Systemwiederherstellungspunkte -Für und Wider

Dieses Thema Systemwiederherstellungspunkte -Für und Wider im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Longney, 6. Aug. 2003.

Thema: Systemwiederherstellungspunkte -Für und Wider :) weil es Probleme mit der Darstellung von mpg-Videos gab, (Ton war da - Bild weg) und ein gewisser zeitlicher...

  1. :)
    weil es Probleme mit der Darstellung von mpg-Videos gab, (Ton war da - Bild weg) und ein gewisser zeitlicher Zusammenhang zu Herumprobieren mit TempEnc gegeben war, dachte ich mir, kein Problem, Systemwiederherstellung muss das bereinigen können - war aber nicht so - Image musste rückgespielt werden - und da frage ich mich jetzt, wozu dienen diese Punkte, und was wird denn da gesichert?
    Also, bei welchen Problemen hätte man eine reale Chance und bei welchen sollte man den Versuch schon gar nicht machen.
    Mir wäre auch jeder brauchbare Link zur Erläuterung eine grosse Hilfe
    Danke im voraus

    Gruss
    Longney :)
     
  2. Also - ich musste das neulich zum erstanmal ausprobieren - hatte einen Fehler gemacht mit Installation von O&O Defrag Freeware - und da klappte die Wiederherstellung sehr gut
    ich hab sie aber nur auf Laufwerk C laufen - auf den andren Partitionen hab ich das abgeschaltet
     
  3. Ich habs auch erst einmal gemacht ... Nützlich ist es wenn du wie Ani z.B. etwas installiert hast und es anschliessend zu Fehlern kommt, kannst das die Systemwiederherstellung zu dem Punkt machen bevor die Software installiert wurde oder wenn du Veränderungen am System vorgenommen hast, z.B. an den Diensten rumgespielt (wie ich :D) und dann auch einiges hapert, kannst es wieder zu dem Punkt zurückspielen (zeitlich, z.B. auf den Tag vorher) und es somit wieder rückgängig machen ...

    Grützle
     
  4. bei mir funtzt die systemwiederherstellung super. häufig genutzt wenn neue treiber installiert werden ( z.b.für graka) und diese nicht besonders laufen.


    cu mwinte3
     
  5. :) hmm, scheint für solche Fälle ideal zu sein, leider nicht wenn sonstwie was vermurkst wurde - na ja - Image ist eben unentbehrlich.
     
  6. Images MÜSSEN zusätzlich immer sein! :-*
     

  7. jepp, seh ich genauso !!!!!!!!!!!!
     
Die Seite wird geladen...

Systemwiederherstellungspunkte -Für und Wider - Ähnliche Themen

Forum Datum
Systemwiederherstellungspunkte können nicht mehr erstellt werden Windows 7 Forum 6. Nov. 2014
Erstellen von Systemwiederherstellungspunkten durch Gruppenrichtlinie verhindert Windows Vista Forum 22. Dez. 2007
System behält keine Systemwiederherstellungspunkte Windows XP Forum 9. Feb. 2007
Systemwiederherstellungspunkte löschen um TR/Dldr.Swizzor.Gen zu beseitigen? Viren, Trojaner, Spyware etc. 25. Nov. 2006
Nur 2 Systemwiederherstellungspunkte Windows XP Forum 6. Nov. 2006