Systemwiederherstellungspunkte -Für und Wider

  • #1
L

Longney

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.03.2002
Beiträge
2.488
Reaktionspunkte
0
:)
weil es Probleme mit der Darstellung von mpg-Videos gab, (Ton war da - Bild weg) und ein gewisser zeitlicher Zusammenhang zu Herumprobieren mit TempEnc gegeben war, dachte ich mir, kein Problem, Systemwiederherstellung muss das bereinigen können - war aber nicht so - Image musste rückgespielt werden - und da frage ich mich jetzt, wozu dienen diese Punkte, und was wird denn da gesichert?
Also, bei welchen Problemen hätte man eine reale Chance und bei welchen sollte man den Versuch schon gar nicht machen.
Mir wäre auch jeder brauchbare Link zur Erläuterung eine grosse Hilfe
Danke im voraus

Gruss
Longney :)
 
  • #2
Also - ich musste das neulich zum erstanmal ausprobieren - hatte einen Fehler gemacht mit Installation von O&O Defrag Freeware - und da klappte die Wiederherstellung sehr gut
ich hab sie aber nur auf Laufwerk C laufen - auf den andren Partitionen hab ich das abgeschaltet
 
  • #3
Ich habs auch erst einmal gemacht ... Nützlich ist es wenn du wie Ani z.B. etwas installiert hast und es anschliessend zu Fehlern kommt, kannst das die Systemwiederherstellung zu dem Punkt machen bevor die Software installiert wurde oder wenn du Veränderungen am System vorgenommen hast, z.B. an den Diensten rumgespielt (wie ich :D) und dann auch einiges hapert, kannst es wieder zu dem Punkt zurückspielen (zeitlich, z.B. auf den Tag vorher) und es somit wieder rückgängig machen ...

Grützle
 
  • #4
bei mir funtzt die systemwiederherstellung super. häufig genutzt wenn neue treiber installiert werden ( z.b.für graka) und diese nicht besonders laufen.


cu mwinte3
 
  • #5
:) hmm, scheint für solche Fälle ideal zu sein, leider nicht wenn sonstwie was vermurkst wurde - na ja - Image ist eben unentbehrlich.
 
  • #6
Images MÜSSEN zusätzlich immer sein! :-*
 
  • #7
Images MÜSSEN zusätzlich immer sein!


jepp, seh ich genauso !!!!!!!!!!!!
 
Thema:

Systemwiederherstellungspunkte -Für und Wider

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben