Systemwiederherstellungspunkte löschen um TR/Dldr.Swizzor.Gen zu beseitigen?

Dieses Thema Systemwiederherstellungspunkte löschen um TR/Dldr.Swizzor.Gen zu beseitigen? im Forum "Viren, Trojaner, Spyware etc." wurde erstellt von JRRT0lkien, 25. Nov. 2006.

Thema: Systemwiederherstellungspunkte löschen um TR/Dldr.Swizzor.Gen zu beseitigen? Hallo, ich habe mir den TR/Dldr.Swizzor.Gen-Trojaner eingefangen. Auf http://www.pc-forum.de/viewtopic.php?t=13288...

  1. Hallo,

    ich habe mir den TR/Dldr.Swizzor.Gen-Trojaner eingefangen. Auf http://www.pc-forum.de/viewtopic.php?t=13288 steht, dass man die Systemwiederherstellung deaktivieren muss, um den Trojaner löschen zu können. Wenn ich das machen will, wird mir allerdings gesagt, dass alle Systemwiederherstellungspunkte dann gelöscht werden!

    Was genau hat das zu bedeuten? Sollte ich sie vorher sichern? Wie?
    Oder gibt es eine bessere Möglichkeit, Swizzor wegzubekommen?

    Vielen Dank im Voraus!

    Gruß
    JRRT0lkien
     
  2. Hallo PCDpan_fee,

    danke für deine Antwort!
    Aber muss ich denn die komplizierte Lösung über HijackThis etc. wählen? Kann mein Antivir nicht automatisch den Trojaner entfernen, nachdem ich die Systemwiederherstellung abgestellt habe? Ich weiß darüberhinaus nicht, welches Programm den Swizzor eingeschleust hat.

    Wenn ich die Systemwiederherstellung wieder eingestellt habe, kann ich dann wieder einen Systemwiederherstellungspunkt setzen, und alles ist beim Alten?

    Gruß
    JRRT0lkien
     
  3. ist nicht kompliziert, lies dir in Ruhe mal die Anleitung durch.
    http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=873
    Du willst doch ein sauberes System ... oder? ???

    weiß leider nicht, ob AntiVir Trojaner entfernen kann. Benutze das Tool nicht.

    wie in der Anleitung beschrieben, kommt er über Sponsorenprogramme.
    Du kannst das HijackThis-Log mal hier posten, dann sehen wir, um welche Programme es sich evtl. handeln könnte.

    ja klar, kannst du dann einen neuen Punkt setzen und alle 24 Stunden wird dann ein Wiederherstellungspunkt automatisch vom System erstellt.

    pan_fee
     
Die Seite wird geladen...

Systemwiederherstellungspunkte löschen um TR/Dldr.Swizzor.Gen zu beseitigen? - Ähnliche Themen

Forum Datum
? Systemwiederherstellungspunkte >gezielt< löschen ? Windows XP Forum 20. Feb. 2005
Systemwiederherstellungspunkte können nicht mehr erstellt werden Windows 7 Forum 6. Nov. 2014
Erstellen von Systemwiederherstellungspunkten durch Gruppenrichtlinie verhindert Windows Vista Forum 22. Dez. 2007
System behält keine Systemwiederherstellungspunkte Windows XP Forum 9. Feb. 2007
Nur 2 Systemwiederherstellungspunkte Windows XP Forum 6. Nov. 2006