit, aber es hat sich gelohnt. Weiss jedoch auch nicht genau, was da jetzt geklemmt hat. ;)
     
  9. Hatte,

    hatte ähnliches Problem, lag bei mir an der installierten Firewall....Firewall wieder runter, alte Wiederherstellung angeschmissen, und alles war wieder gut.

    Jörg
     
  10. Schon eine Lösung gefunden? Habe plötzlich identes Problem.
     
Die Seite wird geladen...

Systemwiederherstellungspunkt - Ähnliche Themen

Forum Datum
Systemwiederherstellungspunkte können nicht mehr erstellt werden Windows 7 Forum 6. Nov. 2014
Systemwiederherstellungspunkt Windows XP Forum 11. Sep. 2009
Systemwiederherstellungspunkt Windows 7 Forum 2. Feb. 2009
Systemwiederherstellungspunkt erstellen Windows XP Forum 21. Feb. 2013
Systemwiederherstellungspunkt im Detail Windows 7 Forum 22. März 2012